Hilfe beim Ally-Hunter Deckbau

  • Erstmal heißt "Ally" Verbündeter, nicht Allianz. Das bitte ausschreiben oder Alli sagen, sonst kann es zu Missverständnissen kommen. ;) Nun aber zum eigentlichen Thema.


    Erstmal musst du natürlich wissen, ob du auf Control oder Rush setzt. Ich gehe in diesem Fall davon aus, das du einen Rush-Jäger spielen willst, deinen Gegner also mit möglichst vielen, günstigen Kreaturen überrennen möchtest.


    Schlüsselkarten hierfür sind natürlich vier Blutklauen, vier Lehrling Teep, vier Kryton Barleybeard und auch vier Latro Abiectus sind Pflicht. Parvinks sind außerdem gut um schneller Karten aufzuziehen und wichtige Verbündete zu schützen. Die Kombination Fährtenleser Gallen und Mezzik Darkspark ist ebenfalls stark und Pflicht. Zusätzlich sollten drei bis vier Furys gespielt werden. Leeroy Jenkins ist eine weitere Option, von der ich dir aber ehrlich gesagt abrate. ;)


    Damit hast du 32 Verbündete, optimal für ein Jäger-Rush. Jetzt zu den Fähigkeiten. Hier solltest du auf jeden Fall vier Gezielte Schüsse spielen um auch im Lategame noch ordentlich Druck machen zu können. Vier Arkane Schüsse sind DIE Karten schlechthin, vorallem im Mirrormatch - aber allgemein einfach Pflicht. Dann kann ich dir aus persönlichen Erfahrungen noch zwei bis vier Bezwingen ans Herz legen um starke Beschützer wie Ophelia Barrows oder Lady Jaina Proudmoore auszuschalten.


    An Ausrüstung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du spielst schlichtweg vier Krolklingen oder eine ebenfalls erfolgreiche Variante mit 3 Teufelssauriergamaschen, drei Antiken Knochenbögen und 3 Scharlachroten Krise - da spalten sich die Meinungen. Ich bin der Meinung vier Vernichter zu spielen. ;)


    Bei den Quests empfehle ich dir Bruderschaft der Defias, Die Schlacht um Darrowshire, Kiblers Exotische Tiere sowie Euer Schicksal erwartet euch. ;)


    So, ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick in die Welt des Jägers bieten. Falls du Strategiefragen dazu hast o.Ä., dann frag'.

  • Hi Leutz,
    Also größtenteils kann ich papera nur zustimmen. Allerdings empfehle ich dir noch Kailas Truearc zu spielen, so 2 - 4 davon und dafür dann auf Fährtenleser Gallen zu verzichten bzw. ein Mittelmaß zwischen beiden zu finden.. Fury auf jeden Fall 4x da er einfach super ist. Und Leeroy Jenkins ist einfach ideal dem Gegner die letzten Schaden reinzudrücken. Leider wird aber auch dein Feld durch ihn gebremst deswegen nur 2x.


    Questmäßig bin ich auch anderer Meinug als papera. Hier empfehle ich 4x Bruderschaft der Defias und 4x Kibler's exotische Tiere wie papera. Dann allerdings noch 4x Chasing A-me-01 und 2x Schlucht des Wahnsinns.


    Waffentechisch greif' ich gerne auf 2x Krolklinge und 2x Arkanitschnitter zurück. Zweitere Waffe haut nett rein und Beschützer bis 5 Leben können vom Feld geräumt werden. Oder in Kombination mit einem Arkanschuss auch mal ne Zyl'ah umhauen.


    Wenn wir schon grad bei den Arkanschüssen sind... Den auf jeden Fall 4x wie papera sagte, auch bei Gezielter Schuss muss ich ihm zustimmen. Der kann mal schön den Held killen aber auch größere Verbündete des Gegners ins Grab befördern. Außerdem entsorgt der Arkanschuss einen deiner größten Feinde: Das Verbrennungstotem. Dann empfehle ich noch 2 Mehrfachschüsse im Mainboard. Je nach Gegner kann man dann auf bis zu 4 aufstocken.


    Hier mal mein Jägerdeck. Vieleicht kannste dich hierran orientieren:
    Zerg'em down by Kno3dl


    Hoffe konnte helfen!
    So far... Kno3dl