Der neue Fußballthread

  • @ ODSShootingStar :


    Was redest du da ? Neuer war auch in den richtigen Ecken , nur bei Drogba nicht .
    Chelsea kann von Glück reden , dass Bayern nicht schon in der regulären Spielzeit
    den Sack zugemacht hat . Chelsea hatte Glück - ENDE .


    Ein Wort : UNVERDIENT !


    Mit Mauerfußball und Glück den Titel geholt .. die Griechen lassen grüßen .
    Eine Schande für den Fußball , es ist zum kotzeeeeeeeeeeeeeeeeen !
    Bei mir in München war die Hölle los , so eine geile Atmosphäre und dann
    verliert der FCB dieses Finale "dahoam" .. es ist so bitter ! München weint .


    Wenn du denkst es kommt nichts mehr kommt von irgendwo der Drogba her ..
    man man man .. ich leg mich Jetzt pennen , muss erstmal meinen Rausch aus-
    schlafen .. Frustsaufen war nun angesagt ..


    -.-

  • Die Ecke von Chelsea war halt eben richtig gut, und die Bayern waren alle scheiße und ungefährlich. Robben hätte auch nicht schießen sollen, hat ja schon gegen Dortmund verschissen.


    Aber welche richtig fette, zwingende Chance hatte Bayern bitte außer dem Tor eigentlich? Okay, kurz vor der Pause wo Gomez vorm Tor stand und laut Kommentator ,,mit seinem Ball im Orbit auf den Ball von Sergio Ramos traf" xD Der Witz war eigentlich das beste am Spiel bis zur sagen wir 70. Minute, wo Bayern zwar präsenter war aber nicht zum Abschluss kam. Und ab da waren Chelsea mindestens ebenbürtig.

  • Die Ecke von Chelsea war halt eben richtig gut, und die Bayern waren alle scheiße und ungefährlich. Robben hätte auch nicht schießen sollen, hat ja schon gegen Dortmund verschissen.


    Aber welche richtig fette, zwingende Chance hatte Bayern bitte außer dem Tor eigentlich? Okay, kurz vor der Pause wo Gomez vorm Tor stand und laut Kommentator ,,mit seinem Ball im Orbit auf den Ball von Sergio Ramos traf" xD Der Witz war eigentlich das beste am Spiel bis zur sagen wir 70. Minute, wo Bayern zwar präsenter war aber nicht zum Abschluss kam. Und ab da waren Chelsea mindestens ebenbürtig.


    Bei der Ecke waren die falschen Leute zugeteilt . Wieso muss ein Boateng gegen einen Drogba verteidigen , wenn man einen van Buyten auf dem Platz hat ? Für mich unverständlich .
    Robben ist normalerweise ein guter und sicherer Elfmeterschütze , er hat nur gegen Dortmund verschossen und seitdem kamen alle an und meinen Robben wäre so unsicher und sonst irgendwas bla bla .. so ein Unsinn ! Davor hat er so viele Elfmeter geschossen und alle hat er rein gemacht ! Da sieht man dann eben den Unterschied zwischen den wahren Fans die sich Jedes Spiel anschauen und denen die nur so tun oder anderen die eh nur gegen die Bayern lästern wollen ! Das er wieder verschossen hat ist einfach nur unglücklich .


    Wo waren denn die Bayern " scheiße und ungefährlich " ?
    Bayern hat sehr oft aufs Tor geschossen bzw. es versucht Jedoch konnte sich immer noch ein Chelsea Spieler dazwischen schmeißen oder blocken . Bei anderen Situation hatten sie auch massig Glück wie z.B. bei der von dir beschriebenen Chance von Gomez . Er hatte auch noch die andere Chance wo er denselben Trick gemacht hat Jedoch kam er dann nicht mehr ran und auch Ribery nicht sonst wäre der Ball wohl im Tor gelandet . Wenn du mir wirklich erzählen willst , dass Bayern schlecht war bzw. keine Chancen hatte dann frag ich mich wirklich welches Spiel du gesehen hast und muss dir leider sagen , dass du keine Ahnung vom Fußball hast .


    Chelsea hatte am Schluss mal eine Phase wo sie etwas mehr vom Spiel hatten , dass stimmt . Jedoch haben sie es nie geschafft , währenddessen und davor auch schon nicht , sich eine ( gute ) Chance rauszuspielen ( 3 Schüsse !!! ) oder mal gefährlich in den Strafraum zu kommen obwohl sie mehr Platz als die Bayern hatten , DAS ist schwach !

