Neue Bannedlist 01. März 07

  • Kann mir mal wer das Banning des Victory Dragon erklären?
    Die Liste ist schon mrekwürdig. Statt den "Meta-Decks" einhalt zu gebieten in dem man ihre wichtigsten Karten bannt, hat man anderen Decks nun mehr die Möglichkeit geboten sich auf dem Schlachtfeld um das beste Deck zu entfalten. Wir werden sehen, was die ersten Turniere mit der neuen Liste bringen werden. Ich hab da schon so meine Favoriten an neuen Decks ;)


    Xya,
    Attrex

  • Mir soll mal einer denn sinn der liste erklären hab gestern erde shift mit 3 lilly getestet und 3 return 95% wins von 20 spielen 19 gewonnen was soll das denn???


    Nur weil in DE und denn anderen ländern die leute weder decks bauen können geschweige denn spielen können machen sie ma kurz ein beatdown format^^


    einfach nur Traurig

  • Zitat

    Original von Swordsman_Deluxe
    Mir soll mal einer denn sinn der liste erklären hab gestern erde shift mit 3 lilly getestet und 3 return 95% wins von 20 spielen 19 gewonnen was soll das denn???


    Nur weil in DE und denn anderen ländern die leute weder decks bauen können geschweige denn spielen können machen sie ma kurz ein beatdown format^^


    einfach nur Traurig


    Joa dann schick mir mal die Deck-Liste per PN. Von der Behauptung würde ich mich gern selbst überzeugen. ;) Eine Lily ist ja schon halber Selbstmord.


    Xya,
    Attrex

  • Zitat

    Original von Swordsman_Deluxe
    [...]


    CD oder Phönix+Lilly+Snatch oder Brain auf Monarch=ToT


    OMG was hast du für Handkarten XD


    //Edit: Dann sollte man wohl wieder Waboku spielen ^^


  • Auf dem ersten Blick hab ich auch gedacht: Man, was für n Kack... Aber eigentlich ist die gut durchdacht:


    MoF kann ganze Spiele umreißen und s ist schon hart 2 Pot´s in der selben Runde zu bekommen...
    Chain Strike kann schnell mal 4000 Schaden verteilen, macht Burner zu schnell
    Crush Card Virus sollte man imO verbieten...
    Dimension Fuison Schwächung für Chimera, gut so^^
    Elemental Hero Stratos n Gadget mit goilen Werten, war klar, dass der liumited wird
    Giant Trunade noch weniger Otk´s
    Mind Crush damit man auch wieder Exo spielen kann, ich find´s ok
    Neo-Spacian Grand Mole mit Letztes Angebot fast n Autowin, ist aber auch als einzelkarte stark
    Overload Fusion noch weniger Chimeras *freu*
    Snatch Steal Riesenfehler, sollt für immer wegbleiben!
    D.D. Assailant gegen Phönix, is ok, und gegen Monarchen hilft der auch
    Mask of Darkness zockt eh jiemand mehr so viel Fallen, is verständlich
    Metamorphosis kann ohne Ter nur in wenigen, bestimmten Decks was, auch ok
    Exiled Force Erde war schon immer stark, sollt auf 2 bleiben
    Injection Fairy Lily nettes Otk, sollt auch niocht sein
    Sacred Phoenix of Nephthys kann zu viel dagegen unternommen werden
    Upstart Goblin wen kümmert´s^^????


    Meine Meinung zur imO gelungenen List...

  • Zitat

    Original von Attrex


    OMG was hast du für Handkarten XD


    //Edit: Dann sollte man wohl wieder Waboku spielen ^^



    CD oder PX heisst 6xmal im deck+Lilly und ratte also 6mal im deck+Brain oder snatch heisst 4 mal im deck=tot realistisch gesehen!!



    Wenn dein gg schon schaden hat brauchste nur 2 der karten viel zu krass

  • LOL



    ich geb dir ma die Decklist von meinem earth beatdown mit 3 lily und 3 return und du sagst so naja und auf einmal spielt der damit 20 Spiele XDDD.



    ICh glaub zwar, dass man hier sehr leicht auf beatdown gehen kann, aber defensive Decks durch 2 Masken wieder ein wenig mehr support bekommen haben.



    Ansonsten sind 3 Lilys wirklich mal krass ^^

  • OH MEIN GOTT........... :kotz:


    3 mütter werden staple !!!!


