UFS - Organized Play, Regeln und Events

  • Ich bin hier um die neue und aktuelle Liste der gebannten Karten und Erratas zu verkünden.


    http://www.sabertoothgames.com/ufs/sf.asp?content=ufs_banned


    Es hat sich einiges geändert, so ist mein Hanzo jetzt leider in Rente gegangen und sein Gegenspieler Adon wurde sinnbildlich "beschnitten".


    Dafür ist Starter Abyss wieder spielbarer da der erste Effek nun nicht mehr als erste Form im eigenen ersten Turn getätigt werden muss.


    Aber der Verlust von TTB schmerzt trotzdem, man hätte ja einfach nur den Chain Throw erraten oder bannen müssen, naja mal schauen was nach den Nationals bei den Amis mit Kasumi Gaki passiert, ich denke mal unsere liebe Action mit Ibuki wird dannach auch nicht mehr ganz heil bleiben, aber das sind nur Vermutungen.

  • Zitat

    Original von Auroc
    Was das UFS betrifft, brauchst du eigentlich nur die Gewissheit das neben dir noch eine Hand voll anderer Spieler zur Verfügung stehen und ihr einen Laden/Vereinsraum zum Spielen habt. Mehr braucht es nicht um Scout zu werden und folglich an der kostenlosen, allmonatlichen Preiskartenunterstützung teilzuhaben. Wenn du da noch Fragen haben solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    Übrigens kannst du hier online exklusive und kostenlose Demodecks bestellen, welche freihaus zu dir geliefert werden. Ideal um ein paar Mitspieler ins Boot zu holen:
    UFS-Demodeckprogramm


    Handvoll Spieler? - Ja.
    Laden? - Ja.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen mal die Threads hier durchgelesen und auch diverse Seiten zum Thema UFS ... und natürlich klingt alles ziemlich spanisch, für einen Unwissenden wie mich ... aber Interesse ist natürlich da.


    Habe soeben auch das Formular ausgefüllt, um die beiden Demodecks zu erhalten.


    Aber der Reihe nach:


    Was ist ein Scout und was sind seine Aufgaben?
    Inwiefern "Preiskartenunterstützung", was ist damit gemeint?

  • Als Scout bist du sozusagen der Verantwortliche für UFS in deiner Stadt.


    Ein Scout trägt auf der Organized Play Seite von Sabertooth Games Turniere ein, welche dann sanktioniert werden (immer am 16. des Monats). Anschließend werden nach der Sanktionierung die Preise losgeschickt.


    Dabei erfolgt die Preisverteilung wie gehabt:


    pro Standardturnier: ein reguläres Preis-Kit das eine zufällige Auswahl von 6 verschiedenen Charakteren aus der aktuellen Saison erhält (aller 3 Monate erscheinen neue Charakter-Kits wobei momentan ein neues System eingefügt wurde).


    Dann gibt es natürlich noch spezielle Events bei denen du eine bestimmte Menge an besonderen Promo Karten zugeschickt bekommst (beispielsweise ein Brawl wo Jeder gegen Jeden antreten muss).


    Für jedes veranstaltete Event bekommst du 2 zufällige Promo Karten für deine Bemühungen mitgeschickt zu dem normalen Support.


    Du kannst auf diese Art und Weise maximal 10 Scout Rewards bekommen (für Standardturniere). Für die Spezial Events bekommst du jeweils eine der speziellen Promos zu deinen Rewards dazu.


    Nachdem du deine Turniere dann gehalten hast solltest du die Ergebnisse auf der OP Seite eintragen (das ist nicht so schwer wie es am Anfang aussieht, ich hatte auch arge Bedenken am Anfang).


    Als Scout erhälst du auch Zugriff zum Scout Forum auf der offiziellen Seite von STG. Da kannst du mit anderen Scouts Probleme ansprechen, Anregungen holen und vieles mehr.


    Falls du noch Fragen hast kannst du sie hier stellen oder (wenn es schneller gehen soll) mich bei ICQ/AIM/MSN kontaktieren (N3v4n/N3v4n/N3v4n@web.de).

  • Ah, da war mein Kollege schneller ^^ (Du hast es sicherlich erraten: Wir beide sind bereits Scouts).
    Ich kann dem nur zustimmen und noch einige Details hinzufügen:


    Da STG natürlich auch daran interessiert ist das bei euch UFS verkauft wird bekommt ihr, sofern genannte Bedingung erfüllt ist, auch noch Verkaufs- sowie unregelmäßig andere spezielle Promos. Z.B. gab es bisher immer eine Promokarte zu den Jahresenden und Anfängen.
    Falls dein Händler des Vertrauens wissen möchte wo er bestellen kann (auch z.B. für die Prereleases recht wichtig) kannst du ihm die Großhändler Ulisses-Spiele (mit denen haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht) oder Pegasus-Spiele nennen. Beides sind deutsche Unternehmen, was aber wohl kein Problem darstellen sollte.


    Was die Turnierorganisierung angeht. Keine Panik, jeder Scout hat Zugriff auf eine komfortabele Software die du mit deinem PC betreiben kannst.


    Schließlich noch eine Anmerkung zur Scoutbewerbung: Seit neulich gibt es wohl eine Art Test, welcher wohl dazu dient die Massen in Nordamerika zu filtern. Da du für deine Stadt (und Land!) der einzige Bewerber brauchst du dir da, denke ich, keine Sorgen machen.

  • Ja, habe mit Nevan schon eine Runde gechattet, und noch mehr Infos erhalten, bzw. bereits erhaltene Infos noch genauer erklärt bekommen.