  • bayern war am anfang die klar überlegene Mannschaft.


    aber sie haben halt zuviele torchancen vergeigt.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Wieviele großartige Torchancen hatte Bayern denn? Sie haben sehr oft in die ungefähre Richtung des Tores geschossen, aber wie oft musst Cech einen auch nur annähernd gefährlichen Ball entschärfen?
    Und wieso ist man mit Ballbesitz und Halbchancen die "klar bessere Mannschaft"? Finde immer lustig wie über Chelsea geplärrt wird; seit wann ist Defensive kein Teil des Fussballs mehr?

  • Wieviele großartige Torchancen hatte Bayern denn? Sie haben sehr oft in die ungefähre Richtung des Tores geschossen, aber wie oft musst Cech einen auch nur annähernd gefährlichen Ball entschärfen?
    Und wieso ist man mit Ballbesitz und Halbchancen die "klar bessere Mannschaft"? Finde immer lustig wie über Chelsea geplärrt wird; seit wann ist Defensive kein Teil des Fussballs mehr?


    Zumindest dann nicht wenn man zu 10. oder 11. vor oder im eigenem Strafraum rumsteht... sowas st einfach traurig und das hat der Fussball nicht verdient.


    Ich hätte mich so auf ein Finale Bayern gg Barca gefreut.

  • Zumindest dann nicht wenn man zu 10. oder 11. vor oder im eigenem Strafraum rumsteht... sowas st einfach traurig und das hat der Fussball nicht verdient.


    Aha, wieso? Play to win. Grad bei den Dingen, die da auf dem Spiel stehen.
    Mit 10 oder 11 Mann vor oder im eigenen Strafraum zu stehen und zu gewinnen ist übrigens eine wesentlich größere Leistung als die meisten tollen Offensivspektakel.
    Ich finde eine kompakte Defensive wesentlich interessanter anzusehen als irgendeine Hurra-Fussball-Scheiße die das Spielergebnis einem Münzwurf überlässt.


    Zitat

    Ich hätte mich so auf ein Finale Bayern gg Barca gefreut.


    Jau, Bayern wird entweder 8:0 abgeschossen oder stellt sich mit 10-11 Mann in den eigenen Strafraum und betet (und anders als Chelsea sind sie zu schlecht, das durchzubringen). Viel besseres Finale :D

  • Wieviele großartige Torchancen hatte Bayern denn? Sie haben sehr oft in die ungefähre Richtung des Tores geschossen, aber wie oft musst Cech einen auch nur annähernd gefährlichen Ball entschärfen?
    Und wieso ist man mit Ballbesitz und Halbchancen die "klar bessere Mannschaft"? Finde immer lustig wie über Chelsea geplärrt wird; seit wann ist Defensive kein Teil des Fussballs mehr?


    Es gab genug Chancen wo Bayern einfach Pech hatte oder schlicht und einfach verkackt hat ( Gomez ) . Wieso man dann die bessere Mannschaft ist ? Weil du eigentlich automatisch mehr Chancen hast , dass Spiel eben kontrollierst , man macht mehr Druck . Wieso ist ein Barcelona die letzten Jahre so erfolgreich ? Das liegt auch am Ballbesitz-Spiel , nur hat der FCB dann doch nicht die richtigen guten Spieler die das genauso gut umsetzen können wie es die Katalanen machen auch weil diese vom ersten Tag an schon auf dieses System eingespielt werden und die Spieler danach ausgesucht werden . Die Defensive ist ein Teil des Fußballs , da hast du schon Recht , nur war die Defensive von Bayern gestern auch sehr stark . Die meisten Konter konnten sie meistens sofort abwehren und so konnte wieder nach vorne gespielt werden .
    Bayern hatte eben einfach nur Pech oder in anderen Situationen ( Gomez ) nicht das benötigte Können um die Dinger auch zu machen . Chelsea hat sich nur hinten reingestellt und hat auf Konter gespielt und wo waren ihre gefährlichen Konter ? Die gab es nicht ! Weil die Defensive von Bayern eben so gut und die Chelsea-Taktik ( bzw. Spieler ) so schlecht war/en . Die Statistik ist ein deutlicher Beweis , Jedoch sollte das auch Jeder halbwegs intelligente Zuschauer gesehen haben ..
    Man braucht nicht darüber diskutieren , was wäre wenn Bayern gegen Barcelona gespielt hätte .. das weiß keiner . Es war nunmal gegen Chelsea und Ja sie haben es " nunmal " verloren aber wie .. das ist traurig und einfach nur glücklich .
    Wer was anderes behauptet hat meiner Meinung nach einfach nur keine Ahnung , ist ein Bayern-Hasser oder Chelsea-Fan .. oder einfach nur dumm .


