Außerirdische, der Infothread

  • Seit wann spielt man im Alien 3 Bribe? Hab ich noch nie gemacht, und damit anfangen will ich auch nicht. Die Idee ist ja nicht schlecht, nur recht langsam. Schaden = Reptil wird sowieso in manchen Decks gespielt, und die DNA-Operation verstehe ich garnicht, ich spiele eh nur Reptilien, warum sollte ich da den Typ ändern wollen? Der Vennomimon sieht leicht deplaziert in dem Deck aus, aber mit 3 Reptilien und Verbundenheit wäre er immerhin bei 2300, aber er is halt nur ein Beatstick, der nichts zur Alienstrategie beiträgt (und ich würde ihn auch nicht als Matchwinner bezeichnen). Ich werde ihn nicht spielen, bin aber froh über jeden xp-Bericht, der mir sagt, dass er was bringt (Ich spiele jetzt auch kein Schaden = Reptil, kann der Karte nichts abgewinnen. Wenn ich mit der Karte beispielsweise durch einen Telepathen ein Kind specialn will, muss der Gegner da mit 3200 ATK draufhauen, das passiert mir etwas selten).

  • Zitat

    Seit wann spielt man im Alien 3 Bribe? Hab ich noch nie gemacht, und damit anfangen will ich auch nicht. Die Idee ist ja nicht schlecht, nur recht langsam. Schaden = Reptil wird sowieso in manchen Decks gespielt, und die DNA-Operation verstehe ich garnicht, ich spiele eh nur Reptilien, warum sollte ich da den Typ ändern wollen? Der Vennomimon sieht leicht deplaziert in dem Deck aus, aber mit 3 Reptilien und Verbundenheit wäre er immerhin bei 2300, aber er is halt nur ein Beatstick, der nichts zur Alienstrategie beiträgt (und ich würde ihn auch nicht als Matchwinner bezeichnen). Ich werde ihn nicht spielen, bin aber froh über jeden xp-Bericht, der mir sagt, dass er was bringt (Ich spiele jetzt auch kein Schaden = Reptil, kann der Karte nichts abgewinnen. Wenn ich mit der Karte beispielsweise durch einen Telepathen ein Kind specialn will, muss der Gegner da mit 3200 ATK draufhauen, das passiert mir etwas selten).


    So nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück, ist nun schon einiges wieder im Thread passiert^^.


    Ich bin hier auch der Meinung von Saggidarkclown, die Kombination mit Schaden = Reptile bringt mit wenig Schaden nur den Ammoniten und den will man nur Normalbeschwören um dann gleich zu Synchronisieren. Das mit DNA-Operation verstehe ich auch nicht ganz. Vennominon zu splaschen ist nicht von Vorteil da man Ihn nur leicht durch die Falle Schaden = Reptile holen kann und wenn er auf der Hand ist einfach mal rumgammelt, ausserdem erhöhen diese Karten die DD-Wahrscheinlichkeit noch weiter, welches man sich aber in einem Alien-Deck nicht erlauben kann. Das was ich bisher interessant fand war das mit Oshaleon oder wie der jetzt heißt^^.


    Zu Hypno kann ich nur sagen das man Ihn spielen kann, wenn denn aber nur 1x random, ich spiele Ihn nicht da ich 75% meiner Monster den Reduktionseffekt haben, bzw meiner Meinung nach haben sollten um die Monster des Gegners zu schwächen und so Angriffsvorteil zu erwirtschaften.


    Wenn man sich dazu durchringt Hypno zu spielen dann könnte man versuchen ein Brain-Hypno-Controll zubauen, vll hat ja eriner lust und testet so ein Deck mal ^^.


    Zu den Konterkarten, bin auch nicht überzeugt davon, ich habs jetzt mal getestet und musste leider feststellen das sie so gut wie immer unbrauchbar waren oder in den Situationen das unvermeidliche nur herausgezögert haben, hab mir oft gedacht wenn du jetzt die anderen Karten hättest wäre es wahrscheinlich noch möglich zu gewinnen^^.


