Omedus Control mit high level Beatdown

  • Held: Omedus



    Verbündete: 19


    4 Mias
    4 Taz Dingo
    4 Moko
    2 DUnkle Kleriker Iocasta
    2 Zy Lah Manslayer
    1 Ophelia
    2 Zygore Bladebreaker


    Fähigkeiten: 19


    4 Gedankenstachel
    3 Züchtigen
    4 Schattenwort Schmerz
    2 Bezwingen
    4 Auferstehen
    2 Gedankenschlag


    Ausrüstungen: 5


    2 Whitemanes Zylinder
    3 Hammer der Anmut


    Quests: 19


    4 Gefallene Prinzessin
    4 Euer Schicksal
    3 Torek
    1 Gegenangriff (hab leider nur einen -.-)
    3 Chasing
    4 In Dreams


    ---
    62 Karten



    Das Deck hatte ich heute im BO1 gespielt, die Taz Dingos zB gegen die Hunter und sonst 4 in Dreams gegen lange Spiele... Das klappt sogar ganz gut. Das Deck hat sonst viel handcontrol drin, um das Spiel zu verlangsamen und den Gegner zu laehmen, um Vorteil zu machen und dem Gegner ein gutes lategame zu vermasseln. 4 Mokos bringen Felduebermacht, sie ueberrennen Ophelias und Medocs, sie machen viel SChaden und koennen mit Auferstehen und Heldeffekt sehr gut finishen und sichern den Kartenvorteil. Gegen zB Kriegerdecks machen die 4 Auferstehen auch viel mit Zygores.


    4 Prinzessinnen geben einfachen Kartenvorteil fuer 2 ressourcen und die vielen Quests machen im midgame so gut wie alles wo cih in Runde 3 oder 4 eventuell nicht die passenden Karten habe. Und so oft wie die entscheidende Ressource fehlt macht sich die Prinzessin wirklich net schlecht^^.


    Damit habe ich genug Vorteil gegen langsame Decks UND gegen schnelle Decks, mein Deck ist einfach im midgame sehr stark.



    Wenns auf BO3 eingestellt waer wuerde ich anders im main spielen, aber so muss ich genug gegen alles im main haben.


    Sagt mal wie ihr das Deck gestalten wuerdet, sowohl BO3 als auch BO1.


    greetz Wassergeist :wavey:

  • jop 19 karten style rulez und 62 karten rocken^^


    doch heisst es gefangene und nciht gefallene prinzessin...
    ich würde den zylinder und whitemane vertauschen... denn den whitemane kannst du öfter spielen und den hammer nur einmal draussen haben...
    ansonsten würde ich wirklich die random ophelia gegen einen random magni oder eine weitere iocasta austauschen aber sonst sehen wir uns ja morgen...^^

  • Erstmal find ich den Titel des Decks interessant: Control mit Beatdown o.O
    ...
    Aber egal.


    Zuerst einmal solltest du dein Deck auf 60 Karten reduzieren. Dafür nimmst du die 3 Hammer der Anmut raus (wir haben somit noch einen Slot übrig)


    Spiel nur 2x Moko. Dafür 2x Tewa Wildmane. Nimm die 4 Taz Dingo raus und pack dafür 3x Wächter Steelhorn und noch eine Ophelia rein.


    Spiel keine 4 Auferstehen. Nutz die Slots lieber für 3x Schattengestalt und einen Gedankenschlag mehr. Spiel 3x Machtwort Seelenstärke. Spiel kein Bezwingen mehr im Sidedeck.


    Spiel 2x Chromatischer Umhang für die Kombo mit der Schattengestalt und Schattenwort Schmerz.


    Viele Quests sind gut, aber das sind zu viele.Die Gefallene Prinzessin ist keine gute Quest. Euer Schicksal erwartet euch ist auch nicht optimal. DU brauchst 4 Chasing A-Me01 um deine Verbündeten wieder zu holen. 3 Toogas Bitte wären auch super, da du sie mit dem Mactwort der Seelenstärke ausrüste kannst.