    Vorerst kümmere ich mich mal um eine kostengünstige Quelle für Karten ... der Rest kommt dann mit der Zeit, aber zuerst muss das Spiel her und gespielt werden. :)


    Fragen werde ich dann noch genug haben.

  • Um ehrlich zu sein weiss ich das auch nicht aber unser Support mit 10 Happy Holidays ist vor einer Woche angekommen. Wenn man den Leuten glauben darf wird es im Februar Support ebenfalls nochmal Happy Holidays geben.


    Unser Support war auch gut und variabel. 4 Rera und 2 Makai Realm, dafür keinen Q (was mich aber eher weniger stört) und alle Card of the Week 10 mal.


    Laut Justin müssrten wir auch die alternative Cammy:: bekommen sofern wir die Create a Legend Event´s eingetragen haben. Bisher hat er mich eigentlich nie angelogen, aber wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Nevan
    Um ehrlich zu sein weiss ich das auch nicht aber unser Support mit 10 Happy Holidays ist vor einer Woche angekommen. Wenn man den Leuten glauben darf wird es im Februar Support ebenfalls nochmal Happy Holidays geben.


    Unser Support war auch gut und variabel. 4 Rera und 2 Makai Realm, dafür keinen Q (was mich aber eher weniger stört) und alle Card of the Week 10 mal.


    Laut Justin müssrten wir auch die alternative Cammy:: bekommen sofern wir die Create a Legend Event´s eingetragen haben. Bisher hat er mich eigentlich nie angelogen, aber wir werden sehen.


    Create a Legend? Wie hast du es geschafft soviele neue (zahlungswillige) Spieler zu bekommen? Wir können so einen Event nicht machen....
    verdammt, ich brauch diese Cammy. Mein Sammelordner ist sonst so leer.

  • Schon mal daran gedacht dass man ein Event einträgt um den Support zu bekommen? Ob der Event dann stattfindet ist eine ganz andere Sache. Da ich aber eh nen besseren Draht zu den Amis habe sollte das nicht das Problem sein. Ich werde trotzdem mal versuchen den Event stattfinden zu lassen. 2 Spieler kämen dafür bereits in Frage.


    Wegen der Cammy, sofern du mal nächste Woche bei ICQ online wärst (da habe ich Schule anstatt 7 Tagen Arbeit jede Woche) könnten wir drüber reden. Man sieht sich.

  • Genau, das wars. Aber die zurückzuschicken wäre mir auch schon zu teuer. Jedoch, meine Spieler konnten sich Heute über zwei weitere Happy Holidays freuen da wir unverhofft doppelte Preisunterstützung bekommen haben.
    "Bankirrtum zu deinen Gunsten: Ziehe 400 DM ein." ^^


    Wenn es wahr ist das alle rechtzeitigen Einträge für Feb mit weiteren 10 HH belohnt werden haben wir hier genug Überschuss um diese zu tauschen. Mal sehen wie es in den Tauschforen ausschaut.

  • Wenn sie nciht vorher gebannt werden. Das kann man ja nie wissen da die Beschwerde Trumpf ist. Ich persönlich verzichte hier auf Alles vom Kaliber Mastery, Happy Holidays und dergleichen weil es schon so oder so schwer genug ist die Spieler bei der Stange zu halten.


    Werde heute Abend mal meine 7te Version meines Nagase Decks testen und dann demnächst mal das Bison Brawl Event halten. 2 Kandidaten stehen dafür schon fest (Order Voldo:: mit Order and Law und Tycho mit World Warriors und Seal of Dousing, wird auf jeden Fall ne spannende Sache...)

  • Ein Bann wäre gerechtfertigt. Aber so wie mir die Leute vom Staff vorkommen wird das nicht passieren. Zumindest jetzt noch nicht.
    Immerhin gibt es ein Menge Leute die noch Welche haben möchten.


    Seal of Dousing ist noch eine der besseren Karten. Nur zu dumm das man nach Ihrem Einsatz Gefahr nicht mehr blocken zu können. Ansonsten ist bis auf das Death Seal alles ziemlich schwach. Ganz im Gegensatz zu den FoP.

  • Die FoP sind allein schon wegen der Tatsache 1/5er Foundations zu sein wesentlich spielbarer als eine 3/3 Asset. Ich finde Dousing am interessantesten, auch das Order Seal finde ich sehr gut, nur leider macht ein gewöhnlicher Universal Fighter da einiges besser.


    Die beste Verwendung dieser AoP dürfte wohl Promo Yoshitora haben(von dem ich nach mittlerweile 1,5 Jahren langen Suchens endlich 4 Stück habe!).


    Finde Dousing als Sideboard Karte gut, und in Tycho sowieso top, aber dennoch zu speziell.


    Davon mal abgesehen, Happy Holidays hätte gezeigt werden sollen bevor sie gedruckt/ausgegeben wurde. STG sollte uns Spielern zumindestens soviel Kompetenz zutrauen dass wir ihnen ein paar Tipps geben können. Cammy hat gezeigt dass das durchaus sinnvoll ist (aber sie ist ja zum Glück nie erschienen, und trotzdem wird sie für $100 gehandelt...).


    Hoffentlich wird es im neuesten Set nicht alzuviele Abweichungen vom Spoiler geben, das macht die ganze Angelegenheit etwas sinnlos wenn man jeglichen Rat abweist und dann noch was hinzufügt (Auroc, erinnerst du dich an dieser Stelle noch an Absurd Strenght? Im Spoiler war der Momentum Brenner Effekt ja nicht mal enthalten...)