    Daher bin ich auch gegen die Bribes im Alien-Deck, was man aber drin lassen kann ist das Urteil Random.

  • 2 bribe und evtl 1 urteil und das passt. schaden=reptil passt genau wie venominon nicht umbedingt rein, ammonit macht dadurch kein + und venominon ist einfach random im aliendeck. als "tributer" reichen oberherren und wenn ihr wollt maximal 1x mutter. also 3x oberherr ist pflicht, da er einfach einer der besten wege ist counter zu verteilen. schaden=reptil hab ich zwar noch nicht drin gespielt aber aufgrund von slotmangel erkennt man dass man sie nicht braucht.


    schaden=reptil und venominon passen eher ins reptilianische da 0 atk einfach besser da ist und auch venominon mit trade in dank vasuki gespielt werden kann.

  • die idee, die seit der letzten liste fehlenden urteile mit bribes zu ersetzen, fidne ich definitiv schlecht. Es ist wahr, dass Aliens auf ihre Z/Fs angewiesen sind, aber dazu muss man doch nicht die Bribe spielen, die -1 macht... Es kann mir keiner erzählen, dass er die Bribe braucht, um Storm zu negieren. Wenn man immer nur die Karten spielt, die man braucht, hat man MAXIMAL 2 Slots der Z/Fs besetzt (1 Messenger + 1 Virus beispielsweise). Wenn ich denn derart dumm wäre, jede permanente Karte rauszuhauen, müsste ich garantiert Schutz gegen Storm spielen, aber doch nicht, wenn ich mein Deck einfach etwas intelligenter spiele... Man braucht de fakto meist nur EINE Karte, um das Spiel zu regulieren, sei es Messenger, Schwerter, Opfer, MF, TT, Virus,... und die einzigen beiden Situationen, wo man so ziemlich jede Karte ausspielt, die man hat, sind:
    A: Gol`Gar schickt alles auf die Hand zurück, macht gute Marken und schießt für + zum OTK.
    B: Man hat eh verloren, und will den Gegner etwas verwirren, damit er nochmal überlegt, anzugreifen.
    Ich spiele das Aliendeck in dieser Form seit einem halben Jahr. Ich mache damit auch oft Duelle. Und KEIN Gegner hat mit einem Storm gegen mich mehr als +1 gemacht. WOZU sollte die Bribe da rein? Gladis und BWs hatten sie auch früher im Build integriert, aber haben jetzt gemerkt, dass es sinnlos ist. Die Aliens brauchen sie auch nicht. Soviel zu meienr Meinung. Viele werden mir jetzt widersprechen wollen, aber genau das bezwecke ich eigentlich auch. Hier soll immerhin diskutiert werden, und nicht nur nickend zugestimmt werden. xD

  • @ Blutherz: Erst einmal möchte ich dich fragen, wozu du DNA-Operation brauchst? Man spielt in dem Deck der Aliens nur einen Typ von Monstern, und das sind Reptilien. Warum willst du DNA-Operation spielen, um sie in Reptilien zu verwandeln, wenn sie sowieso schon Reptilien sind? Wo ist da der Sinn?
    Und wegen der Karte Schaden = Reptil möchte ich dir einfach mal vor Augen führen, wie sinnfrei diese Karte MEIST (nicht immer) ist:
    Nehmen wir an, du hast Schaden = Reptil auf dem Feld liegen, und dein Gegner zerstört mit einem SDD ein Kind. Das bedeutet, dass Schaden = Reptil nun ein Reptil aus deinem Deck beschwören darf. Es darf aber maximal eine ATK von 1100 haben, und muss offen beschworen werden. Was willst du beschwören? Ammonit, der dann nicht einmal seinen Effekt aktivieren kann, wobei er günstiger und effektiver mit Oshaleon suchbar ist? Oder einen Grau, der weder eine Marke verteilt, noch eine Karte ziehen lässt? Oder sogar einen Infiltrator oder einen Mars, die in diesen Decks in der Regel nicht einmal enthalten sind? In diesem Szenario macht die Karte keinen Sinn, und erfahrungsgemäß liegt der Schaden aus einem Kampf immer bei so maximal 1500 Punkten, solange einer unserer Aliens kämpft. Wenn man beispielsweise durch Schaden = Reptil aus einem Kampf mit einem Kind wieder ein Kind holen möchte (was wirklich nicht viel ATK hat), muss der Gegner dafür ein Monster mit MINDESTENS 3200 ATK kontrollieren, und damit auch noch ungehindert auf das Kind angreifen. Und nicht genug, dass der Effekt der Falle nur einmal pro Zug aktivierbar ist, durch die Nutzung des Effekts sinken zwangsläufig deine LP schneller. Dieses Minus, was die Karte macht, kann sie in diesem Deck unmöglich wieder rausholen. Schlichtweg Fakt ( auch nicht, wenn man Vennominon spielt, der ist mehr ein Witz und DD als ein ernstzunehmender Splashbeatstick).