    Das Deck würde dann ungefähr so aussehen:


    Held
    Omedus



    Verbündete: 20
    4 Mias
    2 Moko
    2 Dunkle Kleriker Iocasta
    2 Zy Lah Manslayer
    3 Ophelia
    3 Wächter Steelhorn
    2 Tewa Wildmane
    2 Zygore Bladebreaker


    Fähigkeiten: 20
    4 Gedankenstachel
    3 Züchtigen
    3 Machtwort Seelenstärke
    3 Schattenwort Schmerz
    3 Schattengestalt
    3 Gedankenschlag
    2 Magiebannung


    Ausrüstungen: 4
    2 Whitemanes Zylinder
    2 Chromatischer Umhang


    Quests: 15
    3 Geschrumpfte Riesen
    3 Kiblers exotische Tiere
    3 Toogas Bitte
    4 Chasing
    2 In Dreams



    Zitat

    Original von Heraklios
    jop 19 karten style rulez und 62 karten rocken^^


    doch heisst es gefangene und nciht gefallene prinzessin...
    ich würde den zylinder und whitemane vertauschen... denn den whitemane kannst du öfter spielen und den hammer nur einmal draussen haben...
    ansonsten würde ich wirklich die random ophelia gegen einen random magni oder eine weitere iocasta austauschen aber sonst sehen wir uns ja morgen...^^


    62 Karten sind keine gute Ausgangssituation. Eine einzige Ophelia ist nicht wirklich gut. Magni gibt es nicht auf der Seite der Horde.

  • Zitat

    Original von Heraklios
    nunja karten die nur funktionieren wenn andere bedinungen erfüllt sind (chromatischer und schattengestalt) sind auch nicht wirklich gut^^


    o.O Ein Priester MUSS diese Karten spielen. 3 Handkarten abwerfen lassen für 2 ist einfach untopbar. Genau wie 3 Schadne pro Runde für ein Schattenwort.

  • naja ich glaub das haben schon viele Priester gespielt und fragst du dich dann nicht auch, warum man so wenig erfolgreiche Priester sieht? Es kann zwar oft stark sein, ich hatte es auch frueher gespielt... Aber diese Karten sind etwas drawabhaengig, das Deck geht dann in eine ganz andere Richtung als dieses hier.


    Dann frage ich mich, wieso hier die meisten WoW Spieler es nicht verstehen, beatdown und controlelemente in einem Deck zu haben?! Das Deck ist in erster Linie ein control wie man ohne Probleme sieht, aber es hat auch mehrere beatdownelemente wie 4 Mokos...



    Dann danke fuers rating, darueber freu ich mich grundsaetzlich, nur find ich steht ein ein wenig Muell von dir, Konsolenkind xD.


    Also Auferstehen ist sehr viel besser als ein Chasing, dann macht man mit Schicksal 1 karte plus bei 3 Ressourcen. Mit deiner Combo von Tooga und Seelenstaerke macht man auch eine Karte plus, nur kostet das 6 ressourcen oO. Dann hat man beim Schattenwort und dem Umhang zwar mega imba Gedankenstachel und Gedankenschl'ge, nur hat der Gegner eigentlich schon sofort keine HKs mehr als das die discardeffekte da was nutzen. Genauso hat man in Runde 3 und 4 nicht wirklich was gemacht und war f[r den Gegner mehr oder weniger untaetig... Dann zerstoeren sich die Schattengestalten bei Zuechtigen, also waeren die auch net gut in der Mischung. Tewas sind zwar hier ne Ueberlegung wert, aber Mokos einfach maechtiger da sie sofort was machen.


    Der Hammer ist einfach nur richtig gut hier, da er sowohl mokos als auch Zy'lahs sehr gut beschuetzt und mich praktisch unbesiegbar macht. Dann ist er noch eine sehr gute Rettung gegen schnelle Decks...