    Sie hatten nicht nur gegen Bayern Glück .. auch davor gegen Barcelona und Lissabon ..
    Mauerfußball und Glück gewinnen die CL . Die Griechen lassen grüßen ...

  • Als Bayern Fan, würde ich mich an deiner Selle mal ein wenig zurückhalten was das Wort "Glück" angeht.
    Wir alle kennen den bekannten Bayern Dousl der vergangenen Jahre, da kann man sich als Bayern Fan nunmal wirklich nich über fehlendes Glück beschweren.


    Außerdem, kann man eigendlich von Glück sprechen, wenn das alles von Chelsea geplant war?
    Ich glaube eher nicht, weil sowas nennt man Taktik ;)


    Auch wenn es keinem gefällt, kräht in schon nem halben Jahr kein Hahn mehr danach wie das Spiel gelaufen ist, es wird einfach nur heißen CL Winner 2012 FC Chelsea....Punkt!!!


    Ein guter Bayern Fan, hakt ab was geschehen ist, schaut nach vorne und trauert nicht dem nach was war, aber da eh fast alle Bayern Erfolgsfans sind, gibt es leider so wenige davon und du gehörst deine Aussagen nach mal dick zu den Erfolgsfans.


    Was ja eigentlich nicht so schlimm wäre wenn diese Fans wenigstens Ahnung vom Sport hätten, aber da die meisten Bayern so wenig Ahnung vom Fussball haben wie die Piraten Partei von Politik, macht es das nur noch schlimmer.


    Edit: Ach und jetzt mit irgendwelchen dummen Aussagen zu kommen, Ala du BvB Fan bla bla bla, kannste dir echt sparen, weil die stoßen bei mir auf taube Ohren, weil ich weiß das du Bayern Erfolgsfan bist und es deine Gottes auferlegte Pflicht ist, jeden Mannschaft und deren Fans abgrundtief zu hassen die euch mal einen (oder mehrere xD) Titel weggenommen haben.

  • Also ich kenne viele, die jetzt auf einmal Dortmundfan sind... voher waren sie Bayern, davor ne Zeit lang schon ewig Hoffenheimfans, wie sie sagten... schon schön anzusehen mit den ganzen Erfolgsfans finde ich^^

  • Glaubst du wirklich ich würde über Erfolgsfans herziehen, wenn ich selber einer wäre, glaube kaum ;)
    Habe alle zeiten miterlebt, von denen die meiste zeit leider nicht so der bringer war, deswegen kann man sich ja mal freuen wenn es mal gut läuft^^

  • Das war nicht auf dich bezogen! o.0 Der BvB wird demnächst mehr Anhänger haben (u. Bayern etwas weniger...) . So sind zumindest meine Erfahrungen mit Erfolgfans, das war aber wirklich nicht auf dich bezogen, peppy- nur zum Thema: Erfolgsfans ;)
    Ich erlebe es atm selber als Aachen-Fan, was es heißt guten und schlechte Zeiten des Vereins durchzumachen... vor ein paar Jahren noch erste Liga und jetzt dritte... >.<
    MfG

  • Das war nicht auf dich bezogen! o.0 Der BvB wird demnächst mehr Anhänger haben (u. Bayern etwas weniger...) . So sind zumindest meine Erfahrungen mit Erfolgfans, das war aber wirklich nicht auf dich bezogen, peppy- nur zum Thema: Erfolgsfans ;)
    Ich erlebe es atm selber als Aachen-Fan, was es heißt guten und schlechte Zeiten des Vereins durchzumachen... vor ein paar Jahren noch erste Liga und jetzt dritte... >.<
    MfG


    Du tust dir wirklich diesen Trauerclub momentan an? Bin auch Aachen Fan und was die da abgeliefert haben, war wirklich... No Comment. Traurig, dass der neue Trainer nicht 1-2 Spieltage früher kam und dass Aachen die 3-1 Führung gegen Ingolstadt noch verspielt hat...


