Wasser turtle

  • hallo


    hab nach der neuen banned die turtle wieder ausprobiert und die läuft ganz gut


    strategie:
    hab viele finisher möglichkeiten, sowohl einfaches beatdown, wie auch die shiftvariante. zusätzlich dazu bietet die turtle eine optionale finisher möglichkeit, mit return rufen und alles opfern
    natürlich soll die schildkröte nicht tributbeschworen werden sondern mit der mutter aufs feld kommen oder für abyss abgeworfen und removed


    neu, versuch ich metamorphosis. Für die catapult nen balter oder reaper morphen, nutzlose monarchen für nen senshi morphen. Unterstützt mit mehr Brain und Enemy.




    monster 20


    3x mobius
    1x schildkröte


    2x abyss
    3x lekunga
    3x hydros
    3x mutter grizzly
    1x yomi schiff
    1x baumfrosch
    2x wassergeist


    1x morphing jar



    zauber 13


    1x sturm
    1x MST
    1x Nobleman
    2x smashing
    1x Shrink
    1x Book of Moon
    1x Schnappstahl
    1x premature
    1x feindkontrolle
    2x Gehirnkontrolle
    1x Metamorphosis


    Fallen 9


    2x rfdd
    1x ring
    1x TT
    1x Spiegelkraft
    1x call
    3x Pulling the rug



    imo 42 Karten



    DDWL ist imo im side und wird evtl wieder mit 3tem mobius getauscht



    ich "hoff" ein paar leute kopieren die turtle, dann gibts nicht immer so lange Gesichter wenn ich mal wieder die Lekunga turtle endlosschleife laufen lasse - und die "Deckart" wird weiterhin bekannt :)


    :wink:

  • Ich spiel selber auch oft Wasser, aber ein Deck mit der Schildkröte hab ich bisher noch nicht gesehen. Hab sie ehrlich gesagt auch noch nie getestet, werds aber bestimmt mal versuchen.


    Der MJ ist gut, der bringt speed und neue Karten, auch wenn das nicht so ganz zum Fenrir passt. ^^ Eigentlich würde ich den Wassergeist vorziehen, da der früher raugebracht werden kann und mehr ATK hat.
    Hab auch Fenrir gespielt, aber meiner Meinung nach hat er einfach zu wenig ATK und wird vom Gegner möglichst schnell entsorgt.


    Baumfrosch würd ich drin lassen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass er dann zwar oft geblockt wird durch eigene Karten , aber wenn der Gegner dann doch mal freies Felt hat ist man froh ihn im Grab zu haben.


    Erzähl doch mal etwas genauer, wieso du die Schildkröte nimmst. Für den Effekt verlierst du doch auch immer ein Monster und der gegner bekommt nur die Hälfte der ATK als schaden. bei einem Möbius wären das immerhin noch 1200 - Das is ja noch ok, aber normalwill man seinen Monarchen doch nicht wegopfern oder ?
    *Grübel* Am effektivsten wenn mit Return geholt und man alle opfern kann, oder ?



    Backrate wäre nett: Dino Deck

  • Hi Ferd,


    Das Deck sieht auf den ersten Blick mal ziemlich geil aus, mit den Decree hat man auch noch ne Möglichkeit den Gegner mit Beatdown zu besiegen, aber dennoch denke ihc kann man was verbessern: Du hast ja gesagt du spielt die Turtel um beim Finishen z.B. ne Mirror Force aus dem Weg zu gehen diese Gefahr ist j adann durch die Decrees geschrumpft wodurch ich eben die Turtle durch nen dritten Mobius austauschen würde. Auch würde ich den Ring kicken da dieser bei deinem Deck eh ziemlich gefährlich ist da du eh genügend LP's mit anderen Effekten zahlen musst wie BC, DF, PreBu oder RftdD daher würd ich bei den Fallen eher 3x Decree, 1x RftdD, 1x TT(da dieser einfach zu gut ist und dich auch noch in schlechter Position wieder zurück ins spiel bringen kann) spielen. Ich werde das Deck mal morgen im Comic Treff testen und danach kann ich evtl noch paar Vorschläge bringen^^


