Kreativecke: Erfindet eure eigenen Karten und lasst diese bewerten !

  • Ich würd die Manakosten von Ukla erhöhen, die wäre sonst viel zu stark: Manakoste + {2}, Evoke + {1}{G}.



    Hier ist meine neueste:




    Edit: Endlich wird's angezeigt. Danke, Mayu-X, für den Tipp mit abload.


    PS: kann man das so schreiben "If you did a Mulligan..." ?

  • Das liegt wahrscheinlich daran das im Link ? sind probiers mal mit abload.de dann dürfst klappen, das Problem hatte ich anfangs nämlich auch!


    wenn dann würde ich ihre kosten nur um 1 auf 2GG erhöhen den die 10 counter musste auch erstmal hinkriegen und ausserdem hat sie keine Evasion!


    MFG Mayu

  • Mayu-X: Ds sind echt endgeile Karten! Ukla würd ich auch 1 Teurer machen wenn nicht sogar um 2! Und der andere kommt mir auch wenig günstig vor mach 1GG draus dann passt das.


    The Destiny: Sehr gute Idee hats in dieser Form auch noch nie gegeben darum kann man das Wording nicht Vergleichen. Ich würde sie um ein oder 2 billiger machen.

  • Ich persönlich finde die Karte zu stark weil angenommen du nimmst nen mulligan hast dann plötzlich 2 davon auf der hand.


    7 Handkarten - 1 wegen Mulligan = 6 Handkarten - 2 weil du die Karten spielst = 4 Handkarten + 6 Karten die du ziehst = 10 Handkarten zu Beginn des Spiels!!


    Ich würde entweder nur zwei Karten ziehen lassen oder folgendes:


    Kiss of Muse 3UU


    Instant


    Draw three cards.


    When ~this~ is in your opening hand and you have 4 or less cards in your hand, you may play it without paying its mana cost.


    MFG Mayu

  • lysop10: Um {1} billiger könnt ich sie machen, aber net um {2}, den Concentrate kostet schon {2}{U}{U}, und die is auch schon ein sehr guter drawer. Die wäre dann viel zu brutal, daher hab ich die kosten etwas höher gesetzt, damit sie, wenn man sie während des Spieles zieht, nicht mehr allzu günstig ist. Damit ist auch 'n bischen Risiko drin. Einigen wir uns auf {3}{U}{U}, ok?


    Mayu-X: 10 Karten auf der Starthand, ich gebe zu, das währe wirklich brutal, aber wenn man das ganze von der stochastiscehn Seite betrachtet (Mathematik Leisstung :D): man darf nur 6 Karten von 60 ziehen, im Deck mit 60 Karten sind maximal 4 Karten drin:


    4/60 * 3/59 * 56/58 * 55/57 * 54/56 * 53/55 = 0,003 = 0,3%


    Ich glaube, für eine solch niedrige Warscheinlichkeit geht das durch (drei auf der Hand = 0,001%, vier auf der Hand = 0,000002%). Unter normalen Bedingungen kann man, sollte man wirklich zwei ziehen, sowieso nicht alle einsetzen und muss Karten abwerfen (Ausnahme: Spellbook, Manazauber, {0} Artefakte, alternative Kosten: Discard). Außerdem, ist die Hand auch schlecht, macht man wieder Mulligan und zieht nur noch fünf Karten. Man kann es ja net kontrolieren. Wenns passiert, ist des halt extremes Glück, aber wenn man nur eine auf der Hand hat ( = 7%) Kann man aus dem Nachteil Mulligan einen Vorteil machen. Wollte die Karte zuerst "Secound Chance" nennen, der Name war aber schon vergeben. Dann ist mir die Idee mit der Muse gekommen. Man bekommt eine starke Inspiration nach einem Fehlschlag.



    Vielen dank für das Feetback. Ich werde mich demnächst mit neuen Karten melden ;).

  • @ Mad


    OK, dann nehmen wir deine Karte mal auseinander


    Spiderman


    1. Reach wäre Ok, aber wie kann der fliegen??
    2. Wieso willste die Karte zwei mal drehen
    3. Die Vorraussetzungen um die Karte zu drehen sind viel zu viele
    4. Das Drehen hätte man auch in einer aktivierten Fähigkeit unterbringen können
    5. Spiderman Schwarz/Rot?? Der kämpft doch für die Gerechtigkeit oder nicht


    Schwarzer Spiderman


    6. Flippkarten haben nur auf einer Seite Manakosten
    7. Die Manakosten sind falsch angeordnet
    8. Nicht angreifen können ist eher Weiß
    9. Auch der kann nicht fliegen
    10. Kreaturentyp Böse??


