Dust Tornado - Rand0m Breaker-Ersatz ?

  • Die neue Liste ist bekannt: Breaker the Magicial Warrior ist verboten.
    Dann bleiben einem nur noch MST, Heavy Storm und eventuell noch Möbius.


    Doch reichen sie?
    Als ich mir Gedanken dazu gemacht habe, kam mir sofort Dust Tornado in den Sinn.


    Zitat

    Original von der CSE
    Staubtornado
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G011
    Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners. Du kannst 1 Zauber- oder Fallenkarte aus deiner Hand setzen.


    Vorteile:
    + Zerstört eine Z/F-Karte (o_O)
    + Chainable
    + Kann fast(!) alles, was der MST kann
    + Man kann noch eine Karte setten, die man im nächsten Zug sofort aktivieren kann


    Nachteile:
    - Bei Decree/Jinzo nutzlos
    - Muss gesetzt werden


    Mal sehen, was ihr so denkt... ^^


    Wayne™

  • Breaker the magical Warrior wahr viel weniger wegen der Spell- or Trapcard Destruction in den Decks enthalten als viel mehr wegen dem häufig netten +1.


    Trotzdem kann Dust Tornado nach wie vor getrost gespielt werden, zumal der Snatch Steal die Liste glohreich verlassen hat. Also; getrost mal 'nen rand0m Dust Tornado in's Deck.


    >Dâ Bø$s:dozey:

  • Eigt. hatte ich selbst auch vor, einen Thread über Dust Tornado zu eröffnen >_>


    Aber gut, hauptsache irgendeiner tut es.


    Dass Snatch Steal wieder erlaubt ist, können die meisten Spieler nicht nachvollziehen. Doch anstatt sich über das Limitieren des Snatch Steal's aufzuregen, sollte man lieber was gegen ihn tun, Dust Tornado wäre eben eine gute Idee. Einfach den Snatch zerstören, bevor er irgendein Monster klauen konnte.
    Auch in Decks rundum den Sacred Phoenix kann man sich mit Hilfe des Dust Tornados die Bottomless Trap Holes vom Leib halten.


    Nach wie vor ist er natürlich eine gute Waffe gegen allen möglichen Stall, Burn, oder sonstige permanente Karten, welche das eigene Spiel extrem stören, dem Gegner jedoch den Sieg bringen.


    Slots im Sidedeck hat er sich allemal verdient! Random im Main ist natürlich auch möglich, wobei er keinen Breaker ersetzen kann.


    > B!ggad

  • Könnte er Breaker einfach so ersetzen wäre er auch sehr schnell gebannt...
    Nu, gegen Degrees (anketten) bths stallerkram und alles was sonst so in der Fallen und ZAuberkartenzone des gegners kreucht und fleucht allemal praktisch, auch durchaus im main wenn man keinen Möbius spielt. Muss man halt schauen wieviel z/f destruction man braucht...

    Linus hat vergessen, wie man sich die Schuhe bindet **ROFL**


    Linus: Du fändest es auch nicht lustig,wenn DU Schuhe binden müsstest, Snoopy!Warum
    trägst du nie Schuhe?Mickey Mouse trägt Schuhe........


    Snoopy:Aber die haben keine Schnürsenkel!

  • Der größte Nachteil von Dust-Tornado ist das es eine Falle ist.
    Fallenslots sind meist viel härter umkämpft als Monster oder Zauber.
    Das man Staubtornado nicht sofort im eigenen Zug einsetzten kann
    sehe ich dagegen nicht so als großen Nachteil.


    Spiele eher Möbius bzw in Themendecks mit hochen DeathDraws Chiron als Breaker-Ersatz, weil ich alle Fallenslots lieber mit Schutzkarten fülle.
    Auch Finsterer Katapultierer kann
    man in bestimmten Decks überlegen.


    MFG
    5l1ME

  • Wie schon erwähnt wurde Breaker nur wegen seien Plus-Potential ins Deck genommen und desswegen auch zur Staple für uns und auch bei denn Amis und denn Japanern.
    Außerdem ist Breaker nen geiler BeatStick gewesen und konnte noch nen MST nachmachen :)) .
    Und zu Dust ist was ganz anderes zu sagen denn da Dust kein Plus macht, macht sie auch keinen Sinn sie durch Breaker zu ersetzten.Allerdings ist diese Karte im Board immer wieder gut da sie immer wieder gegen die nervigen Decrees eingesetzt werden kann aber im Main sind sie nur schwer vorstellbar.