Burn-to-Control / Backrate standard

  • Monster


    3x Zaborg
    3x Mobius
    3x Stealth Bird
    3x Des Koala
    1x Des Lacooda
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Jujitsu Master
    2x Dekoichi


    Spells


    3x Wave-Motion Cannon
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon
    1x Shrink
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Swords of r. Light
    1x Level-Limit Area B
    1x Soul Exchange


    Traps


    3x Solemn Judgment
    2x Sakuretsu Armor
    1x Magic Cylinder
    1x Ring of Destruction
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Gravity Bind


    ==> 40


    Strategie :


    Mit diesem Deck kann man den Gegner früh stallen und ihm Runde für Runde LP's direkt klauen.
    Sollte der Gegner die Stall- und Burnerelemente schnell ausgehebelt haben, helfen die Monarchen, die auch trotz Einschränkungen á la Bind + LLAB das Deck unterstützen, da sie nervige gegnerische Monster (Jinzo etc.) sowie Spells/Traps (Decree etc.) entsorgen.


    Das Ganze kann natürlich auch andersrum laufen, indem man mit einer starken Angriffsphase beginnt und die Burner-Elemente im Lategame einsetzt (Finish mit WMC, Stealth Bird-Stall für die letzten 2000 Hp, o.ä.)


    Naja, ich wollte mir mal Vorschläge für das Deck einholen, das ich gestern morgen um 6 Uhr halb besoffen gebaut hab und welches auf der DM-Quali dann 7:0 lief, ehe ich in den Top4 mit 1:2 gegen ein Demise verlor.
    Bisher hatte ich immer ein "Angriffs-Deck" mit einem Burner-Sidedeck und da ich des öfteren durch das Sidedeck gewann, dachte ich mir, es einfach mal andersrum zu probieren, nämlich das erste Spiel direkt mit dem integrierten Burnerside zu beginnen und bei Bedarf um zu boarden.


    Im Side-Board befinden sich Cyber Drachen, Thestalos, Soul Exchange und Brain Controls sowie Cursed Seal und Roars.


    Momentanes Side


    3x Cyber Dragon
    2x Thestalos
    1x Treeborn Frog
    1x Soul Exchange
    2x Brain Control
    3x Cursed Seal
    3x Threatening Roar


    Ich hab das Deck hier reingeschrieben, da es mir auf Anhieb gefallen hat und ich mir sicher bin, das man es noch etwas ausmerzen kann, konkurrenzfähig ist es sicherlich, wenn die Spielweise stimmt.


    Überlegt hatte ich, das man die Dekos möglicherweise durch Kavalleristen ersetzt (Effekt greift oft, 3 Sterne = gut unter Bind und LLAB) und den Jujitsu Master evtl. mit einem Grand Mole, da dieser gut Druck aufbauen kann wenn man einen Bird liegen hat und dem Gegner sein meist einziges Monster auf dem Feld zurückgeben kann.
    Vllt. auch statt dem Master oder dem Lacooda eine Maske der Finsternis, um nochmal Ring, Cylinder, Bind oder Urteil nutzen zu können.(Lacooda lief btw. echt gut, 2-3x flippen können dann trib.)
    Habe auch über eine 2te Soul nachgedacht für die ich den Storm ins Side schieben würde.


    Momentanes Side


    3x Cyber Dragon
    2x Thestalos
    1x Treeborn Frog
    1x Soul Exchange
    2x Brain Control
    3x Cursed Seal
    3x Threatening Roar


    Bitte um Eure Meinungen.
    Bei vernünftigen Rates gibt es natürlich einen Backrate.


  • Ich finde, das Deck sieht sehr stabil und gut aus. Bloß frage ich mich, warum du überhaupt so extrem stallen möchtest. Mit Zaborg the Thunder Monarch und Mobius the Thunder Monarch hast du doch starke Angreifer und Control-Elemente. Einzig und allein für Stealth Bird ist ein wenig Stall wichtig. Der wird aber meiner Meinung nach durch die Sakuretsu Armors, Magic Cylinder und Swords of Revealing Light genug geschützt.


    Ich würde es eben noch etwas aggressiver spielen und vllt. mit dem Sidedeck auf mehr Stall bauen. Dann kann man auch wieder Des Lacooda spielen (vielleicht auch mit Stumbling und Dream Clown).


    Grüße,
    Einheit