• Hallo,


    ich bin ja ein totaler Spellcasterfan, und somit auch Darkmagicianfan =)


    Leider gibt es noch kein Cardrating zum DarkMagician
    (Das möchte ich hiermit einmal offiziell anregen ^.^)


    Da er mit seinen zwei notwendigen Tributmonstern sehr schwer zu beschwören ist, mit 2500 ATK und auch mit seiner DEF von 2100 nicht so wirklich für ein Monster mit 7 Sternen überzeugen kann, das zusätzlich auch überhaupt keinen Effekt hat, spricht eigentlich eine ganze Menge dagegen ihn zu spielen.
    Selbst in einem Spellcasterdeck ist er nicht unbedingt zu empfehlen, da es auch andere gute Spellcaster gibt, die nur einen Tribut benötigen und nicht weit unter seinen ATK Werten liegen.


    Zu nennen Chaos Comand Magician und Kybernetischer Magier (dessen Effekt auch recht lustig sein kann)


    Das Dark Magician Girl bietet sich natürlich auch an mit 2000 ATK nicht grade die stärkste, benötigt aber nur einen Tribut und hat irgendwie Style.
    Und wenn tatsächlich dunkle Magier auf den Friedhof wandern, bekommt sich auchnoch 300 ATK dazu, was nicht grade der beste Effekt ist aber immerhin hat sie mit 3 dunklen Magiern schon 2900 ATK.


    So, jetzt gibt es aber zum Glück auch Support für den Magier,


    Da wäre einmal der Skilled Dark Magician (in Kombination mit Toon Table eine lustige Sache um den Dark Magician aus dem Deck zu rufen, aber auch sonst möglich)


    Dann gibt es noch diesen einen Umhang, leider ist der nur als japanische Promo erhältlich, also gibt es ihn doch irgendwie "nicht" zumindest nicht für uns ^.^


    Dann gibt es die magische Dimension, die ihn spielbar macht.


    Und es gibt noch eine Karte, die nur in Kombination mit dem dunklen Magiermädchen funktioniert, der Stein der Weisen.


    Das sind Supportkarten für den dunklen Magier, mit denen man ihn tatsächlich spielen kann.


    Jetzt meine große Bitte, habt ihr noch andre Supportkarten die ihn Spielbarer machen auf Lager und könnt mir die nennen?



    So, dann gibt es noch Karten, die auf ihn angewiesen sind, wie die tausend Messer, die aber leider totaler Deathdraw sind, wenn man keinen dunklen Magier auf dem Feld hat.
    Dann Dedication trough Light and Darkness, die den Dark Magician of Choas von überall herkommen lässt, nur nicht wenn er aus dem Spiel entfernt ist, was leider, da sein eigener Effekt ihn aus dem Spiel entfernt, nicht so sehr viel bringt... (Denn auf dem Friedhof landet er recht selten finde ich... Und warum den dunklen Magier gegen den Eintauschen, wenn ich auch mit magischer Dimension nen andren eintauschen könnte?)


    Naja, dann haben wir noch Knight's Title und den Dark Magician Knight, der leider keinen besonderen Effekt hat, da er halt ein Monster zerstört, wenn er auf das Feld kommt, was aber nur durch den Title möglich ist, der wiederum nur möglich ist mit einem Dark Magician auf dem Feld... also Deathdraw deathdraw deathdraw :-(
    Dafür hat der Dark Magician Knight auch noch nicht einmal bessere Werte als der Dunkle Magier, deshalb ja... lohnt sich nicht wirklich... würde halt höchstens was bringen, den ausm Friedhof wiederzuholen mit der Zauberkarte, und ihn als Futter für nen Blitzgewitter oder so zu verbrauchen... Dann holt man ihn sich in einer Battlephase vom Friedhof wieder durch die Zauberkarte und zerstört noch nen gegnerisches Monster im Idealfall... aber naja bleiben wir realistisch ne...


