Fels-Field-Control mit OTK

  • hey leute, ich spiel dieses deck jetzt ungefähr 1 1/2 jahre und musste es immer wieder der aktuellsten banned list anpassen, welche das deck stark geschwächt hat. so gingen bleistiftsweise tsukuyomi und cyberdose flöten. nun sieht das deck wie folgt aus:


    Monster (20):
    2x Wächter-Sphinx
    2x Megafels-Drache
    3x Medusawurm
    3x Golem Wachposten
    3x Wächterstatue
    2x Legendärer Jujitsu-Meister
    2x Steinstatue der Azteken
    1x Morphing Jar
    1x Magischer Händler
    1x Sangan


    Zauber (14):
    2x Friedensbote
    1x Verräterische Schweter
    1x Sündenbock
    1x Brain Control
    1x Schnappstahl
    1x Riesen-Trunade
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Smashing Ground
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Blitzeinschlag
    1x Buch des Mondes
    1x Voreiliges Begräbnis


    Fallen (6):
    1x Reißender Tribut
    1x Magic Cylinder
    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten


    die stategie ist eigentlich ganz einfach:
    ich versuche mit den flipp/flopps medusa, wachposen, wächterstatue und wächter-sphinx das feld klar zu machen und so auch des gegners lps langsam aber sicher zu schrotten. dann, wenn genug felsmonsis im grave sind beschwör ich den megafels und greife direkt an... dann müsste das duell eigentlich vorbei sein ;)


    ich bitte nur fähige leute das deck zu raten, alle die mir wirklich gute bzw. hilfreiche tipps und/oder verbesserungsvorschläge geben bekommen ein backrate.


  • Naja, ich finde die Steinstatue kann zu wenig. 2000 DEF macht oft Nachteil wenn von CD oder Monarch überrant. Der Effekt ist auch nicht so der burn.


    MFG
    5l1ME

  • Fels-Decks gehören in den Themendeck-Bereich, zumal ich annehme, dass die OTK-Strategie nicht so oft zum Tragen kommen wird (ansonsten müsste man es eben in den OTK-Bereich verschieben).


    ~verschieb~


    MfG,
    Chronos



  • was haltet ihr davon???


  • Ich hab das ganze mal Offensiver gestaltet. Dabei habe ich geachtet, dass nicht so viele Nicht-Felsenmonster ins Deck geraten (eigtl. nur die Ratten). Ich hab das ganze auf Braincontrol getunt und mit Schnappstahl hast du eigentlich ne gute Tributbasis für Hiera und Granmarg. Möglicherweise kann man sogar noch ein Granmarg spielen, muss man aber sehen, wie es läuft. BTHs sind gut gegen Phönix und anderer nevender Kram und kommen momentan besser als Sakus. Einen Megafelsen mußte ich opfern. Gründe dafür sind, dass das Deck auch ohne seine Hilfe siegen kann und das sich 2 Megafelsen die Friedhofskosten wegnehmen. Damit bleibt er weiterhin ein Finsher, liegt aber nicht zu oft nutzlos auf der Hand rum. Wenn er sich gar nicht blicken lässt, muss man vielleicht doch den 2. wieder reinnehmen.



    MfG Nuke

  • Zitat

    Original von Capt. Nuke


    Ich hab das ganze mal Offensiver gestaltet. Dabei habe ich geachtet, dass nicht so viele Nicht-Felsenmonster ins Deck geraten (eigtl. nur die Ratten). Ich hab das ganze auf Braincontrol getunt und mit Schnappstahl hast du eigentlich ne gute Tributbasis für Hiera und Granmarg. Möglicherweise kann man sogar noch ein Granmarg spielen, muss man aber sehen, wie es läuft. BTHs sind gut gegen Phönix und anderer nevender Kram und kommen momentan besser als Sakus. Einen Megafelsen mußte ich opfern. Gründe dafür sind, dass das Deck auch ohne seine Hilfe siegen kann und das sich 2 Megafelsen die Friedhofskosten wegnehmen. Damit bleibt er weiterhin ein Finsher, liegt aber nicht zu oft nutzlos auf der Hand rum. Wenn er sich gar nicht blicken lässt, muss man vielleicht doch den 2. wieder reinnehmen.



    MfG Nuke



    danke sehr, das ist sicherlich eine überlegung wert, allerdings finde ich keinen link wo ich dein deck raten darf....
    noch ma danke^^
    @ alle andren: so sieht ein vernünftiges deckrating aus... könnt euch ne scheibe von abschneiden.... denkt dran: der köder muss dem fisch schmecken, net dem angler ;)