Light/Fire/Natur-Deck By Rödi

  • mein deck....


    Light: 18
    4x Holy Awe
    4x Mist Rias
    4x La Ura Giga
    4x Smaragtgras
    2x Larba Gear


    Natur: 15
    3x Nature Snare
    4x Bronzestamm
    2x Kämpfer, Doppelreisser
    2x Charmilia
    3x Springendes Tornardohorn
    1x Elf X


    Fire: 14
    3x Tornardoflamme
    3x Wave
    3x Snip Striker
    3x Pyrofighter
    1x Twin Cannon Skyterror (der bleibt^^)
    1x Rothus


    Rainbow: 3
    3x Gonta ----hab ich übersehen^^ ist stark



    strategie :
    1. Genug Mana (tribe, KDR)
    2. Viele Handkarten (mist rias)
    3. Viele Monster
    4. then attack!!!


    EDIT by hoppel/


    Ich habe noch eine Manakurve an dein Deck gehängt:


    1 : -- -- -- --
    2 : -- -- -- -- -- -- -- -- --
    3 : -- -- -- -- -- -- -- -- --
    4 : -- -- --
    5 : -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    6 : -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    7 : --



    Average = 3,96


    Creatures / Spells / Evolution creatures: 32/14/4


    14 Fire, 0 Water, 18 Light, 0 Darkness, 18 Nature, 0 Rainbow.


    Shield triggers: 22% (11/50).

  • Mal schauen:



    Light: 18
    4x Holy Awe
    4x Mist Rias
    4x La Ura Giga
    4x Smaragtgras [Hmm...stattdessen eher "härterer" Blocker (wie Senatine Jade Tree/Kanesil, the Explorer oder Messa Bahna, Expanse Guardian)?]
    2x Larba Gear
    +4 Magris, Vizier of Magnetism


    Da du Guardians spielst, könntest du ja auch dickere Evos wie Ladia Bale, the Inspirational oder Glena Vuele, the Hypnotic spielen...Defensiv kannst du auch mit Pala Olesis, Morning Guardian verstärken.


    Natur: 18
    4x Nature Snare
    4x Bronzestamm
    2x Kämpfer, Doppelreisser
    2x Charmilia [Tja..]
    2x Crow Winger ^^ [Evtl. Platz machen für Gonta?]
    4x Springendes Tornardohorn [Nur mit Verbindung mit Tap-Control gebräuchlich, da er sonst eigentlich schwachbrüstig ist] -4


    Mana Nexus könntest du evtl. ausprobieren, für gewisse Defensivmöglichkeiten. Zusätzliche Mana-Produktion kann Skysword, the Savage Vizier aushelfen. Auch der ziemlich starke Gonta, the Warrior Savage wäre eine große Hilfe für deine Strategie.


    Fire: 14
    3x Tornardoflamme
    3x Wave
    3x Snip Striker -3
    3x Pyrofighter
    1x Twin Cannon Skyterror +1
    1x Rothus -1


    Irgendwas habe ich vergessen....Apokalypse Vise? Bazagazeal Dragon? Oder gar Bombazar, Dragon of Destiny XD?



    1. Genug Mana (tribe, KDR)
    --> Tja, wäre komisch, wenn du mit Natur nicht schaffen würdest XD. Aber zusätzliche Mana-Produktion sind ziemlich selten bei dir, oder?


    2. Viele Handkarten (mist rias)
    --> Mist Rias zu ziehen ist schwierig genug (da dein Kapazität von 50 Karten dich erschwert, selbst für Charmilia). Noch schwieriger als Mist Rias zu beschwören ist es ihn zu halten, den er zieht jeglicher Removal-Effekte an. (Ich erinnere mich noch an einen Card-Master-Artikel: "Schütze Mist Rias so gut wie es geht..." XD). In jeden Falle würde ich Mist Rias nur nebensächlich einsetzen


    3. Viele Monster
    --> Spielt dein Gegner Fire oder Darkness, ist es ziemlich schwierig. Ansonsten sollte es kein Problem darstellen^^


    4. then attack!!!
    --> :daumen:


    Tja ansonsten mache, was du willst^^


    hoppel: Mana-Kurve kann nix XD. Und die Farbe grün kann noch weniger :P

  • naja hast meine strategie nicht verstanden, wie ich sehe...was der gegner hat interessiert mich nicht....muss es auch nicht wenn ich dann mit mehr als 10 kreaturen angreife(deshalb auch tornardohorn(schlägt jede kreatur, snip striker(günstig, hab eh meist mehr monster als gegner)...mana hab ich zu wenig ich weiss....mist rias ist die wichtigste karte im deck.....
    zB. 7zug: hab ca 10mana + mist rias....beschwöre monster, ziehe karte , beschwöre , ziehe usw bis ich kein mana mehr hab...und ich brauch günstige kreaturen um möglichst viel beschwören zu können...und der 3000 blocker genügen völlig, magris ist zu teuer, weitere evo sind nicht nötig vor allem keine teure( hab schon 2 ladias), ich brauch masse nicht klasse^^
    vise hab ich 2 sind aber zu teuer, = kann keine monster mehr beschwören, wegen mana, bazageal ist zu teuer ( hast du einen bis 2, such ich noch für sammlung) das einzige was ich zum zerstören brauch sind trigger und wave
    rias ist nun mal ne schwäche die gut zerstörbar ist, leider, aber in DM kann man keine karten schützen.....


    hoffe du ratest nochmal, da du meine strategie nun kennst

  • Unter "Viele Monster" verstehe ich eigentliche Masse und Klasse :), aber egal:



    - Gonta, the Warrior Savage: Man benötigt zwar ein Feuer- und ein Natur-Karte im Mana-Zone, glänzt aber durch seine vergleichweise hohe Angriffskraft von 4000.


    - Pala Olesis, Morning Guardian: Zwar ein Blocker mit einen nicht so hohen Angriff (2500), verstärkt aber deine anderen Crea um 2000 Power im gegn. Zug (nicht nur du kannst mit Searing Wave spielen :P). Somit auch Defensivmöglichkeit für Mist Rias.


    - Lukia Lex, Pinnacle Guardian: Vorteilhaft ist seine hohe Power während es angreift (5500), und die Tatsache, dass es kaum angreifbar ist.


    - Deckkapazität irgendwie unter 45 Karten schrumpfen. Es gibt zwar keine Sonderregel, wieviel Karten in seinen Deck sein soll, aber für speziell Mist Rias wäre es nicht verkehrt.



    Die oben genannten Karten sind aus der 9 - 10 Edition, wobei 2 von denen rare's sind, "leider" auch am schwersten zu bekommen.


    Tja, wie gesagt, achte auf die Schwächen, mache es kurz und schmerzlos, dann geht es normaleweise nicht viel schief.