Wacken 2007 - Wer ist da ?

  • möglicherweise komme ich auch mit 2 leuten. ma gucken ob der eine trotz uni zeit hat und der andere freibekommt und die kinder unterbringen kann ^^

  • Zitat

    Original von Marauding Captain


    wenn das deine meinung ist , dann kannst du die doch auch einfach für dich behalten , statt unbegründet miese kommentare abzugeben ;)


    Sorry, jetzt aber mal ganz im Ernst:


    Wacken ist die Abzocke und die Verarsche in Person. Da werden die Bands abgezogen, wie sonst was.


    Ein Beispiel:
    Wacken hat angekündigt, Moonsorrow die Gage zu kürzen, sollten sie 2007 auch auf dem Headbangers Open Air (oder einem anderen Festival) spielen. Die Band zog ihren HOA Auftritt darauf zurück.


    Klasse Szene, was? Wohlbemerkt: Moonsorrow haben KEINEN Exklusiv-Vertrag!


    Solche Ereignisse gibt's haufenweise. Wacken ist für mich persönlich einfach kein Bestandteil der Szene mehr, sondern eine riesengrosse Verarsche und pure Überheblichkeit seitens der Veranstalter!


    Was hat sowas noch mit Szenefreundlichkeit oder Fannähe zu tun? Wer seine Konkurrenz auf die Art versucht auszumerzen, kann mich mal.


    Es nervt mich nicht mal, dass Wacken inzwischen "Kommerz" ist (auch wenn das leider, leider der Fall geworden ist), schliesslich lassen mich die Bands auch immer wieder mit der Zunge schnalzen (dieses Jahr Carnivore und nächstes Jahr Immortal, da würde ich zu gerne dabei sein!). Aber genau das ist doch der Punkt: Wacke fährt schon seit längerem diese krummen Touren (u.a. haben sie tatsächlich schon mal angedroht, das Keep It True zu zerstören...).
    Hinzu kommt, dass den Organisatoren die Beschwerden der Fans einfach regelrecht am Arsch vorbeigehen. Jedes anständige Festival versucht sich von Jahr zu Jahr zu verbessern. Wacken scheint sich nicht darum zu kümmern. Es ist allseits bekannt, wie miserabel die Organisation da ist, wie unhygienisch die Toiletten sind usw. Dennoch scheint das die meisten Fans nicht zu kümmern, jedes Jahr vermehren sich die Zuschauerzahlen, weil es halt das ach so tolle Wacken ist...


    Das wissen die Veranstalter: sie können sich erlauben, was sie wollen, da sie immer mit den tollsten Bands dastehen haben sie ihre Zuschauer...


    Mir ist egal, wer zu Wacken geht. Aber jedem sollte klar sein, das man mit dieser Duldung und dem "Was geht mich der Background an" eine Monokultisierung unterstützt.


    Wacken hat eine Marktmacht, mit der sie anscheinend diktieren können, welche Bands auf anderen Festival spielen dürfen und welche nicht. Und das ist einfach SCHEISSE!


    Wacken nutzt seine Marktmacht aus, wo es nur geht!


    Bands "dürfen" auf dem Wacken spielen, wenn sie zur Wackeneignen Bookingagentur kommen
    Bands wird die Gage gekürzt, wenn sie noch woanders spielen wollen (Und das OHNE Exklusivvereinbarungen)
    Kleine und mittlere Bands werden "verheizt" Parallel angesetzt, beliebig verschoben, Gagentechnisch übern Tisch gezogen, Backstage stiefmütterlich behandelt und und und.


    Und warum das alles? Weil Wacken es sich erlauben kann,. Immer noch gilt ein Auftritt beim Wacken als Ritterschlag für eine Band. Und dessen ist sich die Orga durchaus bewusst. Was soll es, wenn 10 Bands zicken und das nimmer mitmachen wollen? Da draußen sind 100 andere Bands, die Gewehr bei Fuß stehen.


    Das ist für mich kein Metalfestival mehr (hinzu kommt, dass der Grossteil der Wackenbesucher auch gar nicht mehr aus Metallern besteht...), sondern ein Festival, an das auch Metaller gehen.


    'nuff said

  • Zitat

    Original von Nightmare Creature
    Hatte erst vor zu kommen! Aber dann....ich sah auf die bandliste....und....so eine ****XD...kein children, kein finntroll usw...zwar is dimmu da aber das entlohnt das alles nicht...ich lass es dieses jahr mal ausfallen...aber see you next year!^^


    MfG


    jo bin ganz ehrlich , das fehlen von cob macht das irgendwie zu ner trauerveranstaltung ^^
    sind zwar ein paar geile acts bei , hätte mich durchaus auf in flames / bullet / BG gefreut , aber da grade CoB nicht da sind , tröstet ich mich doch etwas , da ich nunmal net hin kann xD

  • Ohne Auto, und ohne Geld für ein Zugticket sind 1200 km zu viel -.-


    Naja zum Glück is das Metalcamp so nah =)


    (und novarock war ja auch gestern noch xD)