Harpys are Back?! Version vom 29.10.07 Mit Backrate auf Wunsch!

  • Deck Edit


    hab nun gestern Deck getestet wie ein bekloppter und bin zu folgender erkenntnis gekommen:


    Hysterische Party war in 80% aller fälle schlechter als eine elfenbox, da ich nie genug harpys im grave oder karten auf der hand hatte


    die konsequenz:


    -2 hysterische party
    +2 elfenbox


    weiterhin habe ich das deck auf 42 karten erweitert und ein buch des mondes geadded welches mich verdammt stark überzeugt hat egal ob es den jinzo in def gebracht hat oder nur meine monster vor saku,bth,smashing,.... geschützt hat auf jedenfall geil^^


    weiterhin spiele ich nun noch einen seelenschnitter um noch mehr schutz zu haben denn das problem ist einfach, das ich schnell eine starke monster armee aufbauen kann durch spezial beschwörungen mir aber irgendwann der schutz fehlt wenn man mal in spiegelkraft, reißendter tribut oder blitzeinschlag rennt da ist diese karte einfach genial um wieder zeit zu schinden





    ich habe weiterhin getestet ohne phönix zu spielen es hat mir kein spass gemacht^^ ich hol den phönix so oft unerwartet aus dem deck das es nur rockt brauch den einfach^^


    EDIT: Spalt wurde durch Hammerschuss ersetzt da ich ein paar mal das problem hatte das spalt das monster vom gegner zerstören würde was mich am wenigsten stört und ich mit nem hammerschuss wieder ins spiel gekommen wäre

  • Zur Zeit läuft ein test in dem ich beide raizas gekickt habe und durch 2 exemplare von sasuke-samurai#4 ersetzt habe!


    grund dafür ist das raiza als tributer immer ein dd risiko birgt, ssuke hingegen kann eigentlich immer ausgespielt werden und hält besonders in kombination mit elfenbox den gegner leicht vorm angriff ab (suchbar durch kamakiri ist er auch noch wenn sich nephtys, harpy, eule oder weiteren kamakiri gerade nicht anbieten sollten^^)


    in den ersten 6 duellen musste ich feststellen das er 3 mal besser war als ein raiza (hab mir immer überlegt wenn das nu n raiza wäre wäre das dann besser oder nicht^^)


    weiterhin habe ich auch noch einen icarus angriff gekickt und dafür eine 3. elfenbox geadded um sasuke besser in szene zu setzen und mehr schutz zu haben mal schaun wie sich das ganze entwickelt



    grob betrachtet könnte man sagen ich bau mein deck immer mehr auf luck um aba es geht auch um den psychischen druck beim gegner wenn er weis das seine chance nur 50:50 steht und so evtl. nicht angreift^^

  • sow


    die tests sind durch genug probiert


    das ergebnis ist ein danke an Doppel-D.M. der tipp raiza zu kicken war sehr gut!!!


    anders als erwartet musste ich wirklich feststellen das sasuke-samurai#4 (der ja eig von jeher mein lieblingsmonster ist ich hier aba eigentlich auf grund des typen und platzes nicht spielen wollte) dennoch besser ist! im gegensatz zu raiza kann er nahezu immer ausgespielt werden und der gegner traut sich des öfteren nicht ihn anzugreifen, weiterhin ist er stark gegen flipper und sucher weil er wenn er diese angreift deren effekte bei durchkommen des "münzwurfes" nicht zur geltung kommen lässt!


    ->


    -2 raiza
    +2 sasuke-samurai#4


    nur ohne phönix geht bei mir gar net aus 2 gründne 1. läuft bei mir imba 2. eine meienr lieblings karten^^ [allgemein bau ich mein deck nun mehr und mehr auf meine lieblingskarten aus^^ (hab ja nun sasuke+samurai#4, phönix, buch des mondes, verräterische schwerter, scapes, elfenbox drin^^)]



    weiterhin wurde das deck auf 40 karten gekürzt:


    ein egotist musste gehn um das dd risiko zu senken auf 2 sollte er ideal laufen ausserdem ist der reaper gekickt wurden zwar war er selten dd aber er machte mir das deck zu defensiv (klar macht das nicht nur eine karte aba ab einem gewissen punkt sollte man defensive karten rausschmeisen um stattdessen offensive zu ziehen!)


    ergebnis kann man auf seite eins begutachten


    bin weiterhin für alle arten von tipps/ratschlägen oder ideen die ich testen soll offen!



  • Läuft der Phönix? Der fetzt dir doch die Jagdgründe weg. Eleganter Egotist ist auch ne Überlegung wert.


    Wie läuft das Deck allgemein?