    Und hätte Frankfurt nicht mal simpel gewinnen können...


    Aber gut, seit quasi Geburt geprägt als Aachen Fan und seit 10 Jahren BVB Fan gibt es immer ein lachendes und ein weinendes Auge, jede Saison.


  • Du tust dir wirklich diesen Trauerclub momentan an? Bin auch Aachen Fan und was die da abgeliefert haben, war wirklich... No Comment. Traurig, dass der neue Trainer nicht 1-2 Spieltage früher kam und dass Aachen die 3-1 Führung gegen Ingolstadt noch verspielt hat...


    Und hätte Frankfurt nicht mal simpel gewinnen können...


    Aber gut, seit quasi Geburt geprägt als Aachen Fan und seit 10 Jahren BVB Fan gibt es immer ein lachendes und ein weinendes Auge, jede Saison.

    Es ist wirklich traurig, wie der Verein den Bach runterging... So viele Spiele, bei denen einfach unnötig Punkte liegen gelassen wurden, wie z.B. gegen Dresden in der letzten Minute oder das von dir angesprochene Spiel gegen Ingolstadt >.<
    Die Saison war ech sowas von daneben- aber ich habe dies schon eine Saison vorher vorraus gesagt... bei den Neuzugängen; es waren anfangs wirklich NUR Drittligaspieler, die dann nachher wieder ziehen gelassen wurden (Erb & Strifler z.B.)...
    Die Eigentlichen Keime, welche den Verein dahin gebracht haben, wo er jetzt steht sind imO Meier und Olajengbesi. Klar, die Saison war von sehr vielen schlecht gespielt worden, aber diese beiden sind besonders zu nennen- Meier für seine schlechte Arbeit als Manager und Olajengbesi... muss man nicht viel zu sagen glaub ich, oder... einfach grauenhaft was der da auf dem Platz gemacht hat... mit Fußball hatte das selten was zu tun... -.-

  • Also ich fand das Spiel von Aachen gegen Dynamo ganz passabel. Liegt vielleicht daran, dass ich aus Dresden komme... :P


    Erfolgsfan ist wirklich ein Unwort. Vor 3-4 Jahren gabs das noch nicht und jetzt liest man es in jedem 3. Fußball-Kommentar. Manmanman.


    Ich mag Bayern nicht wirklich. Aber sie haben im Grunde eine starke Saison gespielt. Der BVB war eben nur noch ein Stück besser, was aber eine fantastische Wahnsinnsleistung ist. Die in dieser Form zu wiederholen und Bayern mit 73 Punkten nochmal auf Platz 2 zu verweisen ist fast nicht möglich. Das direkte Duell zeigte einfach im Pokal, dass der FCB derzeit kein Konzept gegen den BVB hat. In der CL haben sie dagegen wieder 105%abgerufen. Sie waren wirklich überlegen und ich hätte ihnen sogar den Henkelpott gegönnt. Aber mit so viel Ballbesitz so wenige richtig gute Chancen zu erarbeiten und die dann zu evrgeben. Nun ja. Spätestens nach Robbens Elfmeter dacht ich mir, das wird heute nix. Das Momentum lag bei Chelsea.
    Aber ein wenig objektiv kann man schon sein. Trotz Vereinsbrille. Ich mag wie gesagt Bayern nicht. Aber die CL hätten sie holen können. Ich gönne es aber auch noch etwas mehr einigen Spielern als allgemein den Verein. Aber nun ja. Schalke mag ich noch weniger und habe mich trotzdem gefreut das Raul in der Bundesliga war. Geht schon. Auch als starker Schwarz Gelber Fan. :)


    Aprospos Robben. DAs Spiel heute ist einfach nur lächerlich. Ich hoffe es verletzt sich keiner. Normalerweise müsste das aber beiden Teams 5x passieren. Besonders den Holländern, dass sie auf dieses Spiel bestehen. Um diese Saisonzeit. Vor einer EM. Total dumm.


    ~ Mario

  • Also ich fand das Spiel von Aachen gegen Dynamo ganz passabel. Liegt vielleicht daran, dass ich aus Dresden komme... :P

    xD Ich dachte schon, als ich den ersten Satz gelesen habe... OHA... WTF - aber mit dem zweiten ist's dann wohl geklärt, :rofl: ja, wenn ich aus Dresden kommen würde (und auch so ein Pyromane-Fan wäre), fände ich das Spiel der Alemannia auch ganz passabel...^^


    Erfolgsfan ist wirklich ein Unwort. Vor 3-4 Jahren gabs das noch nicht und jetzt liest man es in jedem 3. Fußball-Kommentar. Manmanman.

