Neue Bannedlist 01. März 07

  • Zitat

    Original von ~Aster Phoenix~


    Sorry aber das sehe ich nicht ganz so!
    Soulcontrol hat Wintercup UND Pharao Tour gewonnen. Was wollen die mehr?
    Man müsste durch die Banned List die Maschinen-Decks (z.B.: Gadgets und Chimeratech) verstärken.



    Also erstens hat nicht ein Soul die PT gewonnen und zweitens kannst du das gar nicht dazuzählen, weil es da noch gar keine Gadgets in Europa gab ^^


    Und wegen dem Wintercup: Es gab ja nicht nur einen, sondern mehrere, z.B. der im Kanton Bern in der Schweiz. Und selbst wenn alle Wintercups von Soul-Controll gewonnen werden, glit das Argument, dass Gadgets erst am Start sind und noch nicht so wie in Japan auf hundert Varianten getestet. Obwohl ich zugeben muss, dass Gadget mit dem Chimera-Verlust schon an spielbarkeit verloren hat.

  • man sieht sie ham sich was bei der liste gedacht Exiled auf 3 ohne Last will is nich doof Phönix auf 3 is hamma aba dafür is der Assi ja wieder auf 2 Grace weg??? Pech für DW MoF weg find ich supa fliegt der NoC mal wieder auf was anderes mit dem Breaker dis scheck ich zwar nich aba Ok. Snatch wieder erlaubt dis is hart aba jede Liste brauch einen I Punkt ^^


    Eigentlich die geilste Liste seit langem

  • Verbote: Also dies ist eine der miesesten Listen die ich im laufe der Zeit gesehen habe. Nicht nur das Breaker geht, unsinniger Weise, obwohl Stratos (jap. Airman) auf 1 geht.


    NEIN, dann setzen die Verrückten Lilly(=was ich begrüße), Phönix und Exiled wieder auf 3. Was da wieder hauptsächlich gespielt wird ist absehbar Nephtis+Meta und natürlich dann noch bei einigen wenigen auf "mini-beatdown" durch Lilly bzw. Exiled.


    Wiederkommer: Snatch kann ich nur sagen, HURRA!!! endlich wieder eine andere Karte außer Brain die Monster klaut.


    Limitierung auf 1 Grandmole, Stratos und Overload kann ich vollstens verstehen besonders bei den ersten beiden, wer sie kennt bzw. schon in aktion gesehen hat weiß von seinem "Unglück" wenn er diese Monster abkriegt im Battle.


    Limiterung auf 2: Maske der Finsternis erlaubt mehr auf Fallen zu gehen, ob dies jedoch klug ist, ist allerdings fraglich. D.D. Assailant ist super = kurz um.



    Abschlusssatz: Ich freue mich auf das Feendeck, dann mit dieser Liste fast nicht mehr zu schlagen (Ein paar Änderungen natürlich vorbehalten am Original).

  • Zitat

    Original von KC-Magier
    Was da wieder hauptsächlich gespielt wird ist absehbar Nephtis+Meta


    War das nicht bei jeder Liste so?....
    Bei jeder Liste heißt es das Phönix sein Comeback erlebt, aber immer wird er nach 1-2 Monaten nicht mehr gespielt. Es gibt zuviel was Phönix unschädlich macht. BTH, DDA, DDWL, DDK, D.D. Crow, Banisher, Makro, Riss etc.


    Desweiteren die sich wegen den Monarchen aufregen.
    Diesmal hat UDE nicht versucht die stärkste Deckart zu zerstückeln, sondern hat andere Decks gestärkt damit sie es miteinander aufnehmen können.
    Und gegen ein gutes Gadgetdeck haben Monarchen keine Chance. Desweiteren sind die D-Heros aufm Vormarsch und auch die werden einiges reißen.

  • Diese Liste ist super. Wenn man bedenkt was noch kommen wird, bsp.weise mit pulling the rug im ston! da werden die monarchen auch nicht mehr so stark sein. Baumfrosch wird auch geschwächt so auch der Phönix(deshalb auf 3)! Und zwar durch D.D.Crow, was übrigens ne super starke Karte ist! Wie gesagt diese Banned ist super! UDE weiss weit mehr als ihr glaubt!! Alles ist bei der Liste bedacht!

  • Super, wer bitte spielt denn 3 Phönix, und ausserdem VERARSCHE oder??? keine Monarchen weg?? nix gegen frosch, aber drei x-force und zwei assis (und ich dachte ich könnte nach der Liste endlich Horus spielen, aber nein einem Horus spieler wird das leben zur Hölle gemacht), nja die Liste isses diesmal nicht die das Meta ändert eher die Gadgets...

  • irgend wie haut fasst jeder immer auf den banned listen rum
    das kozt auch schon einwenig an
    grace mof will breaker fallen schon ins gewicht
    also mir gefällt sie schon einwenig, vieleicht wird nun nicht mehr so oft monarchen gespielt wegen phönix und gegen ihn werden deswegen die d.d. assis wieder gespielt .
    wird bestimmt lustig

  • das kotzzt mich voll an jetzt sind noch brecher magischer krieger raus ,und magier des glaubens ein weiterer verlust für mein deck,ich denke sie sollten es mal belassen jetzt bevor noch alle verbosten sind lol,naja find ich sowieso schwachsinn. :dozey:


    nun ja jedenfalls meiner meinung nach sollten sie es jetzt mal belassen,welche karten konami erstellt will ich auch spielen! und nicht es gibt verbotene:zzz:

  • Hm, schwer zu sagen was man von halten soll.....


    Breaker weg:Gut
    Grace weg:Gut


    Last Will und Mof ist mir persönlich egal weil ich beide nicht gespielt habe....


