Kreativecke: Erfindet eure eigenen Karten und lasst diese bewerten !

  • Die beiden Sätze müssen durch nen Absatz voneinander getrennt sein, weil es eigenständige Abilities sind. Das "Choose another color." stößt mir etwas sauer auf, weil man nicht weiss, ob die neue Farbe zusätzlich zu oder anstelle von der alten Farbe gilt.


    /e


    Das hätte man so lösen können: {3}{W}{B}: Remove Akamura from the game, then return it to play under its owner's control.


    Effekt: Sobald er wieder ins Spiel kommt, ist er ein neues Objekt und der CiP wird neu ausgelöst, so dass Du eine neue Farbe wählen kannst.


    Ende /e


    Flavortechnisch: Warum hat Akamaru (was übrigens Roter Mond/Kreis heisst, wieso also WB) die Fähigkeit, Kreaturen Schutz vor einer Farbe zu geben? Sollte man nicht eher versuchen, Beast Mimicry oder so einzubauen?


    Ich finde es aber schön, dass Du Dich an einfacheren Karten versuchst.


    greetz


    AT-Colt

  • Abgesehen davon, dass ich die Wahl der Farben nicht ganz nachvollziehen kann (vom Charakter her) find ich die Karte ganz lustig. Mir gefällt die Tatsache, dass es sich bei ihr um eine schwache (von den Werten) Creature handelt, sie auch wieder leicht vom Feld entfernt werden kann, dadurch wird sie net allzu stark. Mit der verbesserung von AT-Colt kann sie sich sogar selbst schützen. Vom Effekt her hätte die Karte auch Mono weiß sein können.





    Hier hab ich noch 'ne neue von mit (ich hab 'n richtigen Lauf :D ):


  • booaaahhhh!!!


    Deinen Oroshimaru würde ich nie Spielen!!
    Die Aktivierten Fähigkeiten sind viel zu teuer.


    Die Token-Abilitys würde ich so beschreiben:


    "{X}{2}{B/G}:Bringe einen 2/2 grünen und Schwarzen Ophisspielstein mit X +1/+1-Marken ins Spiel."


    Dazu kannst du ihm, da er legendär ist, und keine Erhabeneheit-Fähigkeit hat, generell Verhüllt geben!!


    Und dann noch Die Kreaturentypen zu Mensch (Humanoid=Mensch) und Ophis (Snake auf deutsch)
    machen, da es ja eine deutsche Karte und keine "Dengliche"-Hybridkarte ist.

  • Wenn du Orochimaru kennst, wirst du wissen, dass es nicht ganz klar ist, was er ist. er ist weder Mensch noch schlange, daher dachte ich an diesen neuen Typ. Die Kreaturen hab ich so teuer gemacht, da ich denke, dass die Karte zu über wäre, wenn an {2} weg nimmt. Ich meine, eine 3/3 für 4 Mana, jede Runde? Kommt nahe an Call. Das gleiche für 5/5 Trample für 6 Mana. Wäre auch zu stark. Den Effekt mit Shroud hab ich gemacht, um seinen Stärken im Anime etwas besser darzustellen. In diesem hat er ja die Fähigkeit, mit der Erde, den Bäumen etc. zu verschmelzen und ist somit fast unangreifbar für seine Gegner. Da ich ihn zu einem Supporter für Snakes machen wollte, ab ich es so gemacht, dass er allen Snakes Shroud geben kann. In der ersten Version waren die Kreaturen alle {1} billiger und die Shroud-Fähigkeit hat nur :B::G: gekostet:


    (1. Version, hab die Typen noch geändert)



    Günstiger wäre die dann, finde ich, etwas zu stark. Man muss bedenken, dass die jede Runde Creatures machen kann und Grün enthält, also Mana Support.



    Danke für deine Meinung, jede Kritik ist gute Kritik.

  • Es haben sich bloss ein paar kleine Wordingfehler eingeschlichen


    1. Kein Komma bei den Typen
    2. Snake groß und Token klein
    3. Under your control kannste weglassen
    4. end of turn ohne the
    5. Trample und Shroud ebenfalls klein


    Ansonsten ne nette Karte gefällt mir.


