Kreativecke: Erfindet eure eigenen Karten und lasst diese bewerten !

  • na ja ein bisschen viel, was du hier reinstellst.
    OK ich hab auch schoon ne Menge kreiert, aber ich stell nicht alles hier rein.


    Aber egal. Deine Erläuterungen sind teilweise nicht vorhanden, deswegen kann ich mir kein Richiges Bild davon machen, aber ich finde, deine Karten sind im Großen und Ganzen zu heftig, und übertrieben stark.


    Nun ja. Hier habe ich mal wieder eine, von der ich denke, dass sie euch interesieren könnte.


    Wie wahrscheinlich erwartet, ist es wieder eine Karte aus Metroid.
    Diese kann aber mit bereits existenten Karten, wie Wolkenposten, oder den Schreinkarten aus dem Kamigawa Block kombiniert werden.


    Artefaktdecks würden diese Karte wohl lieben.


  • also ich weiss nicht genau, wie hoch die buyback kosten sind (leider etwas zu klein), aber wenn sie höchsten 3 sind, find ich die Karte klasse.
    allerdings könnten sich die Manakosten auch auf 7 belaufen, denn so ist dass etwas zu schwierig, da blau halt nicht gerade die beste Manabase hat.


    Alles in Allem:


    buyback-nicht mehr als 3
    und Converted mana costs max. 7


    Dann wär die sogar als real anzusehen.

  • ne also buyback 0 ist zu heftig. mindestens 2 sollte dass schon sein, sonst wär das total unfair, wenn irgenwelche spells, wie zum beispiel die Pakte aus Future Sight unendlichoft in deinem Zug einsetzten.

  • Zitat

    Original von kaelfros
    ne also buyback 0 ist zu heftig. mindestens 2 sollte dass schon sein, sonst wär das total unfair, wenn irgenwelche spells, wie zum beispiel die Pakte aus Future Sight unendlichoft in deinem Zug einsetzten.


    stimmt, da hast du recht, da hock ich mich wohl nochmal ans klemmbrett ^^

  • Hab mal aus Spaß diese Karte hier erstellt. Das Bild von Deidara aus Naruto hab ich nur genommen, weil ich es cool finde und gerade nichts besseres hatte. Außerdem Hab ich Autor, Künstler usw. vergessen, sorry. Das Editions-Symbol ist auch net wirklich das Wahre und man erkennt die Seltenheit nicht gut (die ist Rare), hoffe, das stört keinen. Bitte um Kommentare.



    Hintergrund: Der Charakter soll ähnlich wie Urza ein starker (und junger) Magier sein, der an die immense Stärke von Artefakten glaubt. Ich hab mir überleg, er soll entweder ein wahrer Schüler von Urza sein (stark verlängertes Leben durch den Unfall mit der Zeitmaschine an der Tolaria Akademie) oder ein großer Fan von Urza, der dessen Arbeit aufgegriffen hat.





  • Bei Alex würde ich die Manakosten erhöhen, wenigstens noch ein blaues mehr und Suspend 4 nicht 5, ansonsten finde ich ihn ok.


    Der Time Exchange bringt, falls ich ihn richtig verstehe im Multiplayer allen Spielern viel Speed, allerdings finde ich den Teil mit der Angriffsdeklaration etwas unfair, weil man auf diese Weise unangreifbar sein kann, da müsste noch eine Änderung geschehen.


    Greetz Vergil

  • ich hab in letzter zeit überlegt, mir ein Cephalid Breakfast deck zu bauen.
    Doch habe ich eine Karte, die ich sofort benutzt hätte, nicht in Realität gefunden.
    Deshalb habe ich mir diese Karte einfach kreiert.



    was haltet ihr von der?

  • kaelfros Cephalid Breakfast... ich hasse dieses Deck. Aber es geht ja um die Karte: Für mich ist "Nemesis" bisher die einzige Karte, die ich mir wirklich vorstellen könnte. Die Anderen waren alle irgendwie Müll, aber Nemesis ist wirklich gut gelungen. Gute Kosten, erinnert mich an Debtor's Knell. Die Farbe passt, das Artwork ist stimmig und der Flavour-Text ist perfekt. Und die Karte ist nicht Overpowered, da sie am Ende des Zuges zerstört wird. Wobei hier der einzige Kritikpunkt zu finden ist. Ich würde sogar nen Schritt weiter gehen und sie komplett aus dem Spiel entfernen lassen. Aber dennoch:


    Die beste Karte bisher!

  • Danke für das Lob, und das mit dem aus dem Spiel entfernen werde ich gleich ändern, denn von der Thematik her hast du auch Recht:


    Eine Gottheit handelt schnell und entgültig! (braucht also nicht Ewig in greifbarer Nähe sein).
    Was der/die Rachegott/göttin Nemesis in Angriff nimmt muss Hand und Fuß haben.


    Dies ist mir, denk ich gelungen.

  • Damit der Thread nicht aufhört, liefere ich jetzt auch wieder einen Beitrag. Diese Karten sind Karten, die ich sofort in mein Deck geben würde, weil sie lustig sind. Genug mit dem Gerede/Geschreibe, jetzt kommen sie (ich habe keine Zeit für Bilder gehabt):

  • Also deine Endlose Wut find' ich lustig, aber am Syntax könntest du noch arbeiten.



    Z.b.: Falls diese Kreatur auf diese Weise zerstört wird, wird aller Schaden, der nicht benötigt wurde um diese Kreatur zu zerstören dem Besitzer dieser Kreatur zugefügt.


    aber was haltet ihr denn von dem hier????



  • Zitat

    Original von meister^^
    Das sind en paar Fun-Cards...!


    LOL, ey wie macht man hier ein Bild hin?! Raff das nicht, muss das dann wohl anhängen. Schreibt back wie man das Bild hier einfügt, please!


    Ok, also ich versuche Dir das zu erklären:


    Erstmal musst Du da drauf klicken ----> dann musst Du in dem Fenster was erscheint den Namen also was da stehen soll hin schreiben z.B. Hallo dann suchst Du dir bei Google ein´Bild was Du verlinken möchtest oder eine Seite. Ich habe jetzt mal das genommen:
    http://www.tierklinik-oberhach…ages/tierlexikon/hund.jpg Du kopierst dann den Link zum 2. Fenster (was sich direkt nachdem wie das heißen soll öffnet.


    Dann noch auf OK klicken und so sieht das dann aus:


    Hallo


    Hoffe konnte helfen.


    MfG
    -Mad- :cool:

  • Optimus Prime: Viel zu Overpowered! Schon aleine nen 5/5 für 4? Und dann noch Aufblitzen, Eile Doppelschlag? Ne ist viel zu Overpowered als das man die Spielen könnte!


    Spruch des nichts: Ich finds ne gute Idee aber counterd die sich nicht selbst? Wenn nicht dann würde ich sie um mins. 1 teurer machen und Rare.


    Endlose Wut: Overpowered und das Wording ist auch nich richtig! Das Trampelschaden weg lassen und das in Klammer gesetzte ausklammern!


    Verräterischer Maro-Hexer: Wording: Stärke und Wiederstandskraft des Verräterischen Maro-Hexers entspricht der doppelten anzahl an Standartländern die du kontrollierst. Ich würd ihn für 4GG machen und der normalen Anzahl (doppelt ist viel zu Overpowered)


    Nemesis: Wording: ... kommt mit einer +1/+1 Marke ... (sonst hätte es keinen Sinn) Ich würde ihn um 3 billiger machen und nur Schwarz (die Karte hat nix mit Weiß zu tun)


    Ich hoffe ich konnte helfen!^^