  • Also ich verwende Bribe nicht nur, um Sturm zu verhindern. Gerade wenn man erst Feldkontrolle baut und dann mal richtig rauslegt (Ammonit, Hund, Oberherr, Golgar) kann man das Feld gegen TT, MF oder sonst was, halten oder OTK. Richtig eingesetzt macht Bribe außerdem meist Ausgleich, bei OTK is wayne.


    Mit nur 1 x schießen durch Golgar passiert auch meist nicht viel. Deshalb imo auch kein BOSS.


    Aber Bribes sind auch nicht immer nur das Gelbe, das ist richtig. Man testet halt.


    Kommt eigentlich in der neuen Edition was Brauchbares?

  • @ mihic: "Richtig eingesetzt" macht Bribe keinen Ausgleich, sondern nur, wenn man eine gegnerische Karte mit Kosten annulliert (Icarus, D-Draw,...).
    Ich spiele Aliens neuerdings mit Trap Stun, deshalb ist das OTK meienrseits eh sicher, wenn ich die nötigen Karten habe, aber da kommt es sicher auch auf den Build an. Ich persönlich baue nämlich kein OTK aus Ammonit, Hund, Oberherr, Gol`Gar, sondern eher aus Ammonit, 2x Code A und 2 permanenten Zaubern. Und in der neuen Edition kommen 2 Karten, diehier im Thread meines Wissens aber auch schon zur Sprache kamen:
    ABPF-JP049 Viper Reborn
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 1 non-Tuner monster in your Graveyard if the only monsters in your Graveyard are Reptile-Type monsters. Special Summon the selected monster. It is destroyed during the End Phase of this turn.


    ABPF-JP075 Alien Brain
    Normal Trap Card
    Activate only when a Reptile-Type monster you control is destroyed by an attacking opponent's monster and sent to the Graveyard . At that time, gain control over the monster that attacked, and that monster is treated as Reptile-Type.


    Alle anderen Karten gelten eher den Reptilianischen Monstern und sind im Aliendeck weniger zu gebrauchen.

  • Wenn mein Bribe einen TT verhindert und alle Karten auf der jeweiligen Spielfeldseite und Hand zugrunde gelegt werden, dann macht Bribe per Saldo für mich "richtig eingesetzt" auf jeden Fall mindestens! Ausgleich.
    Deine Schilderung berücksichtigt nur den Zeitpunkt der Aktivierung von Bribe, is aber natürlich richtig.
    Trap Stun ist auch keine schlechte Variante.


    Danke nochmal für die Darstellung der neuen Karten, habe ich nicht mitgeschnitten. Die Reborn finde ich nicht sooo schlecht. Schade, dass es keine Schnellzauber ist.

