Regelfragen Mix

  • Hi
    mein Bekannter und ich sind uns bei folgenden Regelfragen uneinig:


    1. Wann aktiviert sich Sakura´s Effekt?
    Wenn sie sich im Jutsu-schritt aktiviert ist es dann möglich erst ein jutsus zuaktivieren und dann sakuras effekt anzuketten (würde z.b. beim wasserfall vorteil bringen ^^)


    2. Kann ich 2 Windsensen auf 1 Jutsu aktivieren? (ist z.b. von vorteil wenn gegne rzuviel chakra hat)
    Ich bin der Meinung ja
    das Regelbuch läßt dies mit folgendem Satz jedenfalls vermuten:


    Seite 17:

    Zitat

    "Daher hängst du JU-13 (Kunst der Nebeltarnung) an
    die Kette an, mit Kakashi Hatake als Anwender und JU-10 als Ziel!"


    Wenn man Jutsus als Ziel nehmen kann sollte es auch möglich sein sie 2 kettenglieder nach der aktivierung der zu negierenden karte zu aktivieren.




    3. Was passiert wenn ich mit Sasuke - Blutiger anfängr angreife und
    mein gegner 2 einzelteams bestehend aus shikamaru und karasu hat.
    Eigentlich msste er verteidigen
    aber die effekte verbieten es
    geht der angriff also ungeblockt durch???
    3.b. würde es nen unterschied machen wenn in karasus team sich noch ein ninja befindet der verteidigen dürfte???

  • 1. welche Sakura?


    2. Es geht weil:


    Spier A Jutsu
    Spieler B Windsense
    Spieler B Windsense musst du aber gleich danach vor dem Resolv an ketten und beachte dabei das das chakra , um zu negieren , dafür erst im resolv gezahl wird ;)


    3. Gute Frage:
    Aber ich würde sagen Nein weil die Effekte ihnen es verbieten... btw man muss blocken wenn man KANN


    3b. Wenn ich oben recht habe dann nein weil der Effekt von karasu das verbietet...^^


    Bin mir bei 3. nicht sicher...


  • Da Shikamaru verteidigen kann, muss er, da Karasu es nicht kann.


    Dies kann erst passieren wenn Akamaru und Karasu einzelnd da liegen. was dann passiert ist noch nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von MENEATER
    War es nicht so das Karasu's werte in nem team einfach nicht gezählt werden wenn kein puppenspieler dabei ist. Dann wäre es ja möglich zu verteidigen. Die frage ist nur was passiert wenn das team überrennt wird.


    Nein, dieser Fall trat bisher nur dann ein, wenn Kankurou mitten im Jutsu-Austausch aus Karasus Team entfernt wurde. Das hat mit der geschilderten Situation gar nix zu tun imo :)


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas Yoshima


    Mein Tipp: Sasukes Effekt wird ignoriert, da beide Einzel-Teams nicht in der Lage sind den Angriff zu verteidigen. Was nicht geht, geht eben nicht.

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Muss ich dich enttäuschen habe heute festgestellt das Shikamaru nur nicht als einziel Team Angreifen kann. Dachte vorher auch das er beides nicht kann desshalb auch meine falsche antwort.


    mfg