Der neue Poker-Thread

  • Ich wäre ganz sicher all in gegangen.
    Der Chipleader macht ein Standardraise. 2 weitere Spieler mit weniger Chips als ich gehen all in. Mit KK hab ich die 2t beste starthand und die Chance 2 gegner vom Tisch zu nehmen. Es ist noch nicht mal sicher, dass der Chipleader callt.( Es kommt eben auf sein Image drauf an. spielt er sehr viele Hände, will er viele Flops sehen oder trotz seiner Chips eher konservativ ?).
    In dieser Situation muss man davon ausgehen, dass bei den Gegnern ein Ass liegt. Aber selbst wenn jeder eins hat, ist nur noch max 1 im Deck. Mit Ausnahme von AA ist jede andere Hand unterlegen. Man bekommt so eine große Auszahlung, da muss man imo selber all in gehen, um entweder den Chipleader rauszudrücken oder eben mehr Geld in den Pot zu bekommen.


    Das der chipleader AA hält kann man nicht wissen und auch nicht erkennen und wenn man jedes mal davon ausgeht, dass der Gegner Asse hält, wenn man selbst Könige hat, dann kann mans gleich lassen mit dem spielen.
    Ein Fold macht keinen Sinn, denn man müsste sich eigtl freuen, dass man soviel action bekommt mit KK.

  • die frage is aber: wie realistisch es ist mit KK gegen 3 leute zu gewinnen? wie gesagt man gewinnt die hand nur ca 6/10 mal und dabei sind die beiden all-in jungs noch als random hands gerechnet, wobei doch zu bezweifeln ist daß sie mit 72o, 95s o.ä. pushen würden...

  • es ist aber realistisch das sie mit pocket pairs pushen bzw. sich gegenseitig outs nehmen in dem zum beispiel 2 Ax halten.
    sollten sie ein pocket pair halten, so treffen die genau wie man selbst nur jedes achte mal ihr set.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    und was is daran so "o.O"?


    Ich damit eher die Tatsache, dass er knapp 20 mal soviele Chips hatte als ich.



    ~keju~


    Zitat

    Caos(dark)sith zu King of Queens
    also ich mag duck und meine lieblingsfolge ist voduck zu selbshilfe gruppe geht für dicke ich find die serie einfach geilschade das sie schon zu ende ist


    Nc.

  • k und was is daran so "o.O"???
    verstehe ich immer noch nich xD


    ich war schon im HU als der gegner so das 50 fache von mir hatte o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • na wenn der so einen riesen chipvorteil hatte UND ein thinking tag war (wurde nix zu gesagt), wird er first-in mit fast any2 raisen und auch mit allem was besser is als average all-ins callen. wie gesagt, wenns nur der eine wäre, bestünde die frage, ob man das callt, nicht.

  • Wolle euch mal fragen, ob ihr Glücksblätter habt? xD


    Meine ist z.b Q und 3, hab damit sooo viel mal gewonnen, weil nachdem flop 1-2 Q's kommen und beim river noch ne 3 xD oda halt anders. Wenn wir unter uns (freunde ) spielen, gehe ich oft All in vor dem flop mit Q und 3 und gewinne xD.

  • wie sagte mal ein berühmter spieler "Lieblingsblätter sind ein großer Fehler bei Poker!", damit hat er recht, denn bei lieblingsblättern, merkt man sich immer nur die momente wo man mit ihnen gewonnen hat und eben inch umgedreht.
    das einzige gestattete lieblingsblatt ist AA^^
    was auch lustig war, die antwort eines spielers auf die frage mit dem lieblingsblatt: "Any two cards can win!"
    recht hat er^^



    btw. also ich hab kein wirkliches lieblingsblatt, seh ganz gern 77, aber ich spiele die nie anders, hatte auch noch nie wirkliches glück mit denen o_O


    wenn ich SSS (short stack strategy) spiele, dann ist mein lieblingsblatt 1010.
    hab damit zu anfang einige tolle momente gehabt und die hand läuft meist ganz gut, was allerdings daran liegt, das ich sie nach vorgegebener strategie spiele.


    fazit:
    mein spiel wird nicht von lieblingsblättern beeinflusst =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von lil don
    Wolle euch mal fragen, ob ihr Glücksblätter habt? xD


    Meine ist z.b Q und 3, hab damit sooo viel mal gewonnen, weil nachdem flop 1-2 Q's kommen und beim river noch ne 3 xD oda halt anders. Wenn wir unter uns (freunde ) spielen, gehe ich oft All in vor dem flop mit Q und 3 und gewinne xD.


