Marvel Team-up

  • Zitat

    Original von Starocotes
    Was ich allerdings gar nicht mehr verstehe ist warum UDE DE nicht zumindet ein kleines Kontingent von den Produkten einkauft für die Händler die es interessiert. Aber Hellboy ist NICHT zu bekommen, keine Chance.


    Genau meine Rede. Selbst sehr wenig verbreitete Spiele (LotR, L5R,...) sind irgentwo immer noch Sachen zu bekommen. Von den neuen Vs Sachen gibt es (halbwegs legal) nix mehr...

  • @spul: natürlich bin ich stolz auf mich. hat aber nichts mit irgendwelchen weltnetzforen zu tun, wie kommst du nur auf solche ideen???


    darkpact: hm vielleicht gibts keine sneaks mehr, aber irgendwie werden die neuen editionen in den usa doch eingeführt, wie sich die veranstaltung auch immer schimpfen mag. ich hab immer viel von dir gehalten, aber mal ehrlich: wie lange wußtet ihr bei ude/de schon wie das enden wird? ein dreiviertel jahr oder so? ich hatte komische aussagen vor der nase und war einfach zu verblendet nachzufragen, was "vs ist eh verkauft und verraten" (quelle will sicherlich nicht genannt werden) zu bedeuten hatte. das war vor ca dieser zeit.


    @staro: oho, einsicht... naja. warst du es nicht, der lieber "öfter kein tshirt als seltener kein geld" gewinnen wollte und deshalb die supportänderung bis aufs blut verteidigt hat?
    tja, hättest du schon damals auf den DON gehört, wäre der verfall zwar nicht weniger schnell gewesen, aber du hättest es zumindest vorher gewußt und hättest dich seelisch drauf vorbereiten können ^^
    (ich spare mir jetzt alle ich-habs-ja-gewußt-reden, aber... ^^)

  • Hi,


    ein paar Kommentare zur selektiven Wahrnehmung in diesem Thread.


    1. Es gab auch in Deutschland MTU Sneak Previews.


    2. In den USA erscheinen die Sets einfach nur noch und es gibt im Rahmen der Hobby-Liga ein Release Celebration Event. Solche sachen kann man auch auf VsSystem.com nachlesen, was bestimmt jeder echte Vs. System Fan täglich tut.


    3. Ich kann euch sogar mitteilen das Netrunner selbst 8 Jahre nach seinem offiziellen Tod (Einstellung sämtlicher Produkte) noch läuft und es letztes Jahr noch Veranstaltungen gab wie eine Deutsche Meisterschaft, und dabei hat WotC _nie_ auch nur ein bischen OP gemacht.


    4. Wir supporten Vs. System immer noch. Nur nicht mehr in dem Aufwand wie noch 2004/2005.


    5. Die Spielerzahlen sind konstant geblieben.


    6. Die Problemkette fängt beim Spieler an. Der sieht nicht ein im Laden zu kaufen. Der Laden ordert das Produkt also nicht mehr und will sich für Support auch keine Zeit und Arbeit ans Bein binden. Da die Läden nicht mehr bestellen, bestellt auch jeder einzele Großhändler bei uns immer weniger bis gar nichts mehr.

  • Zitat

    Original von darkpact
    5. Die Spielerzahlen sind konstant geblieben.


    natürlich nimmt JEDER seine umwelt subjektiv und damit auch selektiv war. das steht gar nicht zur debatte.
    nur sind die teilnehmerzahlen bei turnieren nicht nur "gefühlsmäßig" o.ä. gesunken, sondern faktisch. Das merkt man sobald man keine Hobby Liga mehr zustande bekommt usw. Also entweder willst du uns hier allen weißmachen, daß wir uns derb irren, es jede menge spieler gibt, nur wir davon nichts mitkriegen, oder deine zahlen sind doch mehr als zweifelhaft... ich meine das thema hatten wir bei verschiedenen treffen aber trotzalledem kann ich absolut keine stagnation der spielerzahlen feststellen. und das wird allen vs spielern so gehen.
    ich kann dir heute wie vor 3 monaten mehr ehemalige als aktive vs spieler beim namen nennen. also scheint die realität deiner zahlen fraglich zu sein.


