Chain Destruction jetzt spielbar?

  • Hi,


    ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Chain destruction gemacht.Denkt ihr es wäre sinnvoll sie zu spielen,wegen den ganzen GAdgets und Troopern?
    Was ist eure Meinung dazu?


    Hier die Karte:


    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn ein Monster mit einer ATK von 2000 oder weniger mit einer Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Dieses Monster wird nicht zerstört, aber alle Monsterkarten mit gleichem Namen in der Hand und dem Deck des beschwörenden Spielers werden zerstört. Das Deck dieses Spielers wird anschließend gemischt.


    Mfg

  • [IRONIE] Sehr gute Idee!![/IRONIE]
    am besten du gibst gleich auf! Warum sollte man dem Gegner noch lefen Monster in den Gfrave zum Removen oder Maschinen für Overload zu haben?


    Ne also Chain Destruction kann bleiben wo sie ist! auch wenn es im ersten Moment so aussieht, als ob sie was könne, aber nein!

  • Zitat

    Original von Lord Ace
    Du hjast wohjl den Kartentext falsch gelesen, so wie ich es in Erinnerung habe nützt sie nur was gegen Monster unter 1000 ATK. Da dies nur auf Trooper zutrifft macht es keinen Sinn diese Karte reinzupacken^^


    DU hast wohl den Kartentext falsch gelesen ^^. du redest von Kettenverschwinden und nicht von Kettenzerstörung

  • Zitat

    Original von !Ace!
    [IRONIE] Sehr gute Idee!![/IRONIE]
    am besten du gibst gleich auf! Warum sollte man dem Gegner noch lefen Monster in den Gfrave zum Removen oder Maschinen für Overload zu haben?


    Ne also Chain Destruction kann bleiben wo sie ist! auch wenn es im ersten Moment so aussieht, als ob sie was könne, aber nein!


    wie gut das alle Welt Overload Fusion spielt.


    Chain Destruction hat genug Einsatzgebiete


    Gadget
    Trooper
    Hydrogeddon
    GK Spy
    Manju
    Senju
    sämtliche Sucher
    Dekochi
    .
    .
    .
    .
    etc.


    natürlich kommen die Monster in den Friedhof wenn nicht gerade ein Riss oder Makro auf dem Feld liegt, dann hat sich das mit der Overload auch erledigt.


    Es dünnt sein Deck aus ok aber das tun Deck Destruction Decks auch und da schreit kein "Oh Gott warum gibst du deinem Gegner denn Monster vom Deck in den Grave?"


    Dekochis im Grave machen kein +1
    Trooper im Grave machen weder +1 noch bringen sie schnell Monster in den Grave
    Ohne Manju, Senju und Co ist Demise meist zu langsam
    Ein Hydro auf dem Feld ohne Hydros im Deck ist eine Lachnummer
    Alle Apparate von einer Farbe im Grave und die Sucherkette ist gesprengt und die andere Gadgets werden DD.


    usw. usw.


    Ich persönlich mag die Karte schon lange und werde demnächst auch mal wieder in meine Decks integrieren

  • @ NapTooN: Edit-Button ftw !


    Zu deiner Liste:


    Was die Gadgets betrifft, hast du wohl vollkommen recht, hier erweist sich Chain Destruction zweifelsohne als nützlich (dass Pulling the Rug dennoch aus vielerlei Gründen im Side- bzw. Maindeck den Platz mehr verdient hat, lassen wir mal außen vor), Gravekeeper's Spy und Hydrogeddons sind auch noch ein Argument, aber sonst?
    Glaubst du ernsthaft, dass es für den Gegner so tragisch wäre, seine restlichen Dekoichis ab sofort im Friedhof begutachten zu können? Solange er eine davon vorher erfolgreich flippbeschwören konnte, wird ihn das wohl nur weniger jucken. Selbiges gilt für die Rabauken Manju und Senju. Sicherlich ist es für den Demise-Spieler von Vorteil, wenn er die Möglichkeit hat, im Nachhinein (schneller) weitere Demise auszuspielen, doch meist reicht eines der Ritualmonster schon aus. Und sobald Manju und Senju beschworen werden, tritt ihr Effekt in Kraft und das verhindest du mit deiner Fallenkarte soweit ich weiß nicht (möglich wäre, dass sie ihr Timing verpassen, darüber weiß ich jedoch rein gar nichts). Folglich sollte der Gegner in der Lage sein, vorher alles notwendige anzusammeln, um das OTK durchzuführen.
    Mystic Tomato und Co. sind auch teilweise allein wegen der Geschwindigkeit enthalten, für die sie sorgen, weswegen auch jene "gerne" in den Friedhof wandern können. Pot of Avarice, oder Shifter aller Art werden nur davon proftieren. Doch das ist wohl wirklich streithaft. Sich mit den Swarmern etwas zu suchen ist oft sinnvoller, dennoch würde ich jener wegen niemals auf Chain Destruction zurückgreifen.
    Und Card Trooper ist so 'ne Sache. Es hat Vor- und Nachteile, ihn im Friedhof parat zu haben. Welche hier überwiegend sind, ist wohl völlig vom Deck abhängig.


    Insgesamt wären dann also nur noch Hydrogeddons, Gravekeeper's Spys und Gadgets übrig geblieben, gegen welche sich der Effekt voll und ganz auszahlt, fragt sich nur, ob es denn so viel Sinn macht, gegen Hydrogeddons und Spys zu boarden? Und ob man gegen Gadgets vielleicht doch lieber auf den durchaus flexibleren und vorallem effektiveren Pulling the Rug zurückgreift? Chain Destruction im Main ist zwar eine Überlegung wert, wäre mir jedoch zu gewagt, da man sich ja nie sicher sein kann, ob der Gegner nun anfällig gegen diese Karte ist.



    Über sie wurde zu Zeiten des SD10-Releases ja hie' und da diskutiert, ich bin jedoch der Meinung, dass die Karte zu viele Nachteile hat.


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von B!ggad
    möglich wäre, dass sie ihr Timing verpassen, darüber weiß ich jedoch rein gar nichts


    Nein, sein timing verpasst keiner von beiden.
    1) Senju ist ein nicht-optionaler Effekt, der sein timing gar nicht verpassen KANN.
    2) Manju würde seinen Effekt trotzdem aktivieren, da sein Effekt immernoch das letzte Glied in der Kette wäre.
    Timing kann nur verpasst werden, wenn ein optionaler Effekt inerhalb einer Kette aktviert werden könnte. Da dieser aber eine neue Kette starten würde ist das nicht möglich. Die vorhandene Kette wird erst aufgelöst und dann ist der Gamestat ein anderer als in der Kette und der optionale Effekt kann nicht mehr aktiviert werden - er hat sein timing verpasst.

  • Zitat

    Original von B!ggad
    @ NapTooN: Edit-Button ftw !




    > B!ggad


    zeig mir eine Person die nach 2 Monaten den Edit Button drückt ^^


    Wie gesagt wenn man selbst Riss oder Makro spielt und der Gegner selbst nichts zum Shiften hat kann CD mehr als in nem Riss/Makro-losen Deck, über die Karte kann man sich in der Theorie stundenlang streiten, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren von daher werd ich sie einfach mal testen (Ohne Riss und Makro)