aufbau eines decks

  • Zitat

    Original von daniel15
    möchte denn niemand mir die frage beantworten ich bin ein neuer spieler und möchte halt die bestehung von decks wissen


    Also, ersteinmal muss es nicht wirklich sein, dass du nach einer Stunde einen Thread pusht, der ganz oben im Forum steht. Betrachte dich hierfür als ermahnt.


    Um auf deine Frage zurückzukommen. Es gibt kein Rezept "wie baue ich mir ein WOW Deck auf". Das ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Ich habe mich jedoch darauf eingeschossen in jedem Deck 12-18 Quests zu spielen....eher 18

  • Hi Leutz,
    wie schon gesagt, gibt es nicht wirklich ein Rezept zum Deckbau, da die Karten in jeden Deck anders strukturiert sind. Beispielsweise besteht ein Jäger-Deck ca. zur Hälfte aus Verbündeten (im Normalfall). Auf der anderen Seite hat man in einem Krieger-Deck eher Waffen + Rüstung und relativ wenig Verbündete.
    Das einzige was man finde ich festsetzen kann ist, dass man so 12-18 Quests pro Deck spielt (auch hier gibs mit Sicherheit ausnahmen).


    MfG Kno3dl

  • ich denke am einfachsten für einsteiger ist das jäger und magier deck . diese lassen sich recht einfach spielen und erfordern am anfang noch nicht so viel SKILL wie ich finde.


    außerdem kann man diese decks meiner erfahrung nach gut als rush spielen also sprich als beat down.


    hoffe das beantwortet im allgemeinen deine frage

  • Bei den Quests empfehle ich entweder 14 oder 15 zu spielen. Eventuell mehr, aber niemals weniger.


    Der Rest richtet sich sehr danach wie du spielen möchtest. Ein Deck das auf Rush aufbaut, setzt auf viele Verbündete (bei mir 29). Es gibt auch "Stand-Alone"-Decks, welche mit 0 - 4 Verbündeten auskommen und sonst nur Ausrüstung und Fähigkeiten spielen.


    Schau dir am besten mal relevante Decks bei eTCG oder warcraft-tcg.de an, das hilft am Anfang gut weiter. Du kannst auch deine Decks im Deckbau-Forum posten und dir dort helfen lassen.



    Zitat

    Original von Baumfrosch 03
    danke ein guter tipp



    gibt es tipps wie man sieht ob man in den boostern etwas "gescheites"
    drinnen hat


    Da alle WoW-Karten die selbe Dicke und das selbe Gewicht haben, kann man nihct wie bei Serien mit Foil-Karten mit der Miligrammwaage oder Milimeterschieber "abmessen" in welchen Boostern die seltenen Karten sind. Da hilft nur eins: Kaufen und überaschen lassen (was auch der Sinn eines Boosters ist ;))

  • Zitat

    Original von Burning Soul
    ich denke am einfachsten für einsteiger ist das jäger und magier deck . diese lassen sich recht einfach spielen und erfordern am anfang noch nicht so viel SKILL wie ich finde.


    außerdem kann man diese decks meiner erfahrung nach gut als rush spielen also sprich als beat down.


    hoffe das beantwortet im allgemeinen deine frage



    davon wüsste ich aber o.0 fürn magier braucht man ne menge skill, aber egal....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong



    davon wüsste ich aber o.0 fürn magier braucht man ne menge skill, aber egal....


    kommt drauf an wie du den Magier spielst :).
    Am Anfang hat man eh noch keine Ahnung in welche "Richtung" ein Deck gehen wird. Es mit der Spezialisierung (Control, Aggo, Gear...) kommt dann allmählich auch der Skill ins Spiel.

  • wenn du mir sagen willst, dass man ein control mage einfach so spielen kann, dann hast du talent o.0 ich hab meine ersten spiele mit mage alle vergeigt und ich bin nich grad ein nap in tcgs... ich hab totalen crap gespielt o.0 world in flames + pyroschlag combo... bis ich die zusammen hatte war ich a) tot oder b) der gegner hatte zu viel armor oder c) eh schon sieger...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • naia kommt auf das deck an dass du spielen willst!


    es gibt verschiedene arten:


    1:mit vielen allys
    2: mit vielen ausrüstungen
    3:mit vielen abilitys
    4:controls
    5:gemischt aus 1+2+3


    mein erstes deck war shamane,weil das bei mir der starter war und ich habe mein eigenes deck ziemlich gut im griff, sicher es ist nicht unschlagbar! ich bin halt nicht so fan von net-deckern! :rofl: :rofl:


    wie auch immer was ich auch empfehlen kann sind hexer,jäger,krieger decks sind ziemlich stark! :bruell: :bruell:


    versuchs mal einfach!greats shivan












    :bruell::bruell:

  • Zitat

    Original von Burning Soul
    aber bitte was ist gear ?? ich dachte ich kenne alles an varianten ^^ könnte mich hier an dieser stelle kurz wer aufklären.


    Man meint hier wohl ein Deck, das auf Ausrüstungen basiert.


    soul :cool: