Krieger-Deck, welche 6 Karten sollten nicht dabei sein?

  • [7 große Monster]
    3x Cyber Drache
    2x Zaborg, Monarch des Donners
    2x Möbius der Frostmonarch


    [17 kleine Monster -2]
    Spirit Reaper
    Klingenritter
    Neo-Spacian Grand Mole
    Sangan
    D. D. Kriegerin
    2x Exiled Force
    Ninja Grandmaster Sasuke
    Dunkler Skorpion – Cliff, Fallenentferner (verwenden Sie Cliff speziell um kleinere Monster zu killen und nebenbei Schnappstahl zu zerstören *gg*)
    Mataza the Zapper (den lieben Mataza hats erwischt, er is aus dem Deck geflogen)
    Chaosreiter Gustaph
    D. D. Überlebender (der Survivor zieht sich ins Side zurück, bis DDAssis wieder häufiger gespielt werden)
    2x D. D. Angreifer
    Elementarheld Wildheart
    Don Zaloog
    Baumfrosch


    [14 Zauberkarten]
    2x Reinforcement of the Army
    Aufschlagen
    Sündenbock
    Adliger der Auslöschung
    Voreiliges Begräbnis
    Verräterische Schwerter
    Gehirnkontrolle
    Der lebendig heimkehrende Krieger
    Topf der Trägheit
    Schwerer Sturm
    Schnappstahl
    Buch des Mondes
    Mystischer Raum-Taifun


    [8 Fallen]
    Reißender Tribut
    Ring of Destruction
    Ruf der Gejagten
    2x Weitflächige Ruine
    2x Bodenlose Fallgrube
    Spiegelkraft


    Gesamt: 46 Karten -2


    Dieses Deck hat durch die Krieger-Suchkarten Zugriff auf 11 verschiedene Kriegersorten. Darunter befindet sich kein MSKLV2 weil "Exiled gets the Job better done". Das ist auch schon das, worauf ich beim Bau des Decks geachtet habe: Es soll für jede Situation ein Krieger da sein, der womöglich immer geholt werden kann. Dadurch soll das Deck stark sein. Somit sind auch seltener verwendbare Krieger wie Cliff und Mataza miteinbezogen. An zusätzlichen Defensiv-Fallen sind neben den Staples noch 4 nicht zielende Exemplare dabei um mit Monstern fertig zu werden, die gegen zielende Effekte immun sind wie zb Cyber Phönix. Bei den Lichtschwertern habe ich daran denken müssen, dass Breaker mir sehr fehlen wird. ;) Der Rest hängt an der neuen Liste also Grand Mole und Schnappi rein, obwohl ich finde, die hätte nicht wieder erlaubt werden sollen. Zum Schluss fand ich noch, dass für die 4 Monarchen eine Gehirnkontrolle super ist und mehr nicht nötig ist, also keine zweite oder ein Twin-Headed Behemoth. Trotzdem sind es irgendwie 46 Karten geworden obwohl Leute die mich kennen wissen dass ich das nicht schätze. Aber ich kann mich für keine 6 Karten entscheiden. Darum bitte ich euch, helft mir 6 Karten aus dem Deck zu kicken - MIT Begründung.


    Anmerkung: Cliff geht erstmal sicher net, weil der ist in der Testphase und hat bisher gute Arbeit geleistet. Einmal war es z.B. so, dass der Gegner meinen Möbius gesnatched hatte und dann mit Möbi und Sangan angriff. Ich habe daraufhin Cliff gerufen und auf Sangan attackiert. Dadurch konnte ich Schnappstahl zerstören und einen Direkthit mit 2400 durch meinen Möbius, der sofort wieder zu mir wechselte durchführen. Weiters konnte ich mit Cliff schon wiederholter Weise aufdecken, dass Gegner einfach nur ein Smashing als Bluff verdeckt setzen und sonst alles freilassen. In dieser Situation zerstört Cliff das Smashing und macht auf freiem Feld 1200 Schaden. Also ich finde das sehr positiv.


    Aktuelle Einsatzgebiete der Krieger


    Klingenritter
    Solange er 2000 ATK hat, kann er gegen Elementarhelden-Decks Stratos und andere angriffsstarke Monster zerstören, ohne selbst zu sterben. Während er alleine am Feld ist, kann er auch gegen Dark World Decks ein Morphing Jar gefahrlos angreifen, sowie gegen Phönix-Decks den Old killen, der durch Apprentice gesearched wurde.


    Chaosreiter Gustaph
    Nach dem Bann von MoF kann man getrost die Zauberkarten entfernen um auch hier auf 2000 ATK zu kommen ohne wie bei Klingenritter auf die Handkarten achten zu müssen. Es werden derzeit außerdem wenige Flippeffektmonster gespielt, also kann man statt Klingenritter auch Gustaph spielen.