    Insgesamt


    11. Super ein CiP Effekt warum also sollte ich Spiderman dann drehen
    12. Alles in allem viel zu viele Wordingfehler


    Da ist dir eine Super Karte gelungen :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    PS: Ich hoffe deine nächste Karte wird besser und du lernst aus den vielen Fehlern!!


    MFG Mayu

  • Um das mit dem Wording mal aufzuklären.
    Falls ich das richtig verstanden habe meinst du ca.



    Wenn du keine Karten in der Hand hast kannst du 7 R/B R/B R/B bezahlen und 3 Kreaturen opfern, falls du dies tust wende den Spiderman.


    Ansonsten find ich den Spiderman auch so schon recht stark das ich mir stark überlegen würde ob ich ihn überhaupt wende.
    Zudem würd ich denke ich mal den Trampelschaden durch Furcht ersetzen, passt irgendwie besser find ich.
    Ansonsten eine sehr schöne Karte und ne nette Idee mit dem Spiderman

  • Mad: Nette Idee mit Spiederman, würd mich mit den Effekten aber an bereits existierenden Spinnen im Game orientieren (Reach). Desweiteren geb ich Mayu-X Recht. Die Farbe stimmt zwar vom Äußeren, aber wie erfüllt Spiderman denn Vorraussetzungen für Rot? Ich würd 'se Weiß/Schwarz machen, da passt auch der Effekt mit den nicht angreifenden Kreaturen besser. Mayu-X hat alles weitere schon sehr gut ausgeführt.

  • Mad: Die Karte ist viel zu mächtig. Ok, sie kostet acht Mana zum Spielen, aber dann ist die Karte zu brutal. Ein Resurrection für 1:W:, ein Counterspell für 1:U: ? Mach die Effekte (weis und blau) um mindestens {1}teurer.





    Hier sind meine neuesten Karten, hoffe, sie gefallen. Muss 'n paar Posts machen, um die alle on zu stellen. Sorry.










  • Mad


    Jemand erhält Leben, jemand anders verliert leben? Das ist eindeutig schwarz, nicht rot.


    Aber gut, gehen wir mal von Anfang an durch:


    Die Rasse heisst Panda, nicht Pander und nicht Panther.


    Beim ersten Trigger dürfte ein Komma fehlen, der zweite ist arg verhunzt. Richtiger müsste es wohl heissen (in englisch, weil ich das eher gewohnt bin):


    Whenever you gain life, choose one - pay {1}{R} and target player loses 1 life; or pay {1}{W} and put target creature card from a graveyard into play; or pay {1}{U} and counter target spell.


    Wie gesagt, das mit dem Lifeloss hätte ich schwarz gemacht, die Karte ist generell sehr steif und wenig geschmeidig.


    Du kannst ne Karte ziehen, dafür nen Lebenspunkt erhalten und Dir, wenn Du einen Lebenspunkt erhälst, einen Effekt aussuchen. Viel zu viel. Schau Dir mal Niv-Mizzet an, da ziehst Du ne Karte und kannst dafür gerade mal lächerlich einen Schadenspunkt verschießen.


    Versuch mal, die Karten etwas schlanker zu machen, weniger Effekt, weniger Stärke/Widerstandskraft, weniger Manakosten. Versuch, was Elegantes zu machen, das sind immer die besten Karten.


    greetz


    AT-Colt

  • @desteny: Die Ancestral Remains is viel zu heftig! Wennste Phyrexianisches Schlachtschiff hast, bringstes ins Spiel und dann kannst du keine Kreaturen mit mins. 12 Stärke opfern kommt er auf den Friedhof und deine Kreatur is für 1 Mana ein fetter 13/13! Ich würde sie Rare machen und +X/+Y bis zum Ende des Zuges. (Is die dann nich trotzdem ziemlich heftig?) (Vampirfähigkei nur ein bisschen verstärkt!^^)