  • Das Viper Reborn MUSS eigentlich 1-2 mal ins Deck. Jeder hier weiß aus Erfahrung, was man alles anstellen kann, wenn man einfach so ohne Kosten oder Normalbeschwörung einen Oberherr oder sogar einen Gol`Gar wiederbekommt. Es hält zwar nur bis zum Ende des Zuges, aber in Testspielen habe ich gemerkt, dass es auch nicht schaden kann, aus dem rebornten Gol`Gar einen Goyowächter zu machen, immerhin hat man ja noch eine Normalbeschwörung übrig und durch Gol`Gars Effekt garantiert auch wieder das Feld vollgeswarmt.
    Das Alien Brain ist auch nicht schecht, hat aber wie Sakuretsu Rüstung oder Spiegelkraft den Nachtei,l nur beim Angriff des Gegners aktivierbar zu sein, was sie in der Flexibilität ziemlich einschränkt. aber eine Falle, die bei verlorenem Kampf AUSGLEICH macht, und dazu mit der Pfeife kombinierbar ist, sollte schon einmal testweise geaddet werden.


    Ich warte auch erstmal auf die nächste Liste, vielleicht reißt es Zombies wieder runter, was ja eigentlich heißen würde, das COSR ruhig wieder auf 1 kann, so schlimm ist das dann auch nicht mehr, und es würde die Reborn-Themendecks pushen, unter anderem natürlich Aliens.
    xD

  • Die Reborn sehe ich auch bei 1-2x. Die könnte das Deck ein klein wenig vorwärts bringen. Hätten wir nicht die wieder die Reptil-Beschränkung der Reborn, würde Krebons-Teleport-Engine endgültig was bringen.
    Allerdings wird der Grave bei Aliens im Vergleich mit LL, Zombie, selbst Plant entweder noch zu langsam gefüllt oder man hilft mit Nachteil (Handzerstörung, Kartenzerstörung, Törichtes usw.) nach. Letzteres müsste nun stärker in Betracht gezogen werden. Ich hätte auch nix gegen ein gutes Fusionsmonster für Aliens. Da könnte man mit ZuFu für Speed arbeiten.


    COSR wäre zu schön aber nur vertretbar wenn Zombie (Burial, Gozo, Mezuki) und LL (Lumina, Angriff, JD) entsprechend geschwächt würden! Es gibt ja auch noch Plant, die davon profitieren, aber ok.

  • Wenn man Viper reborn spielst, kannst du es vergessen flexibel Synchros zu rufen, und die sind mir wichtiger als bis zum Ende des Zuges ein Gol Gar oder Oberherr zu haben.


    Zu COSR: Die ist nicht nur wegen Zombie auf 0, sondern wegen Drölftausend anderen Karten die sich vom Friedhof wiederbeleben. Zum Beispiel Stufenfresser, damit kann man COSR so richtig abusen, und FTK's sind dann auch wieder leicht möglich.

  • Zitat

    Wenn man Viper reborn spielst, kannst du es vergessen flexibel Synchros zu rufen, und die sind mir wichtiger als bis zum Ende des Zuges ein Gol Gar oder Oberherr zu haben.


    --> wie gesagt, hier gibt es wieder ein Einschränkung einer Karte, die dann eigentlich den Deckbau total beeinflusst. Aber momentan spiele ich es dann eben puristisch - rein auf Aliens - eben. Gutes Fun-Deck eben.


    Zitat

    Zu COSR: Die ist nicht nur wegen Zombie auf 0, sondern wegen Drölftausend anderen Karten die sich vom Friedhof wiederbeleben. Zum Beispiel Stufenfresser, damit kann man COSR so richtig abusen, und FTK's sind dann auch wieder leicht möglich.


    --> ... z.b. auch Drachendecks (Lindwurm, REDMD, Sarco), Schicksalsdame Dark und und
    Ich glaube auch das sie banned bleibt.

  • ich melde ich mal wieder habe mit dem aliendeck in rostock ein großes turnier damit gespielt und fast gwonnen bloss gegen blackfeather hatte ich probleme bloss nachdem ich mars geboardet habe lief es praktisch geschmiert die effekte von bw wurde negiert Ruine hatte ihn mir wiedergeholt und dann haben sie böse aua gekriegt ich wurde 2ter

  • Congratulation,


    kannst du evtl. mal ein paar mehr Info's geben: Anzahl der Teilnehmer/Runden, gegnerische Decks und wie die Duelle gewonnen/verloren wurden?

