Wahlthread zum Fan Fiction-Award (03.02.07 – 03.03.07)

  • Hallo erstmal meinerseits.^^


    Nun ist es wieder über ein viertel Jahr her, seit die letzten Wahlen hier im Fan Stuff-Bereich anstanden und es hat sich bis heute einiges, auch wenn´s nach wenig erscheint, geändert. :)


    Dieser Thread war eig. schon am Oktober angesetzt, doch das Schicksal und ~Zero~ (*hust*, wer diese Ironie erkennt, kriegt ´nen Keks von mir; Alle anderen: Vergesst es.) haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht…


    Jedenfalls haben er und ich uns darauf geeinigt, dass, nachdem der erste „professionelle“ (Und JA, das musste sein, wenn er es schon mit rein nimmt… :rolleyes: ) Thread (leider) mit so wenigen Teilnehmern durchgeführt wurde, ich den nächsten Thread eröffne.
    Ihr werdet schon merken, dass dies nun anders ablaufen wird, als beim ersten mal, wo alles vom RPG-Award-Thread einfach alles kopiert wurde *hust*
    (Und NEIN, ich will hier nichts gegen ~Zero~ aussagen und hab nichts gegen ihn^^
    Er hat sich Mühe gegeben und das akzeptiere ich.)


    So delle.
    Diese Wahlen werden strengere Regeln haben und nach einem Punktesystem ablaufen.


    Wie funktioniert das Punktesystem?


    Relativ sollte es einfach zu verstehen sein:
    Pro Kriterium schreibe ich noch in der Klammer entweder (5 Punkte) oder (3 Punkte).
    Und je nachdem, wie viele Punkte in der Klammer stehen, könnt ihr so viele für das Kriterium einsetzen. Dabei ist es WICHTIG!, dass man nicht mehr als 2 Punkte und mindestens 1 Punkt für die Stimmen im Kriterium abgeben darf. (D.h. bei 5 Punkten kann man max. 5 und muss min. 3 verschiedene Dinge wählen und bei 3 Punkten max. 3 und min. 2)


    Bsp:
    Für das Kriterium „Was ist die beste Art von einer FF? (3 Punkte)“
    könnt ihr wie folgt wählen:
    2 Punkte für Yu-Gi-Oh!
    1 Punkt für Final Fantasy


    Oder:


    1 Punkt für Yu-Gi-Oh!
    1 Punkt für Final Fantasy
    1 Punkt für Real Life


    Allerdings kann man NICHT 3 Punkte abgeben oder einfach so auslassen. (Es gibt allerdings eine Ausnahme, aber mehr dazu in den Regeln.)


    Regeln:


    1. Ein User kann nicht mehr als einmal wählen.
    2. Alle Wahlen werden anonym behandelt.
    3. Die Wahlen gehen per PN (!!!) an mich (!!!) und werden NICHT! hier in diesem Thread gepostet!
    4. In diesem Thread wird NICHT! gepostet! Wenn ihr Nachfragen habt, schickt sie mir per PN.
    5. User, die auf der ~Black List~ (Falls es überhaupt dazu kommt; Dazu zählen die FF-Schreiber, die den Regeln absichtlich brechen) dürfen NICHT! gewählt werden.
    6. Ein FF-Autor (also z.B. kc_alex2, The Heartless oder ich) dürfen sich selbst NICHT! wählen oder in einer der Kriterien eine Stimme für sich abgeben. (Zur Vorbeugung…)
    7. Ausnahme-Punkte* existieren.
    8. Ich werde an der Wahl nicht teilnehmen, um das Ergebnis zu beeinflussen. (Was natürlich nicht heißt, dass ihr nicht für mich wählen dürft xD)
    9. Alle Punkte sind komplett auszufüllen.
    10. In dieser Wahl geht es nicht um´s gewinnen oder verlieren, erniedrigung oder ermunterung, Preise gewinnen oder der Beste zu sein. Es geht allein um den Spaß (Öh ja..) und den Meinungen der User.
    11. FFs, die ab dem o1.o2. 2oo7 gestartet sind, sind von dieser Wahl ausgeschlossen.
    12. Achtet gefälligst auch auf die FFs, die auf der letzten Seite verschwunden sind. Die können auch gewählt werden.