    Madaj wird weltmeister !!!


    konami hat nen schaden !!!


    meine theorie : die waren bestimmt den tag bevor die die liste gemacht haben saufen !!!


    meine 2te theorie : madaj hat sie bestochen damit er mit mutter grizzly die welt erobern kann.
    aber er hat seine rechnung nicht mit den netdeckern gemacht !!! :haha:

  • @ Swordsman Deluxe


    3 x Lilly mit 3x Return wird aber knapp


    dazu noch brains und 3x Phönixe wäre mir auf den ersten Blick ein wenig zu viel Death Draw.


    Aber wenn du ernsthaft eine sohe hohe gewinnquote hast ist es ein versuch wert.


    Mich würde interessieren gegen welche Decks du es Getestet hast?


    Und was hast du zum Removen Benutzt?
    Gigantes wäre auch denkbar

  • naja die liste is seltsamm zzmal der stein immernoch drauf is aber ich denke bei der nächsten is er wieder da so schnell können die denn ja nicht mehr runternehmen



    ich finde das die gegen die monarchen nichts getan haben echt nicht jut 3phönix is interesant brecher weck und grace naja das eher bisschen dumm find ich aber mof weck und der rest is ok ja es geht schon da hätten nur noch die monarchen dazu gemust und eventuell die aparate weil die jeder spielet irgend wie und das is langweilig aber ansonsten bin ich gespannt was jetzt so passirt

  • Zitat

    Original von barrelbehindthedoor
    naja die liste is seltsamm zzmal der stein immernoch drauf is aber ich denke bei der nächsten is er wieder da so schnell können die denn ja nicht mehr runternehmen



    ich finde das die gegen die monarchen nichts getan haben echt nicht jut 3phönix is interesant brecher weck und grace naja das eher bisschen dumm find ich aber mof weck und der rest is ok ja es geht schon da hätten nur noch die monarchen dazu gemust und eventuell die aparate weil die jeder spielet irgend wie und das is langweilig aber ansonsten bin ich gespannt was jetzt so passirt


    Die Gadgets bringen zwar massig geschwindigkeit aber der DMG Output lässt zu wünschen übrig da jedes andere Searcher Monsi sie wegkloppen kann! Zu den Monarchen würde ich sagen man hätte ruhig mal den Zaborg auf 1 packen können! Möbius und Thestalos oder Grandmarg sind net so mächtig! Spielentscheidend ist der Zaborg!

  • ach gadget , da kommen die Hero´s mit D-Draw. Dazu 3xheilige phönix und reason apprice zum stahl und um hand of N. zu suchen. Da kann man sagen schon dauert plus !

  • Jetzt kriegt euch mal wieder!


    1. Der Heilige Phönix von Nephthys wurde nach der Veröffentlichung jeder Banned Liste als neuer Favourit gesehen, hat es aber nie wirklich geschafft, den Thron der spielstarken Deckarten zu erklimmen, da ihm Karten wie D.D. Angreifer, Chaos Hexer oder Monarchen einfach die Show gestohlen haben. Ob es eine Aufhebung der Limitierung jetzt also schafft, den Heiligen Phönix von Nephthys spielbarer zu machen, wage ich zu bezweifeln (nachdem Vampirlord auf 3 gegangen ist, haben den deswegen auch nicht mehr Leute gespielt und selbst in Zombie-Decks trifft man das Monster meist nur 2x an).
    Außerdem gibt es nach wie vor zu viele Karten, die den Heiligen Phönix von Nephthys ausbremsen: Neo Weltraum - Grand Mole, D.D. Angreifer, D.D. Kriegerin, Schnappstahl, Gehirnkontrolle, Seelentausch, Bodenlose Fallgrube (die man auf jeden Fall wieder öfter zu sehen bekommen dürfte)... Und alle davon lassen sich sehr gut spielen. Das Geflügelte Ungeheuer wird es nach wie vor äußerst schwer haben, sich durchzusetzen.