    Naja, du musst aber schon zugeben, dass die ganzen "Hoffenheim-FANs" in der Saison, in welcher Hoffenheim Hinrunde erster war, sich nicht ohne Grund "Hoffenheim-FANs" schimpften... Das war nun eben mal der Erfolg aus diesem Jahr, und von daher finde ich ist der Begriff teilweise durchaus angebracht...
    Z.B. hier wo ich wohne (auf der Grenze zu Holland) oder sehr wahrscheinlich auch bei dir in Dresden; überall gibt es Bayern-Fans... Was da wohl der Grund ist fragt man sich da... Vor allem waren ~ 90%+ noch nie in der Allianz-Arena... Der einzige Grund, warum der Verein über ganz Deutschland verteilt so viele "Fans" hat, ist nun mal der Erfolg ;) . Darum sehe ich den Begriff "Erfolgsfan" wirklich nicht als Unwort an, denn auf wirklich sehr viele (nicht alle!) trifft eben genau dies zu: Sie sind halt oft Fan von der Mannschaft, die eben alles gewinnt... und das war bei Bayern vor ein paar Jahren ja noch der Fall :)


    Ich mag Bayern nicht wirklich.

    Ich auch nicht & ca 28865464313 weitere Menschen auch nicht xD (die Zahl entstand, weil ich einfach mal auf die Tasten gehämmert habe- ich nehme keine Haftung dafür, dass dieser Wert genau stimmt - könnte bestimmt um +- 5 abweichen :P )

    Aber sie haben im Grunde eine starke Saison gespielt. Der BVB war eben nur noch ein Stück besser, was aber eine fantastische Wahnsinnsleistung ist. Die in dieser Form zu wiederholen und Bayern mit 73 Punkten nochmal auf Platz 2 zu verweisen ist fast nicht möglich. Das direkte Duell zeigte einfach im Pokal, dass der FCB derzeit kein Konzept gegen den BVB hat. In der CL haben sie dagegen wieder 105%abgerufen. Sie waren wirklich überlegen und ich hätte ihnen sogar den Henkelpott gegönnt. Aber mit so viel Ballbesitz so wenige richtig gute Chancen zu erarbeiten und die dann zu evrgeben. Nun ja. Spätestens nach Robbens Elfmeter dacht ich mir, das wird heute nix. Das Momentum lag bei Chelsea.

    Der User Sylux hat seine Meinung auf der Vorseite dazu (also zum Finale der CL) schon mitgeteilt & der schließe ich mich an.


    Aprospos Robben. DAs Spiel heute ist einfach nur lächerlich. Ich hoffe es verletzt sich keiner. Normalerweise müsste das aber beiden Teams 5x passieren. Besonders den Holländern, dass sie auf dieses Spiel bestehen. Um diese Saisonzeit. Vor einer EM. Total dumm.

    WORD.


    MfG ;)

  • Haha... das Negativ-Image wird Dresden wohl nie losbekommen.
    Soll mich nicht stören. Wir haben hier ein Geisterspiel mit mehr als 30.000 verkauften Tickets ausverkauft. Wir haben einen fantastischen Zuschauerschnitt und fantastische Choreos. Und wir haben Unterstützer bei auswärtsspielen, die bei Heimspielen gar nicht ins Stadion kommen würden. Aber wie das Beispiel Dortmund (so weh mir diese Aussage tut) zeigt, wird lieber nach willkür gehandelt, anstatt zusammenzuarbeiten. Ich war gegen Dresde / gegen Dortmund (eigentlich egal wierum ich das sage xD) im SIP. Die Kontrollen waren ein Witz. Ich hab mich mit meinen Kumpels angeguckt und nochmal nachgefragt, ob das schon die Kontrolle war. Ich hätte da mit nem Sprengkopf reinlaufen können. Im gegensatz zu den scharfen Kontrollen in Dresden. Das entschuldigt nicht die paar Hundert Chaoten, aber wenn da hat man sich sehr naiv angestellt.War ja angeblich das Niveau der Kobntrollen wie gegen Schalke.. öh.. :o



    Aber DynamoFans als Pyromanen zu betiteln. Naja.


    ~ Mario