schwarz , grün, blau 2.Versuch!

  • Mein Deck:


    OK zwiter Versuch:


    Länder:
    1*Minamo,School at Water' Edge
    1*Shizo, Death's Storehouse
    2*Pollutet Delta
    2*Overgrown Tomp
    2*Watery Grave
    4*Insel
    5*Sumpf
    4*Wald


    Blau:
    4*Ansestreal Vision
    4*Countrespell
    4*Psionic Blast


    Grün:
    4*Ältester des Sakura-Stammes
    2*Ewige Zeugin
    4*Call of the Hert


    Schwarz:
    4*Kokusho, the Evening Star
    4*Ausrupfen
    4*Verdammen


    Multi:
    4*Verfaulen Lassen


    Brauche Hilfe!! und noch eine Frage was könnte ich im Bord spielen??

  • Du spielst zu wenig Karten, die die Hand des Gegners offenbaren bzw. die Bibliothek, daher kann Crainial Extraction zu einem echten Deathdraw werden wenn du nicht weißt, was der Gegner spielt. Versuch mehr Handzerstörer zu spielen, ein paar Verdammen rauszunehmen und mehr Ninjas zu spielen. Dash Hopes bringt, so denke ich, nur dann etwas wenn du viele solcher Karten hast die schnell Schaden anrichten, das ist meist nur in Aggro Decks der Fall in denen man viele schnelle kostengünstige Kreaturen spielt, die schwer zu beseitigen sind, also einen Spielentscheidenden Effekt haben.Daher musst du mehr günstige Kreaturen spielen. Du hast hauptzsächlich dicke Kreaturen, bring mehr kleine ins Spiel(z.B.Ninja). Gegen viele Wheeni-Decks siehst du alt aus, selbst wenn du 4 Damnation spielst. Solche Decks spielen Jitten dagegen hast du nicht allzuviel. Wenn der Gegner selbst mit Schädelentfernung kommt oder Extirpate spielt, kann er deine ganzen Winconditions raushauen und dich mit seinen(Troll Asket, Grave shell scarab, Ink Eyes, wären meine) überrennen. Gegen einen Troll mit Jitte kannst du nicht viel machen, zusammen mit Extirpate deine Putrefy, Damnations raushauen und schon siehst du alt aus. Dein Deck kommt erst sehr spät ins Spiel, das kann der Gegner ausnutzen. Du versuchst sehr Defensiv zu spielen, das ist auch ok, aber was machst du gen Kombodecks? Ich weiß das dein Deck noch in der Aufbauphase ist(sieht man an den 2 Nassen Gräbern) und das es sich zurzeit noch im Test befindet, aber ich würde an deinen Stelle erst mal nur zwei Farben spielen mit mehr Kreaturen. So kann man auch Defensiv spielen(z.B: mit Carven oder so). Du hast zu wenig Tempo, während dich der Gegner vielleicht deiner Winconditions beraubt(z.B:Handzerstörung, Deckzerstörung, Landzerstörung und so weiter), er sein Feld weiter baufbaut, bleibst du auf einer großen Hand sitzen mit der du versuchst auf alles zu reagieren. Tempo(Manarace bis letztendlich zum Lifepointrace) ist sehr wichtig, glaub mir. Ich werde in den folgenden Tagen versuchen dir weiter zu helfen, ich bin natürlich kein Proplayer aber ich werde mein Bestes geben. Melde dich bei mir!


    Greetz HeadBanger.

  • Denk dir was aus, wenn du keine Ideen hast, dann spiel mehr Kreaturenzerstörer, dann musst du auf jeden Fall die Schädelentfernung ins Sideboard verfrachten. Spiel mehr Kreaturen, gerade Grün bietet so was. Ich rate dir vielleicht ein G/U Ninja Deck oder ein G/U Ninja mit einem Splash Black für Putrefy und Scarab.


    Ich werde dir im Laufe des Tages eine solche Deckliste zusammennstellen, es liegt dann an dir es zu verbessern. Ich muss jetzt leider weg...melde dich bei mir... und mach Vorschläge.