    AA suited



    Jaja,ich weiß das es kein AA suited gibt.Man sollte sich nicht an Glückshände halten,weil es halt Glückshände sind und man dafür Glück haben muss.Beim Pokern sollte man aber versuchen so wenig wie möglich aufs Glück angewiesen zu sein.

  • weil du das grad mit dem AAs sagst, da fällt mir was lustiges ein.


    zwei fishe unterhalten sich:
    fish A:
    "ich liebe suited hände, da is die chance auf einen flush so hoch"
    fish B:
    "also mir sind die offsuited hände lieber, da hat man ja ne doppelte flushchance"



    XD!!!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • Er hat zwar recht,aber trotzdem ist es dämlich.

  • naja, also Lieblingsblätter hab ich eigtl keine.


    Höchstens K9, weil ich die Hand so gut wie immer beruhigt preflop folden kann. Als ich angefangen hab, da hab ich sie immer gespielt. Sehr häufig hab ich was getroffen, aber am ende hab ich dann wegen dem schlechteren Kicker, two pair, set, straight verloren, ( einfach gesagt ich habe die Hand nie gewonnen ^^)


    Mittlerweile spiele ich sie nur ganz selten, aber wenn ich sie folde und es kommt was im flop, muss ich mich nicht mehr ärgern und dann denk ich mir : jaja, die Hand hätte ich eh verloren....LOL



    AA ist ganz nett, aber nicht so mein Favorit. Hab immer ein gutes gefühl mit der Hand, nur um dann häufig folden zu müssen weil der Flop oder turn das Board extrem ungemütlich macht

  • Zitat

    Original von Drakoplasma


    AA ist ganz nett, aber nicht so mein Favorit. Hab immer ein gutes gefühl mit der Hand, nur um dann häufig folden zu müssen weil der Flop oder turn das Board extrem ungemütlich macht


    du schaffst es, AA postflop zu folden^^?
    habs bisher glaube noch nie geschafft^^


    aber finde es etwas merkwürdig das du AA häufig folden musst o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • ne vor dem flop folde ich es natürlich nicht^^, nur irgendwie ( vlt bilde ich mir das auch ein) liegt dann meistens ein Pair oder nach dem turn ist dann eine straight oder ein Flush so wahrscheinlich, dass ich mir fast schon sicher bin hinten zu liegen.



    Deshalb spiele ich Asse nur selten slow....

  • Zitat

    Original von Drakoplasma
    ne vor dem flop folde ich es natürlich nicht^^, nur irgendwie ( vlt bilde ich mir das auch ein) liegt dann meistens ein Pair oder nach dem turn ist dann eine straight oder ein Flush so wahrscheinlich, dass ich mir fast schon sicher bin hinten zu liegen.



    Deshalb spiele ich Asse nur selten slow....


    Dann solltest du im Flop schon so sehr pushen,dass alle raus gehen.Die meisten machen den Fehler,dass sie sobald den Flop treffen oder ein Overpair haben slow spielen und sich dann wundern das sie auf dem River dann verlieren.

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Naja wenn im Flop irgendein Pair ist,kann ein AA auf der Hand schon sehr unangenehm sein.


    falsche denkweise =)
    wenn 2 gleiche karten aufm flop kommen, ist die wahrscheinlichkeit, das einer ebenfalls hat sehr gering.
    hab am anfang auch immer so gedacht, allerdings hat sich meine einstellung nach dem lesen von "Harrington on Holdem" geändert und zu recht wie ich feststellen konnte^^


    und wegen nem paar aufm flop werf ich noch lange kein paar weg.
    im normalfall hält man sein AA aufm flop auch nur gegen einen gegner.
    spielt man mit AA am flop oft gegen mehr als nur einen gegner, so sollte man sein preflop spiel fixen^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Prophet: naja als FL spieler kann man nich mehr als raisen, also da kommt es an ganz fischigen tischen auch häufiger vor, daß man ein overpair flopt und 4 leute mit in der hand sind. nur macht mir dann ein 2KK flop weniger angst als 347 rainbow... da denke ich mir bei den fischen sitzt wieder einer mit 56s und callt down ^^

  • na gut, ich geh natürlich von NL aus^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • hatte auch kurz überlegt umzusteigen aber seit dem limit aufstieg auf 1/2sh kann ich mich nich mehr von losreissen. das limit is sone scheinbar nie versiegende quelle ^^


    in der letzten woche in 3 sessions easy 350BB up, wie könnte ich dazu nein sagen. gestern hatte ich vor mir nen maniac der any-pair/any-kicker vor bzw nach dem flop any street cappen mußte, wo ich mich natürlich mit KK und QQ oder einfach nur top pair sehr bedankt hab. hab dem in 3 händen 60BB gezogen ^^