Guardian Sphinx - Wie stehen ihre Chancen?

  • Ich für meinen Teil hatte die Sphinx sehr erfolgreich bis zum letzten Wochenende in meinem Gate/Reasoningdeck geszockt.


    Wird sie offen gerufen kann man sie auch in def beschwören, falls man sie spielt sehr gut mit Opferlamm oder auch Soul, da man eh nicht angreift. Seichtes grab oder Grab der Wiedererweckung passen auch sehr gut zu ihr.


    Leider hat sie durch die neue Bann mehr Kraft verloren als gewonnen. Die grösste Gefarh war immer, dass der Gegner sie mit einer Braine oder sowas rübersaugt und bei sich zudeckt. Dadurch das Brain auf 1 ist und schnappi weg, wird das nicht mehr so oft passieren, aber dafür gibts ja noch die anderen Viecher, wie Chronos schon beschrieben hat.


    Ich warte mal wie sich das Meta entwickelt, sonst teste ich sie einfach nochmal.

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Die grösste Gefarh war immer, dass der Gegner sie mit einer Braine oder sowas rübersaugt und bei sich zudeckt.


    Na und? o.O
    Am Ende des Zuges kommt sie dann wieder zurück ^^


    Bei Schnappstahl wär das anders, aber Brain Control wirkt nur bis zum Ende des Zuges.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Guardian Sphinx ist wohl eine Karte, die sich nicht mit der aktuellen Banned List versteht ^^
    Da NoC auf 2 ist und da Shield Crush demnächst auch bei uns erscheint, wird sie wohl fast gar nicht mehr gespielt werden.


    An sich aber eine nützliche Karte :)
    imo wäre sie ohne die ganzen "In-Def-Zerstörer" sogar besser als Grand Mole. Mit ihren 2400 Def ist sie auch nicht von einem Monarchen im Kampf zerstörbar.


    Fazit:
    Eine eigentlich gute Karte, aber ein Opfer der Banned List!

  • Das letzte mal, als ich auf diese Karte in einem Duell gestoßen bin, war .. vor ca. 2 Wochen. Lol, und das war auch das einzige Mal wo ich diese Karte in "Aktion" gesehen hab..


    Jedoch war das Teil leicht zu... entsorgen?


    Summon CD > Möbius > Traps weg, rannte mit Möbe dagegen und machte dann ein Snatch...


    Oo



    Zur aktuellen Liste .. kann man sie einbauen..
    zur nächsten Liste .. GL.. HF

  • Zitat

    Original von Martok


    Na und? o.O
    Am Ende des Zuges kommt sie dann wieder zurück ^^


    Bei Schnappstahl wär das anders, aber Brain Control wirkt nur bis zum Ende des Zuges.


    Das Problem ist, dass die Sphinx sich durch ihren eigenen Effekt zudecken lässt und dadurch wird die Sphinx resettet und bleibt beim Gegner. Egal ob mit Snatch, Braine oder EC geholt. (Klappt übrigens auch mit allen anderen Monstern wenn man ein BOM zur Hand hat)


    Aber Spell shield is schon nicht schlecht, das stimmt.
    Wenn der Gegner nicht schnell etwas hat, um die Sphinx los zu werden, hat er so gut wie verloren. Auch bei den Monarchen helfen lediglich Zabbi und Raiza. Oder eben SoulX.


    Ich werde sie Sphinx vermissen. T_T