    Victory Dragon : Das is bitter.Hab ich was verpaßt, oder is der eigentlich im Effekt nicht genug limitiert?Raff ich nicht, evtl. hab ich verpaßt wie der Dragon alles weggeownt hat... :cain:


    Rest der Liste kommt meinem Horus nicht gerade entgegen, gerade Exiled und Assi.


    Insgesamt eher mäßige Liste, aber schlechteste aller Zeiten is das nu auch nicht.


    Ich vermisse TReeborn, monarchen und Cyberdrachen auf der LIste.

  • Joa, Liste is super:


    Will weg: sehr gut, kein Frosch/Lily Pownage mehr


    Breaker weg: Darauf hab ich lange gewartet, wäre auch zu heftig wieder Breaker+Snatch spielen zu können...


    MoF weg: wayne... Hab ich in letzter Zeit eh nicht mehr gespielt


    Grace weg: im Prinzip gut, aber schade für Dark World


    Exiled auf 3: weiß noch nicht, was ich davon halten soll


    SPON auf 3: wtf? Gate??? reasoning? Tolle Wurst...


    Assailant auf 2: beste Änderung überhaupt ^^


    Und jetzt zu den Kritikern:
    Warum wollt ihr CD auf der Liste? Ein übermächtiges 2100er Monster, ich zittere...
    warum Monarchen? Ohne Will und Grace dauert es eh erstmal, bis das ins Rollen kommt...
    warum Frosch? Ist kaum noch suchbar und kann nicht mehr abgeworfen werden...


    Also ich find das zur Zeit super... ^^

  • Zitat

    Warum wollt ihr CD auf der Liste? Ein übermächtiges 2100er Monster, ich zittere...


    Gehört hier zwar evtl. nicht hin, aber ein wichtiger Grund is in meinen Augen schonmal, das den jeder spielt weil es im normalfall Vorteil bringt ihn zu spielen.Warum sollte man dem nicht einfach mal einen Riegel vorschieben?Man muß ihn ja nicht gleich komplett bannen.......


    Gleiches gilt für die Monarchen.Wenn die Spieler die Karten spielen weils mit die mächtigsten sind, warum sollte man sie ihnen nicht teilweilse wegnehmen um andere Karten ins Spiel zu bringen?In meinen Augen würde CD bzw. Monarchen auf wenige Karten limitiert zu werden dem Spiel aktuell helfen....

  • Zitat

    Original von blade01


    Gehört hier zwar evtl. nicht hin, aber ein wichtiger Grund is in meinen Augen schonmal, das den jeder spielt weil es im normalfall Vorteil bringt ihn zu spielen.Warum sollte man dem nicht einfach mal einen Riegel vorschieben?Man muß ihn ja nicht gleich komplett bannen.......


    Gleiches gilt für die Monarchen.Wenn die Spieler die Karten spielen weils mit die mächtigsten sind, warum sollte man sie ihnen nicht teilweilse wegnehmen um andere Karten ins Spiel zu bringen?In meinen Augen würde CD bzw. Monarchen auf wenige Karten limitiert zu werden dem Spiel aktuell helfen....


    Warum sollte man häufig gespielte Karten gleich limitieren? Warum nicht einfach mla Kopf anstrengen und was dagegen finden... Wenn du dir zB mal STON (die neue Edition) anschaust, wirst du einige Karten gegen Baumfrosch und Monarchen finden...


    Und CD bringt rein gar keinen Vorteil... Er rennt in nen OVM, in ne Saku oder fängt sich ein Smashing... Dann hat er gerade mal Ausgleich gemacht... ^^

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Warum sollte man häufig gespielte Karten gleich limitieren? Warum nicht einfach mla Kopf anstrengen und was dagegen finden... Wenn du dir zB mal STON (die neue Edition) anschaust, wirst du einige Karten gegen Baumfrosch und Monarchen finden...


    Und CD bringt rein gar keinen Vorteil... Er rennt in nen OVM, in ne Saku oder fängt sich ein Smashing... Dann hat er gerade mal Ausgleich gemacht... ^^




    CD macht einfach zuviel unspielbar. So zeugs wie Airnight, V-Lord, Entzauberer u.s.w. müssen speziel so gespielt werden, dass nicht einfach ein CD drüberrennt. Klar, man hat BWC, Rush und bald Shrink aber geschwächt werden oben genannte Monster schon.




    Topic: Naja....Konami möchte ja eigentlich das Spiel so weit bringen, dass es nur noch Themendecks gibt, nicht einfach ein Meta und nur dieses kann was gewinnen.



    Ich finde, die sollten mal eine Banned-List machen bei der alles über den Haufen gebannt wird.

  • Zitat

    Original von absol
    Ich finde, die sollten mal eine Banned-List machen bei der alles über den Haufen gebannt wird.


    Meine Meinung! Einfach ma den ganzen Schiss weg... Sodass es sich auch mal mehr lohnt, Themendecks zu spielen; auch mal Karten, die nicht immer nur Ausgleich oder Vorteil machen und man nicht die Angst haben muss, dass die ganze Strategie durch stupide, imba Karten zunichte gemacht wird, wobei die imbaast (letzte Steigerung von imba -> Neologismus) Karten ja schon alle weg sind. Man kann ja nicht mal effektiv Feldzauberkarten spielen, weil der Gegner wahrscheinlich 3x Möbius im Board hat (oft der Fall), usw.

  • Bis auf den verbotenen breaker & die drei XF´s und Phoenix´s ist die liste schon ganz akzeptabel. natürlich hätten die monarchen bissel leiden können vielleicht durch limitierung aber dann wäre burner mit drei solemm und zwei masken extrem stark geworden ... naja ist halt passiert ...


    mfg Masta