Monster Gate Reasoning DEck mit D Hero splash ^^ (nach neuer Banned lIst)

  • joahh Strategie am schluss also nich gleich tot lachen wenn man das deck sieht ;-)


    Tribut Monsis: (16)


    3x Drache
    3x Phönix
    3x Dasher
    3x Blowback
    2x D Hero Double Dude
    1x Jinzo
    1x DMoC


    Monsis: (3)


    2x Butlerin
    1x Frosch


    Zauber Karten: (17)


    3x Reasoning
    3x Monster Gate
    2x Brain
    2x Schicksalsziehen
    1x Schäfchen
    1x NoC
    1x MST
    1x Storm
    1x Snatch
    1x Pot
    1x VB


    Fallen Karten: (6)


    2x Stronghold
    1x Call
    1x TT
    1x Force
    1x Ring


    Strategie:


    So also die Strategie ist es mit den Reasonings, den Monster Gates und den Dashern so schnell wie möglich starke Monster wie Blowback, Phönix und andere auf zu rufen. da nur 3 non Tributs im deck sind muss man also zum Tributen auf andere Karten zurück greifen wie z.B. die Brains, der Snatch, die Double Duds, die Drachen und die Strongholds. Mit den schicksalsziehen erreicht man zusätzlichen Speed und Karten Vorteil man kann sich leicht eines lästigen Dashers entledigen und wird dafür sogar mit 2 Karten belohnt ^^ alles in allem läuft das Deck im bisherigen Test einfach grandios. Was ich nur gern noch dran ändern würde ist ich würd gern 2 Metamorphosen spieln (wegen den Phönixen und dem DMoc 4 8 sterne monster für nen Cyber Twin)


    Edit: Sideboard Vorschläge wären nich schlecht ^^


    pls Raten ^^



    Mfg Waldheinz

  • Habe gestern feststellen müssen, dass es 3x Phönix nicht bringt. Aber ein Dark Ruler Ha Des stresst den Gegner immer enorm.


    Greetz,
    Attrex

  • zeig ma dein board.... ohne gutes board kannst du das deck vergessen.... bth wird wohl in jedem deck zu finden sein, genau wie flipping the mat. außerdem ist es hammer drawabhängig. du hast 40% chance immer nur tribute zu ziehen....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • das deck ist total instabil, du hast zwar gate und reasoning, aber das deck verliert
    unter dem spiel viel an speed wenn du nur tributes nachziehst.


    so far;)

  • Monstertor-Gedankengang-Decks zählen zu den High-Level-Decks und sind daher im Themendeck-Bereich anzusiedeln!


    ~verschieb~


    MfG,
    Chronos


  • cih würde noch n paar sakus spieln die sind wichtig


    backrate in sig das erde^^



    M - F - G




  • kp..so würd ichs spielen...... 3 urteile würden sich auch gut machen damit der gegner die dicken riesen nicht wegbekommt


    als sidedeck würde ich dir etwas empfehlen worauf du komplett umboardest wie z.b. makrokosmus oder dark wold (hab schon mal beides als side getestet und es lief


  • pls backrate in sig

  • ich würde sagen 16 tributmonsis sind selbst für reasonning monstergate zu viel die blowback zb würde ich ins side packen gegen burner halt. du solltest vll auch versuchen die levels der tributer ausgeglichen zu halten. nach einem spiel bekommt der gegner recht schnell mit, dass du größtenteils sechser spielst, ergo wird er bei reasoning überraschenderweise 6 sagen^^
    auf jeden fall würde ich die tributer auf so um die 9 begrenzen, dafür noch ein paar peten, ein Twin-Headed Behemoth u reaper rein. die sind als fütter fürs monstergate ganz gut und du hast immer monster auf dem feld.
    den pot würde ich vll sogar raustun, weil was bringt es dir die hohen tirchen ins deck zu tun, wenn du keine soning oder gate mehr drin hast. klar könnte man das mit dem dasher koppeln aber ich weiß nich ob es das bringt, bleibt halt dir überlassen^^.


    mfg diddi

  • Tribut Monsis: (16) (10 sind in Ordnung)


    3x Drache ---1 (2 reichen)
    3x Phönix
    3x Dasher---3
    3x Blowback---3
    2x D Hero Double Dude---2
    1x Jinzo
    1x DMoC
    + 3x Zaborg


    Monsis: (3) (8 brauchst etwas zum Opfern aber nicht zuviel)


    + 1x Twin
    + 1x D.D. Kriegerin
    2x Butlerin
    1x Frosch
    +2x Kran
    +1xReaper Zauber Karten: (17) (17 passt doch)


    3x Reasoning
    3x Monster Gate
    2x Brain
    2x Schicksalsziehen---2
    1x Schäfchen
    1x NoC
    1x MST
    1x Storm
    1x Snatch
    1x Pot
    1x VB
    2x Enemy ---1 (einer reicht)
    +1xPremature
    Fallen Karten: (6)


    2x Stronghold
    1x Call
    1x TT
    1x Force
    1x Ring

  • Dreck was vergessen , packe irgendetwas für Spul Control raus , der ist einfach nur genial zum Opfern ,ob es für die Monster selbst sind , für Monstergate oder Butlerin , 2 - 3 sollten rein , ansonsten hast du nichts zum Opfern

  • Glaub mir Soul bringt es echt , wenn du nichts hast bist du aufgeschmissen , du kannst sie ,wenn ich richtig liege , für 1) DMOC 2-4 ) Phönix 5-7) Gate 8,9 ) Butlerin 10) Jinzo ,dann noch für Zaborg und wenn man spielt Mobius , das genug und zur Not kannst du den auch für Cyberdrache nehmen , wenn du nichts hast . Also mein Deck ist mit der Karte geiler ^^