Außerirdische, der Infothread

  • Also ich hab :
    3x Oberherr


    3x Telepath
    3x Krieger
    3x Ammonite
    3x Grau


    Bei den Kids weiß ich nicht so recht..
    Und ich hab immer das Problem das ich immer nen Ammonit und/oder den Oberherr auf der Starthand habe, welche mir zum Start recht wenig bringen..
    Hypno verbraucht ne Summon und wenn ich das Dreieck benutz geht er am Ende flöten..

  • Zitat

    Original von BLaDe.
    wasn los wieso so still hier, spielt keiner mehr aliens? :D


    Bei mir liefs leider auch nicht so solide, die marken sind einfach ein sehr großes problem...ein Bom oda ähnliches und man hat kassiert...


    Wie läufts bei euch?


    Da jetzt die ganzen Gladis rumlaufen, läuft es einfach nur grottig. Der Oberherr war IMMER DD. Ich habe nie genug Marken. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem Hund ändert.

  • gegen gladis is der oberherr nich so dolle, gegen die sollte man eher maximale kids und so schnell wie mögilch den virus(der zellenvirus wäre auch ne option...) + detonatorkreis + triangle rauskriegen. Gladis zerschießen bevor sie anfangen zu nerven.

  • Zitat

    Original von Digga-dogg
    Das Problem bei den gladis ist das sie immerwieder reingemischt werden und so die Marken verschwinden


    durch A-CCV und evtl mit Alien Kid marken drauf wenn sie auftauchen und dann sofort wegsprengen mit Detonatorkreis und Dreieck. Das problem ist einfach dass das Deck jetzt sehr virusabhängig ist iwie, der Hund hilft gegen Gladis auch nich so viel


    Ich denke aliens haben gegen gladis das schlechtere und gegen blackfeathers das bessere matchup

  • mein gladi läuft momentan ganz gut. nur gegen gladi steht es 1:14 (bei 3 verschiedenen gladidecks). gegen andere deckarten (LSW, BW, anti ...) läuft es recht gut außer ich hab mal wieder 3 amonit oder 3 oberherr auf der starthand. hab mir aber auch noch kein side für das deck gemacht. denk mal das wird nen anti gladi side (beschwörungslimit, unterdrückungsherschaft)

  • Stimmt,das problem mit den Gladis nervt!!


    ich kann mich nicht über speed in meinem alien-deck beklagen
    -Allure(habe noch Caius und carrier reingehauen)
    -Handzerstörung
    -MJ
    -Grau
    -Card of save return


    Aber trotzdem ist das mit dem Hypno und Dreieck auch manchmal DD.
    Bei A-Counter:Null Problemo!!
    Alle laufen ständig in meine Krieger doch mit dem Hund wird es noch cooler,denn ich habe den Hund schon gebroxt getestet.

  • Jammert mal nicht so rum.^^ Wie wär's denn, wenn ihr mal Außerirdischer MarsAußerirdischer MarsLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 1000Feuer * Reptil * EffektDie Effekte von Effektmonstern mit A-Zählmarken werden annulliert, außer „Außerirdischer Mars“. endlich eine Chance geben würdet. Bei kenn auch jemanden, der sich immer nur beschwert hat, dass sein Deck nicht laufen würde, und als ich ihm die Karte empfahl, lief's dann doch. Plantenverschmutzungsvirus aktivieren und dann Außerirdischer Mars bringen. Schon kann der Gegner alle seine Monstereffekte vergessen und das legt derzeit fast jedes Deck lahm, da die meisten Removal-Effekte von Monstern herrühren. Zudem fällt er in keine Bodenlose FallgrubeKlar, bisschenschwach auf der Brust, aber dafür gibt's ja dann eben diverse Fallenkarten. Außerdem dürfte der Virus den Gegner lange genug aufhalten, um das Spiel zu kontrollieren. Schöner Lock ergibt sich auch zusammen mit Außerirdischer Medium. Und darüber, dass schon irgendwelche Monster herumliegen, braucht man sich auch nicht beschweren, weil die ja durch den Virus verschwinden.


