• Hier mein Gravekeeper Deck:


    Tribut (3):
    Anführer der Grabwächter
    2xMöbius,der Frostmonarch


    Monster (19):
    3xGrabwächters Speerkrieger
    3xGrabwächters Assailant
    3xGrabwächters Spion
    3xMystsiche Tomate
    Truppen im Exil
    2xNewdoria
    Sangan
    Geister-Sensenmann
    Brecher,Magischer krieger
    Don Zaloog


    Zauber (14):
    Book of Moon
    2xSmashing Ground
    Elegante Wohltäterin
    Feindkontrolle
    3xNecrovalley
    Mystischer Raum-Taifun
    Gehirnkontrolle
    Landformen
    Schwerer Sturm
    Adliger der Auslöschung
    Kreaturentausch


    Fallen (8):
    Sakuretsu-Rüstung
    3xFeierliches Urtei
    2xRite of Spirit
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft


    Strategie:
    Also Strategie ist es halt die gegnerischen lebenspunkte auf Null zu bringen;) .Ne jetzt mal im ernst.


    Also ziel ist es necrovalley aus Feld zu bringen weswegen ich sie 3x spielen und dazu noch ein Landformen um es zu suchen.Wenn es auf dem Feld ist sind alle Friedhofseffekte weg und alle Gravekeeper kriegen 500 Punkte drauf.Dann beschwöre ich halt meine Gravekkeper (Assailant,Speerkrieger und Anführer) als Spezialbeschwörungen durch Mystische Tomate,Grabwächters Spion,Anführers Effekt und Rite of Spirit.




    MfG Arkana


  • Freu mich, dass du dich für die Grabwächter entschiedenhast, denn dieser Decktyp hat zwar nicht gerade viel Support bisher erfahren, sich dafür aber bisher wacker geschlagen.


    Nun aber zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
    Zunächsteinmal solltest du einen Anführer der Grabwächter durch einen weiteren Möbius der Frostmonarch ersetzen, denn Fallenkarten stellen in der Tat das größte Problem für die Grabwächter dar. Durch Grabwächters Spion und Mystische Tomate enthält das Deck bereits eine Karten, die ordentlich Geschwindigkeit aufbauen können, weshalb eine random Dekoichi, die Kampfdampflok hier meiner Meinung nach einfach zu viel wäre und auch die D.D. Kriegerin braucht man hier eigentlich nicht wirklich, da die Grabwächter eigentlich schon mit den meisten gegnerischen monstern fertig werden sollten. Ein weiterer Newdoria wäre hier ganz praktisch, ebenso wie Don Zaloog, da beide Karten mit Hilfe der Mystischen Tomate aus dem Deck geholt werden könnten.
    Da Grabwächters Attentäter bei aktivem Tal der Toten keine Probleme haben dürfte, die gegnerischen Monster zu zerstören halte ich die beiden Spalt-Exemplare leider für etwas zu viel, zumal du noch Newdoria, Truppen im Exil und Aufschlagen spielst. Auch der Topf der Trägheit ist hier nicht unbedingt empfehlenswert, da er bei aktivem Tal der Toten nicht zum Einsatz kommen kann. Kreaturentausch ingegen könnte dir nervige gegnerische Monster vom Hals schaffen und in Kombination mit Newdoria oder Mystische Tomate ließe sich so sogar noch Vorteil erwirtschaften.
    Bei den Fallenkarten würde ich auf den Königlichen Erlass verzichten, da die beiden Möbius der Frostmonarch-karten deine Grabwächter bereits unterstützen, ungehindert angreifen zu können; außerdem blockiert die permanente Fallenkarte auch deine übrigen Fallenkarten. Ich würde hier eher zum Feierlichen Urteil tendieren, denn diese Karte entsorgt jede gegnerische Gemeinheit und kann auch dein Tal der Toten vor der Zerstörung schützen.
    Den noch freien Slot würe ich mit Sakuretsu-Rüstung belegen, damit deine Grabwächter auch vor Cyber Drache keine Angst haben müssen.


    Ich hoffe, der eine oder andere Hinweis war hilfreich!


    MfG,
    Chronos


  • Habe selber einmal ein Gravekeeper Deck gespielt zur Chaos Zeit und es lief genial!!!


    Zu meinen Vorschlägen:
    Anführer der Grabwächter finde ich nicht so toll da er meist sowieso gleich zerstört wird und seinen Tribut nicht gerechtfertigt.Möbius zweimal ist ein Muss wie ich finde da die Gravekeeper Schutz vor Fallen brauchen.Sangan erklärt sich wohl selber.Newdoria ist jetzt drinnen da die einfach genial ist mit Tomate durch welche du auch genügend Speed hast um die Dekoichi zu kicken.Da du genügend Monsterremoval hast kommt auch dei Lady raus.Don ist auch suchbar mit Tomate und übt schnell Druck aus auf den Gegner und hat viel Schutz(Solemns,Saku....).
    Gehirnkontrolle benötigt Life Points und die werden wohl nicht so häufig da sein durch die Solemns.Spalt ist denke ich überflüssig und Feindkontrolle wird auch nicht mehr benötigt(musst mal testen ob das Book of Moon noch läuft).
    Da du jetzt Möbius und die Solemns im Deck hast solltest du genügend Schutz vor Fallen haben wodurch man Decree kicken kann.Saku ist auch noch zum Schutz da
    und die Solemns dürften sich wohl selbst erlären(Schutz für Gravekeeper,Necrovalley,Fallen und vor Deck Devastion Virus).


    Hoffe dir gefällt der Rate!!!! :daumen:


    Hier bitte Backrate:!!!Gadget_Control!!!

  • Zitat

    Original von Arkana


    Sry,aber ich glaube ich kann bei dir kein Backrate geben da ich glaube ich ncihts mehr an deinem Deck verbessern kann/würde.


    MfG Arkana


    Oh, Danke für das Kompliment!
    Mein Post hier war auch nicht darauf ausgelegt, ein backrate zu erhalten, ich wollte nur einen User an meinen Erfahrungen mit einem Grabwächter-Deck teilhaben lassen.^^


    MfG,
    Chronos