  • geb noch dazu


    Länder:


    2*Watery Grave+1
    3*Insel+6
    5*Sumpf+5
    7*Wald+2

    Blau:
    3*Ansestreal Vision+1
    2*Ninja of the Deep Hours+2

    Grün:
    3*Ältester des Sakura-Stammes
    4*Birds


    Schwarz:
    4*Kokusho, the Evening Star
    2*Tintenauge
    4*Verdammung
    3*Schädelentvernung
    4*Hoffnung Zerstören
    +4Dark Ritual


    Artefakte:
    Kreisel+2



    Multi:
    2*Grave-Shell Scarab
    4*Coiling Oracle
    4*Verfaulen Lassen
    +4vorosh the hunter


    greetz
    che@t

  • Feststellung:
    Ritus ist soweit ich weiß schon seit geraumer Zeit Aus dem Extended raus.
    Und noch eine Frage: Warum soll ich 31 Länder spielen??

  • also als erstes solltest du vielleicht erklären, was du vor hast fürn deck zu zocken! ich schätze irgendwas ins kontrolle gehende... dann was headbanger vorschlägt is alles sch... hat einfach keine Ahnung vom format!
    Länder: breeding pool 2*
    overgrown thomb 2*
    watery grave 2*


    polluted delta 4*
    bloodstained mire 2-3*
    wooded foothills o.ä. 2-3*


    Island 2*
    swamp2*
    forest 1*
    cephalid collosseum 1*
    bis auf die birds und vielleicht noch den elder(wobei dann 4) is der rest nen bissl weak fürs format!


    grundlegend würd ich confident adden, macht halt advantage und kann kloppen! dann würd ich nen paar hardcounter zocken wie spell snare, counterspell und wahrscheinlich auch das stifle(is in dem meta einfach nur krass gut)
    extraction brauchste nicht weil de 4* ausrupfen zockst und somit gecounterte oder abgeworfene karten als target hast!, da sind wa beim nächsten punkt: handerstruction auf jeden duress !
    mir fällt gerad auf, das in der version der w-splash anstatt dem g-splah besser wäre, kannste geralds verdict zocken und auch medling mage und du hast übers vindicate solution auf permanents so auch mal länder im kontroll M/U, ihm über ausrupfen die thron teile zu klauen is schon sehr geil!
    mit der mana base musste das halt dementsprechend ändern (godless shrine für overgrown thomb, flooded strand anstatt der foothills und auch 4*) dann würd ich auch 2 ebenen wahrscheinlich zocken musste halt sehen !
    resümee: krasses kontroll-deck, was extraction für 1 mana macht und auf alles solution hat, wobei ich noch 3 jitten zocken würde, um aggro M/U zu verbessern und vielleicht noch silver knight (in dem meta einfach nur der burner, vielleicht noch Den mit schutz vor schwarz)


    good luck :dozey:

  • Dei Ide is super das mit den Ländern muss ich aber leider weglassen Mir fehlt momentan das nötige Kleingeld :heul: :heul: :heul:

  • jep, das is nen problem, sogar im t2 sind die decks zur zeit sehr teuer, wegen den schockduels!
    nen billigeres deck fürs extended is affinity, da sind nur die pithing needles teuer und die kannste auch im board zocken! :wavey:

  • Zitat

    Original von Nevermind
    Feststellung:
    Ritus ist soweit ich weiß schon seit geraumer Zeit Aus dem Extended raus.
    Und noch eine Frage: Warum soll ich 31 Länder spielen??


    Nyo,in Coldsnap(neuere Edi)gibt es ihn aber noch und ich glaube das es dann noch Extended ist ;)


    oh sry,hab ich mich wohl in bisschen mit den ländern vertan,aber du musst ja noch ein wenig mehr spielen as du auf 60 Cards kommst


    greetz
    che@t

  • Zitat

    Original von twillight


    PS:etwas wenig Carddraw im Deck ...gifts ungiven hab ich gehört sind sehr gut.


    aha ok^^


    wiso hast du jetzt den post zitiert anstatt es zu editieren ?? ;)
    Greetz
    che@t