Der neue Hate-Karten Thread

  • Hallo.
    Ich habe in letzter Zeit eine Tendenz auf den Regionalmeisterschaften und anderen Premier Events erlebt, die mir so garnicht gefällt.
    Es sind leider fast immer dieselben Deckarten, die die Turniere dominieren.
    Gadgets und Monarchen!
    Das ist keine neue Erkenntnis, oder gar eine Verallgemeinerung. Ich sehe ja auch, das -AB UND AN- Themendecks, wie D-hero, oder Six Samurai vorn dabei sind, oder auch das noch nicht ganz so verbreitete Card Trooper Bazoo Shift, jedoch der Hauptteil der Decks besteht aus Gadgets, Monarchen, oder Monarchen-Gadget-Kombinationen.Und aus genau diesem Grund eröffne ich diesen Thread der Hate Karten.
    Um für alle nochmal kurz zu klären, was Hate-Karten eigntlich sind, sag ich es euch noch einmal^^
    Hate Karten sind Karten, die sich gegen das gegnerische Deck perfekt eignen und auch ab und zu den Namen "Anti-Meta" Karten tragen.



    Ich würde nun gern mit euch zusammen ein gut funktionierendes Hate-Deck aufbauen, dass sich sowohl gegen adgets, Monarchen , aber auch allgemein durchzusetzen Vermag.



    Ich gebe euch hier mal meine potentiellen Favoriten der Hate-Karten :


    D.D. Crow:
    Durch sie kann man Monarchen schwächen, indem man einen Frosch removed, oder man kontert gegnerische Calls, Prematures, oder auch Töpfe der Trägheit aus. Selbiges gilt für Phoenix of Nephtys.


    Kycoo:
    Eine meiner persönlichen Lieblingshate-Karten:
    Er ist mit 1800 ATK ein guter Beatstick und er kann mit seinem Effekt wunderschön den friedhof vom Gegner leeren um so , wie bei D.D. Crow, einen sekundären Vorteil zu erarbetien, indem man diverse Karten (s.o.) unbrauchbar macht.
    Strike Decks


    Umhang und Dolch:
    Diese, nicht jedem geläufige, dauerhafte Falle aus STON ist eine weitere Hate Karte, da man einfach einen Frosch, Phönix, oä wählt um die Karte zu entfernen.


    Wie ihr sicher merkt, läuft es bei meinen Ideen immer nur auf Friedhofskontrolle.
    Man könnte dies mit Banishern kombinieren.




    Als weiter Hate Karten sehe ich die Horusse ( insbesonders LV6 und 8)
    Da sie einfach die kompletten gegnerische Zauberkarten lahmlegen und somit ca 1/4 der meisten Decks einschränken.



    Und als Hate Karte schlechthin darf man natürlich Royal Decree nicht vergessen, das einfach so alle Fallen negiert und verhindert!





    Und nun würd ich gern eure Vorschläge hören.


    ~Angie

  • Spiel gegen Gadgtes Hydrogeddon, die kleinen Viecher treten gern in größerer Zahl auf um die Gadgets rosten zu lassen ;)


    Wenn du das ganze mit Decree verbindest dürftest du es dem Gadgetspieler ganz schön schwer machen.


    D.D. halte ich alerdings für Mainboard-würdig, weil fast jeder Pot, Prebu, Ruf und Baumfrosch spielt, und ein durch D.D. Crow gegangener baumfrosch schadet auch den Monarchen, woddurch du schon mal 3 Hatekarten hättest (HydrO^^ Decree, D.D. Crow).