    Dann mach ich auch mal in der Richtung weiter und zwar hiermit:



    MFG Mayu

  • Der Rasraan Chief ist cool, Snake Deck ahoj. Ryuk find ich auch gut, besonders dass man ihn sowohl in schwarzen als auch in weißen Decks spielen kann. Ein kleiner Wrath/Damnation halt. Auch der remove Effekt ist gut, dadurch ist' se schwerer zu spielen (Anti-Reanimator).


    Das Eddi symbol finde ist dir auch sehr ut gelungen, ich krieg mit dem Editor nur schwer was hin.



    Hier sind wieder 'n paar neue von mir (hab dieses mal auf die Sprache geachtet :D ):








    Diese Karte hab ich nach dem Charakter Rock Lee aus Naruto erstellt. Der erste Effekt soll für sein hartes Training stehen, der zweite für seine "Lotus" Attacke. Wer ihn kennt weis, was ich meine.
    Wollte ihn ursprünglich mono grün machen, aber hab ihn dann doch Rot/Grün gemacht, da dies, finde ich, besser zu seiner "Berserker" Fähigkeit passt (siehe Gruul).

  • also ich persönlich finde den Spell Researcher cool, aber ich würde dass mit dem Schande anders formulieren:



    ...Wenn er auf den Friedhof geht, und ihm in diesem Zug 3 oder Mehr Schaden zugefügt wurde.....



    Aber dein Reborn ist K****.
    Die KArte Zwieter sonnen Aufgang aus Mirrodin ist da viel besser.
    OK deine ist ne Uncommon, aber dafür würde ich sie von einer Hexerei zu einem Spontanzauber mahen, damit es sich auch lohnt, sie zu spielen

  • Der Gesamteindruck von Kimimaro ist recht gut, von wegen gefährlich und Krankheit.


    Allerdings finde ich ihn eher etwas schwach/out of color. Du kannst einmal mit ihm als 3/2 angreifen, danach solltest Du anfangen, die Marken zu entfernen, sonst ist er weg. Da Du ihn dazu tappen musst, fällt er als Angreifer weg und ist nurnoch Blocker, was nicht gerade typisch BR ist.


    Wie wäre es damit, Age-Counter ohne Tappen zu entfernen (dafür um 1 teurer oder so) oder ihn 4(5)/4 zu machen?


    greetz


    AT-Colt

  • du bist lustig Mad


    Dein Golem geht doch sofort auf den Friedhof, wenn er das Spielfeld betritt, da erja in dem Moment, da er ins Spiel kommt noch keine Kreatur zerstört hat, und deshalb 0 Verteidigung hat, und das befördert ihn glatt auf den Friedhof.

  • CiP ist zu langsam dafür. Hat das Vieh einen Untapeffekt, für den es sich selbst tappen muss?!


    Mein Wordingvorschlag:


    Zitat

    Trample
    ~this~ comes into play with a +1/+1 counter on it.
    3BB, T: Destroy target creature, it can't be regenerated. Put a +1/+1 counter on ~this~.


    greetz


    AT-Colt

  • Mach bei dn zweien indestructable weg, die sind sonst viel zu brutal.






    Hier sind meine neuesten Kreationen:





    Sorry wegen des alten Designs des Tokens, aber bei der neuesten version zeigt der die Hybrid Karten net an.

  • Also, das sind ja recht viele Karten vielleicht solltest du nicht alle auf einmal posten, dann kann man auch mal über die einzelnen sprechen.


    Kazuzu find ich recht stark, auch wenn du das mit dem regenerieren vllt noch ändern solltest und statt dessem vielleicht indestructible oder protection setzen solltest.


    Bei Hoshigaki Kisame hast du dich wohl in der Power/Toughness verschrieben, denke da muss noch ein + hin.



    Kyobi gefällt mit sehr gut, da er auch für dich gefährlich ist, aber der Matchwinner sein kann.


    Den Effekt von Deidara solltest du vielleiht etwas teuerer machen, denn für X :R: einen Token und dann etweder X schaden oder X verhindern find ich recht stark.


    Den Puppeteer find ich so recht passend.