Wieso werden Sneaks veranstaltet ,wenn...

  • Hi Leute,


    ich wollte mal euch was berichten was ich am Freitag erlebt habe.


    Ich war in der Stadt und auch mal im Kartenhandel meines Vertrauens und staune nicht schlecht.


    Der Händler hatte am Freitag den 16.2.07, schon die neuen Strike of Neos Karten zum Verkauf.


    Auf Anfrage, was das soll, meinte mein Händler : "Habe die Ware heute bekommen und um die Rechnung vom Großhändler zu bezahlen, verkaufe ich die Ware. Von einem offiziellen Verkaufstermin stand nichts bei der Rechnung."


    Ich war total begeistert, da ein Kumpel von mir am Sonntag eine Sneak veranstaltet hat.


    Die Karten sollten erst in 2 Wochen erscheinen, damit die Spieler die sich auf eine Sneak begeben , den Vorteil haben , die Karten vorher zu besitzen.


    Ich war auf der Sneak und haben sie noch nebenbei gewonnen. Die Karten haben natürlich weniger auf Ebay erzielt als gedacht, weil ja die Nachfrage schon beim Kartenhändler befriedigt worden ist.


    Ahja , die Karten gibt es nun nicht nur in meiner Stadt Salzgitter, auch in der nächsten größeren Stadt Braunschweig auch zu finden.


    Dort das gleiche Spiel: Konkurrenz hat die Booster, Kartenladen verkauft auch.


    Wie sieht das UDE ? Soll das nun immer so bleiben? Macht es da noch Sinn auf eine Sneak zu fahren? Dann kann ich ja gleich meine Karten per Internet bestellen, wenn es nur um den Verkaufspreis geht.



    MFG

  • naja Händler sind halt manchmal dumm weil der GRoßhändler schickt einfach das raus was bestellt wurde und der normalehändler darfdas dann noch net verkaufen und das steht dann natürlich net in der rEchnung wiso auch?
    Aber Sneaks haben sinn da Gute Läden sich an VErkaufsstartdaten halten


    ach ja und noch was die karten sollen net erst in 2 Wochen kommen sondenr Diesen Freitag wenn ich das richtig verstanden habe

  • Sneaks machen Spass. Da trift man Leute, welche sonst nie auf Turnieren gesehnen werden. Man baut sich ein Deck und hat Freude an seinen grossen Monstern auch wenn sie sosnt im Game gar nichts können. Also für mich sind Sneaks der pure Spass

  • also ich hatte in rlp bei einer sneak mitgemacht, nach der sneak meinte der judge das man diese jetzt auch käuflich erwerben kann was mich auch sehr wunderte, dachte dann auch gleich für was ich überhaupt mitgespielt habe .
    da bei uns der 1.st mal grade mal nur 2 booster als gewinn erhält und jeder ander 1 booster

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    und man muss noch was bedenken das Turnier kostet 15€ und man bekommt 6 Booster mindestens
    also wären das 2,50€ pro Booster besser als später 4€


    6 Booster?


    IMO 5 Booster


    (soweit ich weiß, war es jedenfalls bei den sneaks wo ich war immer so)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    lol geben die bei euch nur den Tops noch Preisbooster??


    Eins wurde verlost, ab platz 9 hat man noch eins bekommen und aufwärts (glaub ab nr. 5 oder so)gabs noch mehr


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:


  • normal ists so, erst jeder 5 und am ende jeder noch eins und für die tops je nach dem^^
    Topic
    das was du beschrieben hast ist echt shit, das sollte man mal ude melden, bei mir wars immer so, wenn ich auf ner sneak war, konnte ich die karten noch verkaufen und hatte gewinn, weil sie halt am anfang noch mehr wert sind.
    savasfan

  • Man sollte UDE eher fragen warum, sie die Booster so früh an alle Läden geschickt haben und warum nicht erst nach den Sneaks, so machen sie den Veranstaltern der Sneaks diese Turniere in vorhinein kaputt, ich war auch auf ner Sneak, und habe mitbekommen, dass 10 Leute diese abgesagt haben, da sie ja bei sich im Laden schon 4 Displays geholt haben, da frage ich mich eher wozu gibt es noch das Sealed Turnier Format, wenn man die Editionen schon vor ner Sneak holen kann. Damit wird doch das Betrügen auf den Sneaks noch erhöht, da man ja einfach je nachdem die Karten die man sich vorher gekauft hat ja je nachdem noch ein schmuggeln kann.

  • Zitat

    Original von LordofDragons
    Man sollte UDE eher fragen warum, sie die Booster so früh an alle Läden geschickt haben und warum nicht erst nach den Sneaks, so machen sie den Veranstaltern der Sneaks diese Turniere in vorhinein kaputt, ich war auch auf ner Sneak, und habe mitbekommen, dass 10 Leute diese abgesagt haben, da sie ja bei sich im Laden schon 4 Displays geholt haben, da frage ich mich eher wozu gibt es noch das Sealed Turnier Format, wenn man die Editionen schon vor ner Sneak holen kann. Damit wird doch das Betrügen auf den Sneaks noch erhöht, da man ja einfach je nachdem die Karten die man sich vorher gekauft hat ja je nachdem noch ein schmuggeln kann.



    danke für diesen wertvollen beitrag.


    ich sehe das genau so.