    So, was gibt es noch für Karten die auf ihn angewiesen sind, da wäre noch zu nennen
    der Angriff mit der dunklen Magie (Dark Magic Attack), der sehr cool ist, aber leider auch nur mit dem Dunklen Magier und damit Deathdraw anfällig.


    Und auch der Dark Sage und der Finstere Ausrottungshexenmeister (klingt ein bisschen krass find ich...) benötigen den Dunklen Magier auf dem Feld um irgendwie rauskommen zu können, da der Dark Sage dazu außerdem den Glückseffekt vom Zeitzauberer benötigt ist er leider kaum spielbar, obwohl ich seinen Effekt und auch den Dark Sage an und für sich ziemlich gut finde.
    Und der Ausrottungshexenmeister passt für mich überhaupt nicht in ein Magierdeck, denn ein Burnerelement ist da irgendwie fehl am Platze (Ja, auch Schnellfeuermagier... und der magische Knall)


    Mit der Diffusion Wave-Motion hätte man einen weiteren Grund den Dunklen Magier zu benutzen, aber meistens hat man keine Monster vom Typ Hexer mit der Stufe 7 oder mehr auf dem Feld...


    Gibt auch nicht besonders viele, die irgendwie spielbar währen, die mir jetzt einfallen...


    Auch der Sorcerer of Dark Magic ist wieder so eine Karte, er ist zwar ziemlich souverän mit seinen 3200 ATK, und seinem Fallenverhinderungseffekt, aber auch recht leicht durch Smashing oder Truppen oder Ähnliches zu zerstören, deshalb lohnt es sich eigentlich garnicht ihn zu rufen, da man für ihn zwei Monster (Hexer) der Stufe 6 oder höher opfern muss (Und er ist somit Deathdraw...)


    Joa, was könnte man noch spielen in so einem Magierdeck? Was möglichst den Dark Magician irgendwie unterstützt?


    Also wir haben zwei Karten, die schon genannt wurden, die ich mir vorstellen könnte, das Dark Magician Girl, das mit ihrem Effekt abhängig ist von dem Dark Magician und den Sage's Stone, der gespielt werden kann, wenn ein Dark Magician Girl auf dem Feld ist.


    Wie bekommt man das Dark Magician Girl jetzt auf das Feld? Da gibt es zwei möglichkeiten, einmal aus der Hand beschwören, (Tribut oder Spezial) oder aus dem Deck, indem man den Kreis der Magier benutzt, der in einem Magierdeck supertoll kommt ^.^
    Damit kann man, wenn man mit einem Monster vom Typ Hexer angreift ein Monster vom Typ Hexer aus seinem Deck suchen, das 2000 ATK oder weniger hat und es beschwören, als Topkandidaten kommen da also das Dunkle Magiermädchen in Frage, und die magische Marionette, die auch einen schönen Effekt hat.
    (Man kann die Falle Kreis der Magier nur aktivieren wenn man mit einem Hexer angreift... aber sollte in einem Hexerdeck klappen)
    Etwas lustiges, was dann noch erfolgt ist, dass beide Spieler sich ein Monster aus ihrem Deck suchen, vom Typ Hexer mit einer ATK von 2000 oder weniger UND dieses in die Angriffsposition spezialbeschwören.
    Das heißt also, dass der Gegner z.b. einen Magier des Glaubens aus seinem Deck zaubern muss, und den in den Angriff versetzen muss.


    Also eine Falle, die das Magiermädchen gleich nocheinmal mehr spielbar macht, und damit dann auch den Sage's Stone spielbar macht (auch wenn er hohes Deathdraw-Risiko hat...)



    Auch eine tolle Magierin und gut suchbar ist Lilly... wie ihr Erdattribut zu ihr passt weiß ich bis heute nicht...