    D. D. Kriegerin
    Ihre Hauptaufgabe ist derzeit wohl Phönix und Baumfrosch aus dem Spiel zu entfernen, wobei sie auch nach neuer Liste weiterhin beschäftigt ist damit Spirit Reaper aus dem Weg zu räumen.


    Exiled Force
    In diesem Deck übernimmt eine der beiden Exemplare die Aufgabe des MSKLV2. Die andere Exiled killt störende Monster.


    Ninja Grandmaster Sasuke
    Der Ninja unterstützt beim zerstören des Spirit Reapers sowie mächtiger Verteidiger und Sucher usw, die sich nach einem Angriff in die offene Verteidungsposition zurückgezogen haben.


    Cliff the Trap Remover
    Cliff ersetzt Breaker. Nebenher ist er einer der beiden LV3 Monster, die Burnern auch in der ersten Runde ohne gesideboardet zu haben Probleme machen.


    Mataza the Zapper
    Mataza zapped 2 Schafe weg und macht kurzen Prozess mit Schwächlingen, welche die gegnerische Spielfeldseite überschwemmen. Weiters überrennt er auch einen lonesome Baumfrosch. Ich meine damit, er macht 1300 Schaden, wenn der Gegner nur Baumfrosch hat.


    D. D. Überlebender
    Der Survivor ist ideal gegen DDWL und DDAssi und kann außerdem bei Vermutung auf liegendes BTH gespielt werden. Zusätzlich kann er auch als Ausweichmöglichkeit verwendet werden, wenn ein angriffsstarkes Monster von Nöten ist.


    D. D. Angreifer
    Die Angreifer entfernen einen lästigen Phönix, sowie auch alle anderen stärkeren Monster aus dem Spiel. Ansonsten reicht 1700 ATK auch aus um heftig Schaden zu erzeugen.


    Elementarheld Wildheart
    Seine Zeit bricht an, wenn es unbedingt nötig ist, dass der Angriff nicht durch eine Falle verhindert wird. Wenn man also in der Situation ist, irgendetwas unbedingt angreifen zu müssen, aber es von einer Falle behütet ist, einfach mal mit Wildheart probieren. Klappt sicher. ;)


    Don Zaloog
    Don führt die Handkartenkontrolle durch.


    Ihr seht also, in diesem Deck ist ein Krieger für fast jede Situation vorhanden.


    mfg Rekrut tanki


  • Ich würde es so spielen.


    Es ist ausbalanciert und es sind nur noch 40 Karten.


    Würde mich über einen Backrate freuen.


    greez Spirit


  • Das Buch des Mondes zu entfernen, ist ziemlich schwer, obwohl keine Flips drin sind. Denn einen Don in Def drehen, während er von einem Sucher angegriffen wird ist ziemlich geil! Ebenso können Schnappi und Jinzo gut ausgeschaltet werden.
    Diese fünf wären also mein Vorschlag....über Zaborg kann man streiten, aber so hast du wenigstens freie Bahn.


    Please Backrate im Feendeck oder Recruiter oder im neuen Water/Plant, welches im Themendeckpart rumgeistert (Ist allerdings nicht so wie dein altes mit Tomaten etc.).


    Morphing Jar hat es mir im Kriegerdeck sehr angetan. Teste es mal.


    Grüße
    Burning-fart

  • Backrates erledigt! Danke euch beiden.


    @ SpiritofFire: deine Änderungen:
    - 1x Möbius
    - 1x Klingenritter
    - 1x Cliff
    - 1x Mataza
    - 1x Survivor
    - 1x Chaosreiter Gustaph
    - 1x Returning
    - 1x Verräterische Schwerter
    - 1x BoM
    - 1x Scapes
    + 1x Wildheart
    + 1x Don
    + 2x Smashing


    Begründung wäre super und prima wäre gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest, was du rausgenommen hast und was du dazugegeben hast.


    @ burning-fart:
    Wieso Klingenritter zu situationsabhängig? Man muss doch nur entweder höchstens eine Handkarte haben, oder er das einzige Monster auf meiner Seite sein um Merchant zu negieren oder Stratos zu killen. Gustaph benötigt eben zwei Spells dazu und kann außerdem nicht vor Flippern schützen.
    Den Survivor hab ich net für BTH Verdacht sondern für DDAssis und DDWL.
    Wieso Jar und Captain? Erzähl mal ich kann mir den Grund nicht vorstellen.