    *Ausnahme-Punkte:
    - Ihr habt insgesamt 7 Punkte, wo ihr euch enthalten könnt. D.h. wenn ihr euch nicht entschließen könnt bzw. nicht wählen wollt, bei einem bestimmten Kriterium, dann könnt ihr diese Punkte einsetzen, um euch da zu enthalten. Dabei könnt ihr beliebig viele Punkte einsetzen, wie euch übrig bleiben. (Also könnt ihr auch z.B. ein 5 Punkte-Kriterium ganz weglassen, wobei euch dann nur noch 2 Punkte übrig bleiben.)
    - FF-Autoren haben zudem noch insgesamt 3 Punkte, die Punkt 6 außer Kraft treten lässt. (Also könnte z.B. The Heartless dann doch einen der drei Punkte abgeben, um für „Yu-Gi-Oh! Another Turn“ zu stimmen.)


    Kriterien:


    1. Was ist die beste Art von einer FF? (3 Punkte)
    Hier könnt ihr wählen, was euch für eine Art FF am meisten beeindruckt hat.


    1.1 Je nachdem, wie viele Arten ihr gewählt habt, bleiben euch (2 Punkte) noch übrig, um von jeder Art je ein oder zwei passende FF wählen. (Also max. 6 und min. 2)


    2. Euer absoluter Lieblingschara einer FF? (5 Punkte; Nichterfundene Charas ausgeschlossen.)


    3. Lieblingsfolge einer FF? (5 Punkte)


    4. Bester Newcomer? (5 Punkte; Es gelten die Schreiber, die seit dem o1.o7.2oo6 aktiv sind)


    5. Beste FF mit der besten Story? (3 Punkte)


    6. Witzigster Schreiber? (3 Punkte)


    7. Bester FF-Schreiber eurer Meinung nach? (3 Punkte)


    Nachfragen per PN, wie mitgeteilt. Daten können sich noch ändern.^^
    Und nun, have fun.


    ~Still Alive~


    //e: *MUH*t mich ruhig aus, aber ich zwinge niemanden zu etwas.


    //e: ~bla~

  • So, es geht mal mit ´nem Push-Update hier voran. Bislang haben sich nur 3 User gemeldet und das auch am ersten Tag.
    Zu jeder Kategorie werde ich noch ein persönliches Comment abgeben.^^


    1. Was ist die beste Art von einer FF? (3 Punkte)


    5 Punkte: Yu-gi-oh!
    3 Punkte: Fantasy
    2 Punkte: Real Life
    1 Punkte: Science Fiction
    1 Punkt: Naruto
    Unglaublich unerwartet, dass Yu-Gi-Oh! an erster Stelle steht… :rolleyes:


    1.1 Je nachdem, wie viele Arten ihr gewählt habt, bleiben euch (2 Punkte) noch übrig, um von jeder Art je ein oder zwei passende FF wählen. (Also max. 6 und min. 2)


    Yu-gi-oh!


    3 Punkte: Before Calamity (Autor: Delta Force)
    2 Punkte: Dawn of Damn (Autor: ruhiger Ninja)
    1 Punkt: Another Turn – AT (Autor: The Heartless)
    Rein subjektiv betrachtet sind es 3 der würdigsten Vertreter für diese Kategorie, da sie die Grund-FF-Arten für diese Kategorie zeigen. (Naja, es fehlt ja noch eine, aber mal sehen, wer drauf kommt *hust*)


    Fantasy


    2 Punkte: Legend of Dragons Fire (Autor: -sain-)
    2 Punkte: Call of the demonic Hearth: Ogtansar (Autor: Atharod)
    Na, was denn sonst? =D


    Science Fiction


    2 Punkte: Do Androids dream of Electric sheep? (Autor: Endgegner)
    Science Fiction oder Krimi? Beides? Naja, was würde besser passen? =D


    Naruto


    2 Punkte: A Boy´s Life On Battlefield (Autor: Feuerzeug)
    Natürlich passend, da der Autor zeigt, dass er von sich selber noch mehr überzeugt ist, als die anderen.^^


