Nicht als Zeil = kein Angriff möglich?

  • 601.2b Um legaler beantragter Verteidiger zu sein, muss der entsprechende Charakter von einem Gegner des Zugspielers kontrolliert werden und darf nicht Unangreifbar sein oder in irgendeiner anderen Weise vom beantragten Angreifer nicht angegriffen werden dürfen.


    601.2e Falls irgendein Charakter des beantragten Kampfes gegen die Legalitäts-Regeln des Kampfes verstößt, ist der beantragte Kampf illegal und kann nicht beantragt werden


    Wenn du das anders siehst oder anders verstehst und Recht hast, enschuldige ich mich ;)


    ~Taxi~ 8)

  • Die Antwort von Taxi Polle ist falsch.


    Das Beantragen eines Verteidigers hat nichts mit "Ziel sein" zu tun. Mit Schleier der Nacht kann man also keinen Angriff auf seinen Helden verhindern.


    Ein Ziel ist etwas bei WoW nur dann, wenn in einem Effekt die Formulierung "deiner Wahl" vorkommt bzw. auf englisch das Wort "target". Diese Formulierung steht bei einem Angriff aber nirgends.

  • huhu,


    genauso so siehts aus :)


    um damit nochmal die Fragen des 1. Post zu beantworten:



    Zitat

    Original von TheWhiteDevil
    Folgende Situation:
    der Gegner deklariert seinen Helden als Angreifer und meinen als Verteidiger. Ich spiele als "Antwort" darauf die Karte Schleier der Nacht. Wird der Angriff nun ungültig?


    Der Angriff läuft ganz normal weiter, da die Karte wie gesagt keinerlei Auswirkung hat.


    Zitat

    Original von TheWhiteDevil
    Oder gilt der Effekt der Karte nur bei Dingen wie Feuerball o.Ä. ?


    Korrekt, der Gegner spielt einen Feuerball und du reagierst mit Schleier der Nacht. Der Feuerball geht also nach Abarbeitung der Kette auf den Friedhof, da sein Ziel ungültig ist.


    Gruß