  • Hi,


    nun die Kriegerdecks von denen ich sprach waren - zugegeben - anders gebaut. Entweder mit 3x Mataza und Z/F-Removal en masse oder mit Wildhearts und Dons mit Monsterremovals. Bei beiden spielte jedoch Marauding Captain eine große Rolle, so dass, im Falle von Mataza, Schaden verteilt wurde oder, im Falle von Wildheart und Don (z.T. mit Robbin Goblin), eine unheimliche Handkontrolle ausgeübt worden ist. In beiden Fällen wurden jedoch die eigenen Handkarten schnell dezimiert und eine offensive Auslegung hat keine Karten wie Dekos ermöglich. Ziel war, schnell die LP des Gegenrs zu dezimieren; manchmal sogar mit Hilfe von "United we Stand" und "Mage Power"... Klingt noobig? War es nicht!


    Morphing Jar hat da gelegentlich super unterstützt, da der Gegner kaum Zeit hatte sich von der hohen Aggressivität zu erholen. Im Gegensatz zu den Dekos frischt Morphing Jar die Hand auf einen Streich auf, so dass weiterhin dem offensiven Ausspielen von Monstern nichts im Wege steht.


    Ich hoffe nun mein Rating weiterhin begründet zu haben. Schönen Abend noch


    Burning-fart


  • Erklärung:
    Schwache Effektmonster aussortiert und besseres Monster-Z/F-Verhältniss hergestellt.
    Würde mir noch 3x Schüler des Verbotenen Zaubers überlegen (und dann eventuell auf Pot verzichten).


    MFG 5l1ME

  • Imma wenn ich ein Krieger Deck spiele, spiele ich es so:
    Ich hoffe dieser Build spricht dia zu =)


    20x Monsterkarten:


    3x Cyber Dragon
    2x D. D. Assailant
    1x D. D. Warrior Lady
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Don Zaloog
    2x Exiled Force
    2x Möbius der Frostmonarch
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Treeborn Frog
    2x Zaborg, Monarch des Donners


    12x Zauberkarten:


    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Pot of Avarice
    1x Premature Burial
    2x Reinforcement of the Army
    1x Scapegoat
    3x Smshing Ground
    1x Snatch Steal


    8x Fallenkarten:


    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    3x Sakuretsu Armor
    1x Torrential Tribute
    2x Widespread Ruin

  • @ 5l1ME : Wenn du schwache Monster aussortieren würdest, warum verzichtest du dann auf Monster mit 1800 ATK? Danke für deinen Rate, Backrate habe ich erledigt.


    @ D. D. Zaloog: 2 RotA auf 4 unterschiedliche Krieger von denen einige doppelt sind sagt mir nicht zu, da dies nicht gerade DIE Kriegerauswahl ist, die ich mir wünsche. Außerdem möchte ich zuersteinmal nicht auf CLiff verzichten, da mir Breaker sehr fehlt und ich mit CLiff bisher nur super Erfahrungen gemacht habe. (siehe ersten Post). Weiters ist Phönix nun auf 3, weswegen ich mindestens 2 BTH spielen möchte. Was auch gegen Return Decks gut kommt wenn alles was Returned in BTH fällt.


    mfg Rekrut tanki


  • Mag sein dass es für jede Situation einen Krieger hat. Doch ich kann mir denken das oft nicht die gewünschten Situationen eintreten, bzw du oft nicht die Wahl hast wenn du sie benötigst. Um deine Auswahl zu erweitern würde ich bei sovielen kriegern auf jedenfall noch ein weiteres "Der lebendig Heimkehrender Krieger" spielen.



    ~FLY~

  • Jo, danke für den Backrate.


    Gustaph werd ich vielleicht tatsächlich rausnehmen, aber warum sollte ein einzelner Don zu wenig können?
    Ich hab mit Buch des Mondes und TWRA sehr gute Erfahrungen gemacht. TWRA war immer sehr wichtig, um bereits verbrauchte Krieger holen zu können und diese waren auch meist im Grave.
    Buch des Mondes konnte meine Monster schon zu oft vor gegnerischen Effekten schützen, als das ich mich in der Schnappizeit davon trennen würde. Hingegen brachte mir EC bisher immer Kartennachteil, weil ich ihn fast immer für Defensive einsetze/einsetzen muss.


    Ich werde es ausprobieren.

  • ahhh man was solll das??? jedes themendeck egal ob kireger hexer earth oder sonst wie beinhaltet cyberdrachen warum???? sie sind spielstark doch des wäre doch kein richtiges kriegerdeck!!!!(des selbe mit den monarchen)ich sag dazu gar nix mehr

  • mach die monarchen und cyberdrachen raus mach dafür gilford der blitz gilford die legende odersonstwas kriegermäsiger rein.....totaler-abwehr shogun z.b. es gibt noch viele andere geile krieger...mir fallen grad aber keine namn ein :D aber bitte mach die cyberdrachen und monarchen raus....ok vllt kannste 1 monarch drinlassen