    wäre klasse wenn du zu dem punkt support schreiben könntest, wie eben dieser für vs im kommenden jahr aussehen soll. ich wage zu bezweifeln, daß es mehr als "wir sind da und ihr könnt uns ne mail schreiben wenn ihr regelfragen habt" sein wird, wenn nichteinmal das produkt für interessierte käufer, selbst diese soll es noch geben, wenn auch weniger werdend, zur verfügung steht.

  • Zitat

    Original von darkpact
    1. Es gab auch in Deutschland MTU Sneak Previews.


    5 Stück, davon 2 bei der MC in Essen.


    Zitat

    Original von darkpact
    2. In den USA erscheinen die Sets einfach nur noch und es gibt im Rahmen der Hobby-Liga ein Release Celebration Event. Solche sachen kann man auch auf VsSystem.com nachlesen, was bestimmt jeder echte Vs. System Fan täglich tut.


    Jau tue ich, dummerweise steht auf VsSystem.com NICHTS über Events in Deutschland. In England wird es ja sogar ein Elite Series Turnier geben in Deutschland NIX.


    Zitat

    Original von darkpact
    6. Die Problemkette fängt beim Spieler an. Der sieht nicht ein im Laden zu kaufen. Der Laden ordert das Produkt also nicht mehr und will sich für Support auch keine Zeit und Arbeit ans Bein binden. Da die Läden nicht mehr bestellen, bestellt auch jeder einzele Großhändler bei uns immer weniger bis gar nichts mehr.

    Dann lügt mein Händler mich also an wenn er behauptet NULL Chance zu haben an Hellboy oder die Collectors Edition von Infinite Crisis zu kommen?

  • Zitat

    Original von Starocotes

    Dann lügt mein Händler mich also an wenn er behauptet NULL Chance zu haben an Hellboy oder die Collectors Edition von Infinite Crisis zu kommen?


    genau das gleiche problem haben wir hier in berlin auch. hellboy ist als Laden NICHT zu bekommen.

  • darkpact: gibt es einen bestimmten grund daß du mir nicht auf die support frage antwortest oder hab ich per zufall glatt ins schwarze getroffen mit der erwarteten antwort?


    alle anderen: lustige sache, hab grad ne sache gefunden, warum hellboy in deutschland nicht erhältlich sein könnte. guckt euch mal die karte genau an, kann mir kaum vorstellen daß der staatsschutz das lustig finden würde.
    schaut euch mal den 7er "grigori rasputin, mad monk" an ^^

  • Zitat

    Original von Starocotes
    Wie sieht es mit Marvel Team-Up Alter Ego Marquee Events aus?


    Oder mit Elite Series Turnieren?


    :rofl: nich dein ernst oder? :rofl:

  • Zitat

    Original von der DON


    :rofl: nich dein ernst oder? :rofl:

    Warum? Mathias hat doch geschrieben das sie Vs. immer noch Supporten, da muss es doch zumindest einen Teil der Turniere geben.


    Das es nicht (nur) an Spielerzahlen oder dem Absatz liegen kann sieht man daran das es in UK ja ein Elite Turnier gibt.


    Hat sich UDE UK vielleicht mehr eingesetzt als UDE DE?


    Oder will mir jetzt jemand erzählen das Vs. in UK sehr viel mehr Kunden und Absatz hat wie in DE?

  • wie gesagt, ich hätte immernoch gern eine antwort von matthias wie denn der sog. "support" denn für dieses bzw das kommende jahr aussehen soll. hab ja meine theorie ausgeschrieben, denke mal um mehr wird es sich nicht handeln.