  • es waren 32 teilnehmer ich und mein kumpel waren aliendeckspieler er mit control und ich mit swarm dabei ging es darum zuallererst forschung zu betreiben wie rosvell 1.5.6 läuft und in welcher hinsicht es weiter entwickelt werden müsste es war alles vertreten vom exodiaftk bis lightsworns und ich habe ein bisschen schwierigkeiten mit urteilsdrachen gehabt und gegen das exodia ftk bin ich im finale gescheitert und es stimmt nicht das die aliens das metagame nicht rocken können die spieler dort dachten es wäre nur fun sie dachten kein stück daran das es für turniere aus gelegt war mein kumpel wurde 6ter der hat die blackwings nur so gekickt und übernommen das war die helle Freude bis er auf mich traf schade wollte nicht gegen in matchen aber was solls haben die preise zusammengelegt und geteilt wir sind nun dabei ein völlig neues und raffiniertes Kampfsystem der Aliens zu erstellen und zu testen und wegen den speed Problemen machte es nichts unsere Virus machten immer so plus und trieben die gegner zur Verzweiflung mit opfer an den Schlangengott habe ich meistens die zf des Gegners weggeräumt oder die Beschwörung und Angriff von Golgar abgesichert und ihr glaubt nicht wie oft die in meine Spiegelkraft gelatscht sind. weil sie nicht daran dachten das sie im Aliendeck existiert na jeden falls liefer ich erstma die ausgänge


    Alien vs Blackwings 2:1
    Alien vs Zombie 2:1
    Alien vs Lightsworns 3:0
    Alien vs Morphtronic 3:0
    Alien vs Finsternis 2:1
    Alien vs Alien 2:1
    Alien vs Predator unentschiedenXD
    Alien vs Drachen 2:1


    So das waren die ergebnisse viel spass beim nachdenken und raten und bitte vergesst nicht mein rosvell deck zu unterstützen

  • @ Dante-Uchiha: Meinen Respekt hast du auf jeden Fall. Wer mit Aliens so gut durchs Turnier geht, hat etwas Lob verdient (selbst wenn es meist nur Luck gewesen wäre). Aber ich möchte doch gerne wissen, gegen was für einen Lappen von Lightsworn-Spieler du da gepsielt hast? JEDER LL-Build hätte gegen Aliens sofort Decree geboardet, und damit haben die Aliens schon etwas Probleme, vor allem in den ersten Zügen. Du hast jetzt gegen ihn gewonnen, aber 3:0, also hatte der Typ nicht wirklich Ahnung von seinem Deck (ernsthaft: Ich sage nicht, dass du nicht gegen LLs gewinnen kannst, denn das wäre flasch. Aber ein LL nach 2 Boardchancen immernoch platt zu kloppen, da stimmt etwas nicht).

  • ich habe einfach einen telepathen und nen kind extra geboardet un 2 xmars reingenommen und mst und opfer haben ihr übriges getan als golgar abgesichert draussen war war es für den genger einfach zu spät ich habe so hart wie möglich angegriffen damit er keine karten inden friehof kriegt ich konnte ein jd knacken in den ich mars kind ruine und opfer gezoct habe war aber auch luck drum tut immer in diesen deck 3 virus und opfer rein glaubt mir ich habe reihen von lichtverpflichteten zerstört und in da seine lebenspunkte abgeköpft er konnte praktisch nicht zum zuge kommen ich habe vorher alles zerstört oder so doll infiziert das dasd monster nutzlos war oder es gleich mit dreieck in arsch getreten dabei hatte ich oshelion draussen er konnte also njicht angreifen hatte luck und erfahrung+gegenstrategie

  • Ich werde ne random Drachenkönigin spielen und die Unities kicken für den komplettsatz Bürden. Bürde hilft der Königin + zu machen und Königin kann mit Ammonit zu Exploder Dragonwing gemacht werden um auch schön die schwachen gegnerischen Monster zu rapen^^