    Real Life


    4 Punkte: Keishos Life (Autor: ruhiger Ninja)
    Naja, ich wusste, dass das so kommt.. xD


    2. Euer absoluter Lieblingschara einer FF? (5 Punkte; Nichterfundene Charas ausgeschlossen.)


    4 Punkte: Anja (Yu-Gi-Oh! Before Calamity; Autor: Delta Force)
    3 Punkte: Nick (Yu-Gi-Oh! Before Calamity; Autor: Delta Force)
    2 Punkte: Anacoid (Yu-Gi-Oh! X Reign of Chaos FF; Autor: Snake_X)
    2 Punkte: Ashley (Yu-Gi-Oh! AT - Another Turn; Autor: The Heartless)
    2 Punkte: Sain (Deep Dive (und Gastrolle in DoD); Autor: -sain-)
    2 Punkte: Nin (Game of Damn & Dawn of Damn; Autor: ruhiger Ninja)
    2 Punkte: Ryu (Game of Damn & Dawn of Damn; Autor: ruhiger Ninja)
    1 Punkt: Alex (Game of Damn; Autor: ruhiger Ninja)
    1 Punkt: Rioku (Yu-Gi-Oh! Warrior vs Warrior; Autor: Lesudeloviel)
    1 Punkt: Raphael (Yu-Gi-Oh! Warrior vs Warrior; Autor: Lesudeloviel)
    An der Vielzahl an verfügbaren Charas ist es schwer, sich zu entscheiden^^ Aber dennoch wird sich wohl nur einer durchschlagen, auch wenn es ein großer, lieber Kerl namens Nick ist^^
    //e: Namensänderung. *hust*
    //e: Wah, ich schreib schon die Namen meiner eigenen Charas falsch... -.-"


    3. Lieblingsfolge einer FF? (5 Punkte)


    2 Punkte: Weihnachtsspecial by „The old and new Generation“ (Yu-Gi-Oh! The old and new Generation; Folge 11; Autor: Kyon)
    2 Punkte: The angel of doom by „Before Calamity“ (Yu-Gi-Oh! Before Calamity; Folge 43; Autor: Delta Force)
    16 Enthaltungspunkte
    Die absolute HASSkategorie der Wähler xD Und trotzdem müssen die anderen noch durch.. *MUHAHAHAHAHAHAHAHA*


    4. Bester Newcomer? (5 Punkte; Es gelten die Schreiber, die seit dem o1.o7.2oo6 aktiv sind)


    6 Punkte: Delta Force
    4 Punkte: Lesudeloviel
    3 Punkte: - sain -
    1 Punkt: Snake_X
    1 Punkt: Endgegner
    1 Punkt: Feuerzeug
    1 Punkt: Sephriot2
    1 Punkt: Atharod
    3 Enthaltungspunkte
    Ja, hier schlagen sich die Schreiber gegenseitig die Köpfe aus xD
    Ich hab auch einen Favoriten, wobei das nicht wirklich allen gefallen würde..^^

    //e: Kleiner Fehlerteufel ist eingeschlichen.. =P; Wurde editiert und wird ggf. nochmals editiert, wenn etwas geklärt ist...


    5. Beste FF mit der besten Story? (3 Punkte)


    4 Punkte: Dawn of Damn (Autor: ruhiger Ninja)
    3 Punkte: Game of Damn (Autor: ruhiger Ninja)
    3 Punkte: Yu-Gi-Oh! Before Calamity (Autor: Delta Force)
    1 Punkt: Yu-Gi-Oh! The old and new Generation (Autor: Kyon)
    1 Punkt: Do Androids dream of Electric sheep? (Autor: Endgegner)
    Nicht schlecht. Eine Nicht-YGO-FF hat es auch geschafft xD


    6. Witzigster Schreiber? (3 Punkte)


    6 Punkte: Delta Force
    2 Punkte: ruhiger Ninja
    1 Punkt: The Heartless
    1 Punkt: Kyon
    1 Punkt: Snake_X
    1 Enthaltungspunkt
    Der Voter, der mich für diese Kategorie gewählt hat, gehört erschlagen…


    7. Bester FF-Schreiber eurer Meinung nach? (3 Punkte)


    6 Punkte: ruhiger Ninja
    2 Punkt: Delta Force
    4 Enthaltungspunkte
    *hust* Zu Einseitig… *hust*


    ~Black List~
    -Empty-


    So, wenn ich das Punktesystem nicht genommen hätte, würde es bestimmt jetzt etwas anders hier aussehen^^
    Aber es sind ja noch 3 Wochen + paar Zerquetschte frei, um wählen zu können.
    Wie immer steht KEINE Ernsthaftigkeit im Vordergrund.^^
    Zudem möchte ich noch auch mal Voter sehen, die mich hassen. (Eure Stimmen würden trotzdem zählen. Nur nicht, wenn ihr anfällig in den PNs werdet…)


    Naja, ich hoff mal auf paar Voter, denn dann wird es lustig, wenn noch mehr hier steht xD
    Zudem möchte ich euch noch auf die älteren Threads im Forum hinweisen *hust* z.B. PsychoShockers *hust*


    ~Still Alive~


    //e: ~bla~


    //e: Letzter Update, weil noch ein 4. Voter da war^^