    MFG Slash

  • die schildkröte wird in erster Linie verwendet um zu finishen, natürlich wird nichts geopfert wenns nichts bringt. Ich spiel recht aggressiv shift, dass heißt ich verwende auch schon mal ein rfdd wenn ich den gegner nicht ganz tod bekomme, aber eben hier kam ich auf die Idee mit der turtle, denn: die turtle sollte in erster linie removed und dann wieder geholt werden. also greif ich erstmal an (oder auch nicht wenns mit der turtle allein schon reicht) und opfere dann die monster der reihe nach für die turtle da sie ohnehin wieder removed werden würden. Wie gesagt wenn der effekt genutzt wird ist der Gegner aber ohnehin meißt tod anschließend.


    Die (unendeckte) Combo ist Schildkröte und Lekunga - im späteren verlauf des Spiels absolut tödlich. Lekunga und Kröte draussen, tokens holen - opfernopfernopfern. So ein token hat nur 700 ATK, mit Umi (ich spiel nur ein Umi, aber ich hebs immer auf bis es "tötet" ) sinds aber doch schon 1200 - und da ich 18-19 Wassermosis hab läßt sich dass dann (im späteren Spiel) doch oft durchführen und klappt sehr gut, die Combo kann man endlos machen und bewirkt verdutzte gesichter beim gegner ^^
    bei der combo von oben mit rfdd - turtle opfern etc, hab ich immer auch einen Lekunga dabei (bei 3 im deck kein Wunder) also wird erst geattet (oder auch nicht wenns so reicht), dann mit turtle geschossen, dann mit Lekunga tokens gemacht um die monsis wieder zu removen und die tokens ebenfalls anschließend wieder geopfert.
    Das sind "idealfälle" aber die turtle spiel ich nun doch schon wieder länger in allen möglichen wasservarianten und ich würde schätzen dass ich zu ca 40% mit der turtle finishe - wobei ichs aber auch drauf anlege . . .


    Mein rekord waren mal an die 10k Leben mit der Turtle und Rfdd in einer RUnde abzuschießen. OTKs kommen sowieso öfters vor, aber mit der turtle ein wenig leichter.


    Desweiteren nutz ich sie um mit Schnappstahl und Brainkontroll Monster des Gegners wegzuschießen - mit mutter geholt - nächste runde Schnapp oder brain - atk (der gegner spielt ungern eine Falle gegen eigenen Monster) dann abschießen wenn mal kein Mobius zum tributen da ist. Mit 2000 DEF ist sie auch ein ganz akzeptabler stall der durch die Mutter geholt werden kann.


    Nachteil ganz klar: deathdraw #1 neben umiiruka, wobei ich mir doch überlege evtl wieder mal 2 Umis auszuprobieren, da eben mit der turtle umi nochmal viel stärker wird. Die turtle ist und bleibt ein Funmonster, dass aber ganz schön tödlich sein kann womit auch wenige bis keiner rechnet - mir gehts um den Spass ;)


    Frog:
    ich hoff hab genug zur turtle erzählt
    wassergeißt >> fenrir ist klar, aber wollt den mal testen da ich auch 2 shrinks nun spielen. heute ist er ganz akzeptabel gelaufen und ich hab 2x nen Yata Lock hinbekommen. Vorteil ist dass er durch sangan gesucht werden kann und da hab ich doch öfters probs dass mir die Sangan monster ausgehen. Nachteil man braucht 2 monster im grave um ihn zu rufen, aber manchmal ist mir das auch ganz recht - am anfang des spiels sicherlich doof, aber mal gucken. Der atk unterschied von 200 macht nun auch nicht mehr sooo viel aus, allerdings hat Wassergeist schon nen imba Feldcontroll effekt, den viele unterschätzen. Werd berichten wie der weiter läuft.
    Zu deinem dinodeck kann ich wenig sagen kenn mich da leider >zero< aus, aber werd mir mal die wasserdecks morgen angucken, hoff das vergess ich nicht.