  • Dein Threadtitel ist leider irreführend.
    Denn das ist so eine "Wenn - dann - sonst" - Sache.


    WENN der von dir beschriebene TO etwas ERLAUBTES getan hätte, wären Sneaks DANN sinnvoll?


    DAS sollte eigentlich die Frage sein.
    Denn der Punkt ist: Der TO hat gegen die UDE Richtlinien verstoßen. Seine "Ausrede" :


    Zitat

    Original von RPGamer
    Auf Anfrage, was das soll, meinte mein Händler : "Habe die Ware heute bekommen und um die Rechnung vom Großhändler zu bezahlen, verkaufe ich die Ware. Von einem offiziellen Verkaufstermin stand nichts bei der Rechnung."


    ist denkbar unsinnig. Als er sich für die Sneak Preview angemeldet hat, hat er eine Vereinbarung mit UDE unterzeichnet. In dieser Vereinbarung steht ganz genau drin, wann das Produkt verkauft werden darf - insbesondere NICHT vor dem offiziellen Verkaufstermin.


    Ich zweifle hier ja fast schon die Fähigkeiten des TO's an...


    Zitat


    Wie sieht das UDE ? Soll das nun immer so bleiben? Macht es da noch Sinn auf eine Sneak zu fahren? Dann kann ich ja gleich meine Karten per Internet bestellen, wenn es nur um den Verkaufspreis geht.


    Wie schon gesagt...
    UDE duldet sowas nicht.


    BITTE meldet diese schwarzen Schafe bei kundendienst@upperdeck.nl.


    Die Läden werden dann Sanktionen fürchten müssen, beispielsweise einen Ausschluss bei der nächsten Sneak, etc.


    Das ist dann aber Sache von UDE. Wir sind hier auf EURE Mithilfe angewiesen und ich würde mich sehr über viele Zuschriften freuen.


    soul :cool:



  • TO /= Ladenbesitzer


    Der TO war eine privat Person. Der hat seine Arbeit gut gemacht. Keine Probleme mit der Sneak gehabt. Preise verteilt, Judgefragen geklärt und kein Probleme mit Mantis.


    Problem = Händler die vor dem Verkaufsdatum die Booster anbieten und somit die Sneak etwas nutzlos machen.


    Klar kann man noch hingehen und Spaß haben, aber das Hauptargument, das man die Karten als erster in den Händen halten darf, fällt weg.


    Und da wollte ich die Meinung von den Usern und den Mitarbeiter von UDE (Soul und Dark Pact) wissen , was sie dazu meinen.


    MFG

  • Zitat

    Original von RPGamer
    TO /= Ladenbesitzer


    Der TO war eine privat Person. Der hat seine Arbeit gut gemacht. Keine Probleme mit der Sneak gehabt. Preise verteilt, Judgefragen geklärt und kein Probleme mit Mantis.


    In dem Fall trifft natürlich den TO keine Schuld. ^^


    Zitat


    Problem = Händler die vor dem Verkaufsdatum die Booster anbieten und somit die Sneak etwas nutzlos machen.


    Diese Händler sind dazu genauso nicht berechtigt wie jeder Ladenbesitzer...


    Zitat


    Klar kann man noch hingehen und Spaß haben, aber das Hauptargument, das man die Karten als erster in den Händen halten darf, fällt weg.


    Selbstverständlich.


    Zitat


    Und da wollte ich die Meinung von den Usern und den Mitarbeiter von UDE (Soul und Dark Pact) wissen , was sie dazu meinen.


    Wir meinen dazu, dass es nicht erlaubt ist. Wenn sowas vorkommt, dann meldet es wie gesagt bitte per E-Mail an den Kundendienst.


    Denn nur dann können wir effektiv etwas dagegen tun.


    soul :cool:

  • Hi,


    hier bestätige ich noch mal, dass alle Läden, welche das Produkt zu früh verkauft haben bitte bei uns gemeldet werden sollten. Leider können wir nicht in allen Läden sein, aber wenn wir das erfahren wollen wir dagegen vorgehen. Es darf nicht sein, dass ein anderen Händler den Nachteil hat, weil er sich an Regeln hält.


    Danke.

  • Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    hier bestätige ich noch mal, dass alle Läden, welche das Produkt zu früh verkauft haben bitte bei uns gemeldet werden sollten. Leider können wir nicht in allen Läden sein, aber wenn wir das erfahren wollen wir dagegen vorgehen. Es darf nicht sein, dass ein anderen Händler den Nachteil hat, weil er sich an Regeln hält.


    Danke.