    Naja, ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr abgeschweift vom Thema Dunkler Magier, denn um den geht es eigentlich in diesem Thread, aber da er in einem Magierdeck zuhause ist, schien es mir notwendig die guten Karten für ein Magierdeck einmal nebenbei zu erwähnen
    (Breaker, Apprentice Magician und Old Vindictive Magician sollen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, genauso wie der Gravekeeper's Spy, der ja auch ein Hexer ist und damit für die magische Dimension opferbar. Und auch den Dark Magician of Choas wollen wir nicht außenvor lassen, genauso wenig wie den Magier des Glaubens ^.^ ... so alle anderen Spellcaster, die erwähnenswert sind vergeben mir bitte ihre Nichtnennung, vielleicht werden sie ja noch von anderen erwähnt!)



    Jetzt eigentlich meine Hauptfrage an euch, kennt ihr noch Supportkarten für einen Dark Magician, die ihn wirklich spielbar machen?
    Oder für ein Magierdeck?


    Ich habe mein altes Magierdeck umgemodelt und konnte damit ganz gut spielen, hätte sogar Chancen gegen ein Metadeck, wobei das Magierdeck natürlich sicherlich allgemein schlechter abschneiden würde. Es verkommt aber keinesfalls zu einem Fundeck.



    Wenn ihr irgendwelche Beiträge zum Dunklen Magier und seinem Support, oder zu einen Magierdeck habt, dann ist das hier der Thread dafür =) Würde mich wirklich interessieren, ob es noch Support gibt, den ich nicht kenne der etwas bringt.


    (Ein Cardrating würde mich deshalb auch sehr interessieren ^.^)


    Naja, lange Rede kurzer Sinn =)


    MfG
    LordOswald


    P.S.
    Ich wollte natürlich die kürzlich erschienene Valkyre nicht außenvorlassen, aber ich denke nicht, dass ihr Effekt sie besonders nützlich für ein Magierdeck macht... Und naja, warum das Dunkle Toon-Magiermädchen hier nicht erwähnt wurde kann man sich sicherlich denken ;-) Eine Überlegung wäre allerhöchstens, dass man nen Dunklenmagier und die magische Dimension in ein Toondeck tut.. aber das ist ein anderes Thema *g*

  • ja, vielleicht hast du recht, vielleicht gibt es aber auch einfach keinen weiteren support mehr der lohnend ist...


    (mir wäre noch eine karte eingefallen, die sich symbol of heritage nennt,


    Du kannst diese Karte nur aktivieren, solange sich 3 Monsterkarten mit dem gleichen Namen in deinem Friedhof befinden. Wähle 1 dieser Monster, beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre das ausgerüstete Monster.


    mit drei schwarzen Magiern könnte die Karte sogar Sinn machen, jetzt fragt sich nur wie oft man alle drei, selbst mit dem rausziehsupport auf den Friedhof bekommt...)




    An die Mods


    Bitte den Thread in den vorgeschlagenen Bereich verschieben, vielleicht gibt es da mehr Antworten ;-)


  • naja ich würde da doch egr die Grace & call/prebu empfehlen

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    ich finde das rating ist genauso sinnlos wie als wenn man irgentwie mokey mokey
    ode rso raten würed der hat kienn suppor tund dass grace prebu geht bei jedem
    monster deswegen brauch de rmiener meinung nach kein rating


    1. Dunkler Magier besitzt ebenso wie - ja, man glaubt es kaum - Mokey Mokey Support. Zu nennen wären da beispielsweise Angriff mit Dunkler Magie oder Engagement durch Licht und Finsternis (bei Mokey Mokey: Taktik des Massenangriffs oder Mokey Mokey Wutanfall).
    2. Aus diesen Gründen ist auch ein Rating durchaus sinnvoll!
    3. Zudem kann man wirklich jede Karte raten, egal ob sie nun über ausreichend Support verfügt, oder nicht!


    MfG,
    Chronos

  • Ein Rating ist durchaus sinnvoll, meine Rede, kaum eine Karte besitzt soviel Support.


    Gut das da schon jemand drauf gekommen ist und vor etwa einem Jahr dem Dunklen Magier ein Rating verpasst hast. Mit einer Note von 5,0 hat er gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, als Hexerfan freut mich das natürlich auch besonders.
    In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen, weil ich leider keinen Plan vom Verlinken hab müsst ihr das Rating leider selber suchen.