    Slash
    ja wär nett wenn dus ausprobierst.
    mit ring, ich weiß dass viele shifter den ring verachten, ist aber meiner meinung nach immer noch die beste falle dies gibt. evtl mal ohne ring probieren, denk 2 rfdd werd ich erstmal machen, der TT ist auch ok, wobei man später auch mal lieber ne force hätte. mal gucken


    wegen den decrees und turtle: selbst bei 3 decrees hat man nicht immer eins wenn mans braucht, und die decrees sind auch wegen den beatdown effekt des Decks vorhanden und in dem Fall wirklich prima (wie gesagt solange man eins zieht). Die Turtle gegen MObius tauschen wär evtl sinnvoll, aber da würde a) die obligatorische win-option flöten gehen und b) eine menge Spass ^^
    Sie sorgt auch für überraschung und 3 mobiusse läuft man gefahr in pulling the rug zu laufen die erfahrungsgemäß gegen wasser geboardet werden (wie BTH).
    ne gute idee wär evtl aber doch die turtle ins side zu schieben und nen mobius ins main zu nehmen, aber - der spass ist mir wichtiger :D


    erzähl mir wies gelaufen ist, aber spiel bitte die Schildkröte - und zwar main und richtig ;)

  • Hi Ferdi,


    wie versprochen der rate:


    monster 21


    2x mobius +1
    1x schildkröte -1 ich kann mir nicht vorstellen dass die so gut läuft
    +3 cd is einfach zu gut


    3x abyss -1 macht zu oft nachteil
    3x lekunga -1 man kann nicht immer was removen
    3x hydros
    3x mutter grizzly
    1x yomi schiff
    1x baumfrosch


    1x wassergeist
    1x fenrir


    1x sangan
    1x morphing jar


    zauber 16


    1x umiiruka
    1x lichtschwerter -1 macht eigentlich nur nachteil
    1x sturm
    1x MST -1 mit drei möben zu viel
    1x Nobleman
    2x smashing
    2x Shrink
    2x Feindkontrolle -2 irgendwas muss ja raus
    1x Book of Moon
    1x Schnappstahl
    1x Gehirnkontrolle
    1x premature
    1x Dimensionsfusion
    +1 swap wegen den müttern


    Fallen 5


    3x decree -1 is nicht so wichtig
    1x rfdd
    1x ring (oder 2 rfdd, bin mir noch nicht sicher) spiel ihn
    + mf
    + tt


    Jetzt sinds wenigstens 41 karten


    Bis Samstag.

  • Danke Jonas, aber ich bin immer noch der Meinung das CDs im Wasser nix verlohren haben. Die geliehenen decrees bring ich nächsten SAmstag zurück . . .


    edit/update:


    decrees sind geflogen kamen selten gut und meißtens dann noch DD. Neu gekommen ist ein dust tornado der mich mittlerweile völlig überzeugt hat. Man setzt ihn verdeckt und wenn der Gegner nur eine Z/F gesetzt hat in seiner runde wird diese zerstört (endphase) und durch den zweiten Effekt des dusts wird rfdd gelegt, welches gleich darauf den entscheidenen finish machen kann (freie Z/F zone - eine Einladung)


    fenrir kann was aber kommt manchmal halt doof und kann ausser 1400 ATK dann halt doch nicht mehr, da ist Wassergeist wesentlich stärker in sachen Feldkontrolle -> side


    hatte allerdings auch schon nette "fenrir-locks" zusammengebracht und wird häufig geboardet


    das zweite schrumpfen, sowie die Feindkontrolle sind random positionen. spiele Alternativ auch noch lichtschwerter, saku oder bottomless, was im wesentlichen den built aber nicht beeinflusst.


    greetz


  • Auf jeden Fall ne lustige IDee, so wurde ich es wohl spielen. Bitte Backrate: mein Deck



    <Pyromanic>

  • danke für den rate


    deine vorschläge sind gut und hatte ich auch schon gespielt :)


    der abyss kann alles da hast du recht, aber ich spiel die DDWL um ein optionales Ziel für sangan zu haben, da musste ein Abyss weichen


    und die sache mit ein oder zwei Umiiruka wurde lange diskutiert
    2 können super sein, aber prinzipiell sind sie doch DDs. Ich spiel eins mit dem Argument das ich so niemals zwei auf der Hand haben kann ;)