    Mich würde interessieren, was das denn bitte bringen soll, diese Läden bzw. Händler zu melden. Mit welcher Art von Sanktionen müssten die denn rechnen?
    Liebesentzug von UDE? ;)


    Ich höre die gestrengen Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Was kann UDE denn tun, ausser den entsprechenden Händlern ein augenzwinkerndes "Nanana, das mach aber mal nich wieder." mit auf den Weg zu geben.
    UDE ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Besserungsanstalt für widerspenstige Ladenbesitzer. Wer bestellt, der bekommt geliefert. Oder will UDE plötzlich den "bösen Jungs" die Dizzies verweigern?
    Lol. Das glaub ich mal so... ähm... garnich... ^^
    Oder sollte ich mich da etwa irren?


    Das einzige was da imo hilft ist, das Produkt, das vor einem bestimmten Termin nicht auf dem Markt sein soll, auch nicht vor diesem Termin an die Trader abzugeben. Dann passiert so was auch nich...
    Gelegentlich schadet es imo auch nix, die Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die drei weiteren Finger zu prüfen, die in die eigene Richtung zeigen, oder?


    ;)


    Gruß,
    raw

  • also ich war auf auf ner sneak am sonntag, in moers, und da hatten wir am freitag auch schon die neuen booster bei einem händler.


    aber die sneak macht doch trotzdem voll sinn!


    das hat einfach total viel spaß gemacht sneak zu zocken, weil man ungefähr weiß was der andere haben kann, aber auch ein paar sachen nicht weiß.


    auf jeden fall ist man sicher, dass keiner rumlamen kann mit meta kram oder so, was doch schonmal super ist oder?


    und dann lohnt sich das auch vom preislichen her finde ich


    wir haben 15 euro startgeld bezahlt, dafür gab es 5 booster, aus denen man das dann zusammen gestellt hat (min. 20 kartendeck, meins war 26 karten dick) und dann gab es nachdem man das erste gespielt hatte noch ein 6tes booster dazu, also insgesamt 6 booster für 15 euro ist schonmal okay.


    und dann gab es für den ersten platz 13 booster + irgendwas, für den 2. 9 booster und für die beiden 3. gab es nochmal ein booster dazu (ich hab insgesamt 7 booster bekommen, finde ich für 15 euro nicht schlecht)


    ich hab für 1 booster also ca. 2,15 Euro bezahlt, das ist annehmbar, und ich hatte den Spaßfaktor des Turniers noch =)


    (Und danach war ich voll fertig weil ich mit so vielen Freaks zusammen mehrere Stunden lang in einem Raum war der nicht besonders gut durchlüftet war :-D)


    MfG
    LordOswald

  • Zitat

    Original von raw_fish
    Mich würde interessieren, was das denn bitte bringen soll, diese Läden bzw. Händler zu melden. Mit welcher Art von Sanktionen müssten die denn rechnen?
    Liebesentzug von UDE? ;)


    Was tut das denn zur Sache?
    Ich denke nicht, dass es irgendwen hier weiterbringt, wenn wir unsere Vorgehensweise näher erläutern.


    Wenn wir sagen, dass der Laden Probleme bekommen wird, dann sollte man das erstmal glauben.


    Zitat


    Lol. Das glaub ich mal so... ähm... garnich... ^^
    Oder sollte ich mich da etwa irren?


    Ja, große Töne von dir raw, aber was bringen sie denn?
    Willst du jemanden nicht melden, weil du nicht daran glaubst, dass er bestraft wird? Was für ein Blödsinn...


    Zitat


    Das einzige was da imo hilft ist, das Produkt, das vor einem bestimmten Termin nicht auf dem Markt sein soll, auch nicht vor diesem Termin an die Trader abzugeben. Dann passiert so was auch nich...


    Das Produkt muss an die Großhändler, sonst kriegt es nämlich kein TO für die Sneak... irgendwoher muss es ja auch kommen...


    Wenn jetzt der Großhändler seine Bestellungen alle auf einmal abwickelt und das Produkt gleich noch an andere Läden bestellen, die das eben bestellt haben, gibt es zunächst mal kein Problem.
    Wenn das ein Laden dann ungerechtfertigt zu seinem Vorteil ausnutzt und vor offiziellem Verkaufsstart verkauft, gibt es ein Problem.


    Dazu kann UDE nichts und der Großhändler auch nicht unbedingt.
    Da nützt dann deine Mahnung zur Selbstreflexion auch nichts.


    Wir können natürlich mal darauf verzichten das Produkt vor dem Verkaufsstart auszuliefern und Sneaks fallen dann aus. :rolleyes:


    Wie du schon sagst: UDE ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ein Großhändler auch. Also schickt man nicht 400 Einzellieferungen, sondern EINE große...


    Zitat


    Gelegentlich schadet es imo auch nix, die Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die drei weiteren Finger zu prüfen, die in die eigene Richtung zeigen, oder?


    Gelegentlich schadet es imo auch nix, erstmal nachzudenken, bevor man postet.


    soul :cool: