~[Zombie - Virus]~ by B!ggad

  • ~[Zombie - Virus]~ by B!ggad




    Regeln


    1.) Kein Spam! Bei Ignorierung dieser Regel folgt eine Meldung!
    2.) Ordentliche Rates! 'Schönes Deck, würd nichts verbessern!' hilft keinem weiter und wird als Spam angesehen
    3.) Es folgt ein Backrate bei halbswegs anständigem Rate von eurer Seite
    4.) Bei +1/-1 ohne jegliche Begründungen könnt ihr von dem Backrate auch nicht mehr erwarten!
    5.) Have Fun! =P



    [center]«~[Monster: 23]~»[/center]



    |2| Vampire Lord
    |2| Ryu Kokki
    |2| Mobius, the Frost Monarch


    |3| Pyramid Turtle
    |1| Spirit Reaper
    |2| Des Lacooda
    |2| Giant Rat
    |1| Morphing Jar
    |2| Exiled Force
    |2| Gigantes
    |1| Neo-Spacian Grand Mole
    |1| Treeborm Frog
    |2| D.D. Assailant



    [center]«~[Spells: 11]~»[/center]



    |3| Book of Life
    |2| Shrink
    |1| Heavy Storm
    |1| Lightning Vortex
    |1| Snatch Steal
    |1| Mystical Space Typhoon
    |2| Creature Swap



    [center]«~[Traps: 8]~»[/center]



    |3| Sakuretsu Armor
    |2| Deck Devestation Virus
    |1| Mirror Force
    |1| Torrential Tribute
    |1| Ring of Destruction


    Gesamt: 42



    Strategie:


    Man setzt den Gegner einfach permanent unter Druck. Durch die Pyramid Turtle lassen sich in kürzester Zeit die dicken Tributer aus dem Deck suchen, mit denen sich der Gegner erstmal abkämpfen muss. Landen sie erstmal im Grave, so ruft man sie durch Book of Life gleich wieder aufs Spielfeld zurück, nebenbei removed man den gegnerischen Frosch aus dem Spiel ;D
    Vampire Lord wurde durch Shrink wieder deutlich spielstärker, weswegen er auch hier seinen Platz fand. Er ist perfekt geeignet, um die gegnerischen Gadgets auszuschalten.
    Geschwindigkeit hat das Deck genug, diesen Part übernehmen nämlich die Pyramid Turtles, Des Lacoodas, Morphing Jar, aber auch die Giant Rats, welche hier ein gewaltiges Spektrum an Suchzielen vorzuweisen haben. Da ein Großteil der Monster des Types Erde sind, eignen sich hier Gigantes als Special Summon und Vernichter der Zauber- und Fallenkarten. Je mehr Special Summons, desto besser.
    Falls der Gegner versucht, Überhand zu gewinnen, werden ihn meine Fallen schon dran hindern, der gute alte lightning Vortex ist jedoch auch nicht zu unterschätzen, zumal er es mir auch ermöglicht, einen der Tributer in den Friedhof zu senden, um sie mit Book of Life zurückzuholen.
    Zu guter Letzt möchte ich noch den Virus ansprechen... Man, der ist so göttlich! xD
    2 Vampire Lords und 2 Ryu Kokkis sind an sich zwar nicht unbedingt viele Monster, welche für den Virus geopfert werden können, dafür lassen sich diese ja immer wieder durch Book of Life zurückholen. Gadget-Decks wird er das Fürchten lernen, außerdem erledigt er auch eine Vielzahl an Monstern in Decks rundum den Card Trooper. Der Virus ist oft der Gamebreaker, da er eine Menge Kartenvorteil erarbeitet und die Strategie des Gegner völlig vernichtet. Da unheimlich viele Monster mit 4 oder weniger Sternen noch unter die 1500er-Marke fallen, bleiben dem Gegner oft nur noch Tributmonster, welche ihm dann nicht mehr allzu viel nützen. Leider ist der Virus in Shift-Decks dem Gegner oft eine Hilfe, da er so schnell Monster in den Friedhof bekommt, die er dann mit Bazoo, the Soul Eater, oder Strike Ninja entfernen kann. Aber gut, damit muss ich wohl klar kommen ... ^^
    Alternativ dachte ich auch an Tutan Mask... Sie würde meine Zombies vor gegnerischen Shrinks, Rong of Destructions, Sakuretsu Arnor, Snatch Steals usw. usf. schützen, dennoch müsste ich dafür doch noch den ein oder anderen nützlichen Zombie finden und das Deck ein wenig anders aufbauen. Leider gibt es gar nicht so viele 'spielstarke' Zombies... NJa, auch nicht schlimm, so entsand eben dieses Deck! ;)


    > B!ggad


  • Hm...gibt kaum was zu verbessern. Nice Deck!
    Zu deiner Sorge wegen Strike Ninja//Bazoo & dass du ihnen vllt zu viele Monster durch DDV in den Grave hauen könntest: Darüber solltest du dir keine großen Sorgen machen, die meisten Strike Ninjas verzweifeln schon, wenn sie einen Vampire Lord vor sich haben. ;)



    -Realm-

  • Der Vortex läuft deshalb so gut, weil ich mich täglich mit Warmaster 'rumschlagen muss.
    Da bringt so ein Vortex schon weitaus mehr, als ein Smashing Ground. Zusätzlich kann ich ja beispielsweise einen Ryu Kokki discarden, um ihn durch ein Book of Life wieder zu beschwören. Immer noch besser, als ihn per Tributbeschwörung zu rufen ;D


    Mit dem Lord und Strike hast du recht, danke für deinen Rate!


    > B!ggad

  • ich wuerde einen kokki rausnehmen
    ich hasse es wenn man den auf der starthand hat unad zwei sind ja der totale albtraum
    und du hast ja auch nur einen abwurf effekt



    du koenntest auch testen ob der topf trotz gigantes und dda gut laeuft


    ich dachte shrink kommt erst anfang april
    hast du dir das special pack vorbestellt und deshalb frueher bekommen?

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates

  • @ torn:


    Ich selbst besitze Shrink noch nicht... ^^
    Ich werde bzw. würde es jedoch so spielen, falls ich Shrink denn hätte. Vorbestellt ist es zumindest schon.


    Das Problem ist, dass mir der Kokki viel öfter eine Hilfe ist, als der V-Lord. Nicht gerade selten hat der Gegner einen Cyber Drachen o.ä. auf dem Feld, mit welchem der Lord nicht fertig wird. Würde ich dann nur einen Kokki spielen, hätte ich wohl öfters Probleme mit Tributern. Außerdem würde mir ja dann wieder ein Ziel für den Virus fehlen, selbst bei den 4 ist dieser oft Deathdraw.


    Danke für deine Tipps und Ideen!


    > B!ggad