    2. Injektionsfee Lily erscheint zwar echt heftig, aber man selbst verliert nun einmal ebenfalls sehr schnell Lifepoints, wodurch ein gegnerischer Ring of Destrction - wenn man das OTK nicht schafft - die eigene Niederlage besiegln dürfte. Und mit Maske der Finsternis auf 2 dürfte man die mächtige Fallenkarte auch des öfteren abbekommen. Und wenn Schrumpfen dann erstmal für die Allgemeinheit verfügbar ist, ist auch das OTK schwächer. Gegen Burner-Decks wirds der Hexer schon ziemlich schwer haben, auch wenn er durch viele Verteidigungsbarrieren trotz allem durchzukommen scheint. Stahlkäfig des Alptraums wird wohl jetzt auch vermehrt gespielt werden.


    3. Mit den Schicksalshelden, deren Push einfach kin Ende zu nehmen scheint, existiert ein weiteres sehr schlagkräftiges Thema, dass nicht nur Geschwindigkeit aufbaut, sondern auch Feldpräsenz sehr leicht waren kann. Ob Schicksalsheld - Dogma wäre es ebenfalls möglich, gegnerischer Injektionsfee Lily-Karten Einhalt zu gebieten.


    4. Finstere Welt erfährt nicht nur nen kleinen Push durch STON, sondern kann auch die Karten Metamorphose und v.a. Deckverwüstungsvirus leicht zum Einsatz bringen, was wiederum u.a. der Injektionsfee Lily schaden dürfte.



    Es scheint mir eher, als würde man dieses mal endlich mehr Deckvielfalt erwarten können, denn Chimeratech-OTK-, Monarchen-Control- und Gadget-Decks stehen nicht gerade für große Vielfalt.^^



    MfG,
    Chronos

  • naja gegen phönix boardet man einfach 3risse oder verbanner ^.^


    *ma abspam*
    was ist eigendlich Neo Spacian - Graund Mole?

    FreeD RockT



    Meta=Müll-Counter:
    9


    Wenn du auch der Meinung bist, dass Meta Decks blöd sind dann schickt mir eine PM mit dem Text Meta=Müll und deine Stimme wird gezählt.

  • Ich finde die neue Liste insgesamt nicht schlecht.


    Dass der Frosch noch da ist, ist das einzige was mich etwas stört, denn auch wenn das Banning von Grace und Will ihn schwächt, wäre selbst ohne ihn ein Monarchen-Control immer noch derbst imba und mit ihm isses halt zu stark....


    Chimeratech wurde dank der Limitierung von Dimension Fusion, Überlast Fusion und Giant Trunade nachhaltig geschwächt und somit dieser Deckart endlich einhalt geboten, ohne sie dabei jedoch unspielbar zu machen...


    Die Gadgeds hingegen erleben einen an sich deutlichen Aufschwung, welcher jedoch durch die entlimitierung von Phönix auch etwas zweischneidig sein dürfte...


    Burner erlebt seinen Dämpfer durch die Limitierung von Chain Strike und auch die neuen bösen Neos Monster wurden bereits berücksichtigt...


    Dark World wird ohne Grace und ohne MOF merklich zu kämpfen haben um weiter seinen Platz im Turnieralltag zu behaupten, aber mal schauen, was sich mit den Strike of Neos- Karten so anfangen lässt...


    Das Entbannen von Schnappstahl war wahrscheinlich nötig, damit die Karte nicht zu sehr einstaubt und damit das gute alte Book of Moon auch wieder mehr gespielt wird, aber eigentlich ist der Snatch gerade in dem jetzt aufkommenden Format, welches ohnehin wieder weit offensiver werden dürfte natürlich viel zu stark, naja...


    Und eine Karte auf der Limitierungliste muss mir sowieso mal einer erklären: Victory Dragon auf 1..... wieso?
    Was hindert mich denn bei einem bevorstehenden Knockout des Drachen, welcher mich das ganze Match kosten könnte, denn davor zu sagen: "Ich gebe auf"! ?
    Dann hätte ich halt nur das Duell verloren und der Drache wäre so nutzlos, wie er nunmal ist.
    Somit ist seine Limitierung einfach nur sinnlos.



    Außerdem bedenklich:
    Gegen den neuen BLS und CED, welche in Force of the Breaker kommen, wurde nicht mal ne Limitierung unternommen, einzig das Banning von Grace und Will schwächen diese. Na das kann was werden, wenn die draußen sind, könnte die Durst-strecke bis zur nächsten Liste unter Umständen sehr nervig werden....



    So far...


    Gam