    Taz Dingos wollte ich auch nicht main spielen, nur waren die noetig gegen die Hunter. Seelenstaerke hab ich frueher auch gespielt, nur hats die fast nie gebracht. Steelhorns sind ziemlich untaetig gegen die meisten Decks, vor allem da hier sehr viele langsame Decks gespielt werden.


    Kibler udn Riesen zusammen bringen recht wenig, entweder sollte man viele allys mit kibler spielen oder andersrum, nur bei 20 stueck pro seite lohnt sich keine der beiden... Und die Prinzessin bringts immer, die gibt mir immer eine Karte.




    Naja ich wuerd dir empfehlen, dieses Deck mal einfach von mir auszuprobieren, dann wirst du auch vieles verstehen. Es hat bis jetzt 3 Turniere gewonnen und wurde einmal wegen dem tie break zweiter... Also es funktioniert.


    greetz Wassergeist


  • Sorry wenn ichd as sage, aber die Turniere konnten nicht gerade anspruchsvoll gewesen sein, wenn exakt dieses Deck erster werden kann. Da habe ich schon zig tausend bessere gesehen. Das es bei WoW Decks gibt, welche Control und Beatdown Elemente vereinen, weiss ich selbst (schließlich spiel ich ne Lazy Peon Warlock). Diese Decks nennt man auch Aggro-Decks.

  • at consolenkind> aehm, sorry wenn ich es sage, aber ich glaub du hast keine Ahnung.


    Hab jetz echt mal keinen Bock zu prollen, deshalb stands net am Anfang... Aber wenn du mir schonmal die combo tooga und seelenstaerke anbietest und dann noch sagst euer schicksal ist nicht so optimal, dann sagt mir das du hsat keine Ahnung.



    Dann hast du net mein Deck geratet, sondern eine komplett neue strategie reingetan, die etwas normaler f[r schattenpriester ist, das geb ich zu. Aber das ist es nicht was ich mir hier gewuenscht habe, das ist dann nicht mein Deck.




    Und einfach mal sagen, cih hab bessere gesehen kann gar nix solang man net dagegen gespielt hat...

  • hast du es etwa sogar gegen den anti-tim geschafft????


    unbelievable^^


    aber naja wirklich anstatt der random ophelia noch nen kleriker...


    (obwohl du dann 9 karten mit kosten 6 spielst... noch nen grund die 6 mana zieh vielleicht-ne karte kombo xDDD^^ nicht zu spielen...^^)


    wegen den folianten frag ich am besten erst gar nicht xDDDDDDD^^
    (naja ich kann dir ja heut den 2ten wiedergeben oder willst du die nicht spielen????)



    sonst kann ich nur sagen mal sehen wies heute abschneidet...^^


    edit: Konsolenkind...


    ich finde wirklich das dein rating nicht wirklich das deck trifft...
    du hast so nen ganz normalen standard priest gepostet und das ist kein ganz normaler standard priest....

  • naja ich brauch eigentlich nur noch 1-2 Folianten... Hab gegen ihn verloren weil er mit nem fastdamage-schurken zu schnell war, in Runde 7 war ich tot. Er hatte Nen Kris, dann 3 Parvinks und dann noch ne stärkere Waffe und hat mir den letzten schaden geschossen... Gegen schnelle Decks sind normalerweise genug monsterremoval drin und gegen normale Krieger schaff ichs meist auch noch, wie ich heute gesehen habe... Aber schnelle Schurken sind wohl ein wenig schwerer, wobei die ja nicht wirklich das metagame dominieren in Berlin XDDD.

  • naja im Ansatz helfen sie imo shcon xD


    So ein Deck ist auch net sooo schlecht, nur find ich dieses hier halt besser... Naja ich würd aber gern wissen wie der Rest der community dieses Deck sieht und bis jetz weiß ich net mal wann die regionals in Leipzig sind xD