    Was auch super gegen Gladiatorungeheuer kommen könnte: Deckverwüstungsvrius im Side: Außerirdischer Oberherr, Außerirdische Mutter und Chaos Hexer sind ja allesamt passende Ziele.


    Klar habe es die Aliens nach wie vor extrem schwer, aber Außerirdisches Kind, Code A Antike Ruinen oder eben Planetenverschmutzungsvirus können schon einiges. Und ansonsten rate ich nur immer wieder zum Inkubator.


    MfG,
    Chronos

  • Ich bestreite ja nicht, dass es einige mächtigere Decks gibt, aber man sollte dem Thema schon treu bleiben, weil einfach ordentlich Potential vorhanden ist.
    Klar, ich spiel auch lieber Lichtverpflichtet und Schwarzflügel, weil die Decks einfach auch meinem Spielstil entsprechen aber hin und wieder mal ein paar Würfel mehr einpacken und mit den Aliens antreten, kann was.


    Gladiatorungeheuer dürfen einfach nicht durchkommen und das erreicht man neben dem Virus auch mit Opfer für den Schlangengott. Liegt dann noch Code A Antike Ruinen, umso besser, denn durch das aufgegebende Alienmonster erhalten wir nen Zähler.


    Bei uns spielt auch einer sehr intensiv Aliens und Probleme hat er eigtl. auch nur gegen Gladiatorungeheuer und Lichtverpflichtet. Sind eben beides Strategien, die mehr als viele andere auf Monstereffekte angewiesen sind und da hilft einmal mehr Außerirdischer Mars.


    Ich hab allerdings auch schon darüber nachgedacht, ob man nicht irgendwie Vennominaga die Gottheit der Giftigen Schlangen integrieren könnte, denn dann könnte der Gegner einpacken.^^ Leider bedarf das aber zahlreicher zusätzlicher Karten: Vennominon der König der Giftigen Schlangen und Aufstieg der Schlangengottheit sollten dann auch ausreichend oft gespielt werden.


    Riesen Lichtblick ist eben der Hund.


    MfG,
    Chronos

  • Vorallem bildet der Hund die passende Brücke zum Level 8 synchronisieren.


    Ein Level von 3 ist hier wirklich sehr passend.


    Ammonit 1 + beliebes lvl 4 + Hund = Sternenstaubdrache oder Rotdrachenerzunterweltler.


    Ich denke, dann könnte man auch die Angriffsmodusmonstern eine Chance geben. Durch Angriffsteleport käme auch noch mal Speed rein. Werde, wenn der Hund kommt, mal so eine Variante testen.

  • so hab mir jetzt auch bei Ebay, bzw. Arbeitskollegen alles bestellt was mir noch für die Vervollständigung meiner Sammlung fehlt, abgesehen von den 3 Gol'Gar Auktionen die ich noch nicht sicher in der Tasche habe, aber ich sehe nicht ein, mehr als 10 Euro für eine reine Themendeckkarte auszugeben die nichtmal ansatzweise Chancen auf einen Platz im Meta hat.


    Sobald ich alle Karten habe werde ich mich mal an den Deckbau setzen und spielen, während alle anderen so genannten "Alien-Spieler" jetzt schon wieder keine Lust mehr haben und erstmal auf den Hund warten wollen ^^

  • So könnte zb. ein aktuelles Alian Deck aussehen:


    Monster: 19
    3x Außerirdische Mutter
    2x Vennominon der König der giftigen Schlangen
    3x Außerirdischer Ammonit
    1x Außerirdischer Hypno
    3x Außerirdischer Oberherr
    3x Außerirdischer Telepath
    3x Außerirdischer Krieger
    1x Sangan


    Zauber: 11
    3x Code A Antike Ruinen
    3x Mysterious Triangle
    1x Reasoning
    1x Monster Reborn
    1x Trunade
    1x goats
    1x sword


    Trap: 10
    3x Planetenverschmutzungsvirus
    1x Massenhypnose
    3x Ofper für den schlagen Gott
    1x Return
    1x tt
    1x mirrow