  • las es mich mal so sagen mir wurde der phönix schon bestimmt 8 mal rausgeratet und danach habe ich es bestimmt auch mindestens 4 mal ohne ihn versucht und es war einfach nur scheisse das sind 3 slots die aba so genial laufen das ich ihn nie wieder rausnehmen würde nicht mal daran denken würde!


    ich mein z.b. garuda spezial nephtys vonna hand = phönix


    kamakiri sucht nephtys nächste runde x-beliebiges monster und zack phönix


    mit scapes lässt sich nephtys ja auch noch kombinieren


    das mit den jagdgründen ist halbso wild ich mein der gegner muss ja erst mal nen effekt auf mein phönix verschwenden dann macht man immer noch mindestens 1:1 tausch!


    zum rate also erst mal danke für die mühe^^


    hatte auch erst spalt drin aba das problem das ich oft damit das monster gekillt hab was mich net gestört hat desshalb spiel ich zur zeit hammerschuss würde auch behaupten wollen das er besser läuft (kannst ja selber mal testen in dem du dir überlegst wenn das nun nen hammerschuss wäre wäre das dann besser?!?)


    die noc's las ich im side hatte zu oft gegener gegen die die karte auf der hand vergammelte im side ist sie aber gold wert gegen appi engines


    das mit den bth's ist ne überlegung wert aba wegen der elfenbox frag ma majin der durfte gegen mein deck spielen nach dem abend wollte er mich umbringen weil die box ihn so gerockst hat! (ist ja net nur das luck was man haben muss sondern auch wieda ne psycho sache ich mein würdest du mit deinem einzigsten monster angreifen wenn du weist ich hab ne offene elfenbox und ein monster in atk liegen?!?)


    viel mehr überlege ich sogar nen icarus angriff zu kicken für die 3. box!!!^^


    mit den terraformings ist das immer sone sache also ich find sie als speed bringer geil weil dünnt das deck aus und bringt mir meine schlüsselkarte schneller aufs feld aba ich überlege sie statt 2 mal nur einmal zu spielen das nimmt zwar wieder etwas weg von der geschwindigkeit in der ich die gründe ziehe aba ermöglicht mir vieleicht ne 3.box^^



    tjo wie läuft das deck?!? also ich würde sagen recht stabil, zumindestens in den test gegen meine freunde war es das! Werde es nun am 20. mal in cottbus auf nem turnier testen danach weis ich mehr (weil ist ein unterschied gegen freunde zu spielen deren decks man kennt oder in nem turnier fremden gegenüberzustehen die sich mit harpys z.b. auch net auskennen)^^

  • sorry button verwechselt

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D.M. ()

  • Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Zitat

    Original von Doppel-D.M.


    stimmt die idee is genial!^^


    hatte ursprünglich mal eine im main das war net so toll weil ich sie gegen viele decks nicht brauchte aba gegen monarchen stimmt da fehlen mir auch fot mal so 300pkt die die luftströmung ja machen würde


    cyber drachen sind wirklich kein problem ich mien ne queen + jagdgründe hat auch 2100 ^^


    ich werd mal schaun das ich die ins side integrieren kann und dann ma guggn wie sie gegen monarchen läuft weil dann hat sogar harpy1 2100 atk und harpy queen kann mit 2400 doublekill gehen



    und sasuke rockt absolut geil^^ war schon immer eine meiner lieblingskarten (hab den damals im bewaffneten drachen deck gespielt) hatte den aba hier iwie net gespielt weil halt kein geflügeltes ungeheuer aba 12e reichen noch dicke hin!!!


    mit elfenbox muss ich mal guggn die hat mir schon oft den arsch gerettet wo ne bth zu spät gekommen wäre aba natürlich kann bth auch was^^

  • thx for rate!


    silpheed scheint auf den ersten blick wirklich besser zu sein allerdings erwies sich garuda doch besser da in der heutigen zeit viele monster durch monster remove gekillt werden kommt der effekt des silpheed meist nicht zum tragen und garuda hat mit jagdgründe oft 100atk mehr als silpheed zumal er ausserdem gegen marschmellon, reaper, baumfrosch eine absolute imba karte ist, bleibt nur noch zu erwähnen , das er auch für icarus angriff herhalten kann! desshalb werde ich bei garuda bleiben


    raiza ist stark das ist kla hatte ihn ursprünglich 2x im deck war mir aba zu oft dd und wurde desshalb durch sasuke-samurai#4 ersetzt der halt nahezu immer gespielt werden kann und somit auch seltener dd ist ausserdem bringt er einen psycho faktor ins spiel und kann flipper zu 50% sicher entsorgen^^


    reaper hab ich auch shcon oft überlegt zu kicken aba dann ist er wieder der retter in letzter sekunde und ach naja ich denke ich las ihn einfach drin^^


    terraforming auf 1 find ich net so verkehrt auf 2 wie ichs ursprünglich hatte wars echt stark dd aba auf 1 ist ok da ich nicht wie viele anderer mit hysterischer party spiele ist es immer gut die jagdgründe anders als durch ne queen zu bekommen weil die queen im grave net so leicht wieder kommt und mir somit ein z/f remove und starker beaststick fehlt. desshalb die landformen auf 1


    das mit hammerschuss versteh ich nicht also wie du das meinst mit zu schwache monster wobei ich trotzdem überlege ihn durch blitzeinschlag zu ersetzen mal guggn^^


    naja elfenbox ist einfach eine meiner lieblingskarten^^ ob sie nun stark ist oder nicht ist betrachtungsabhängig und vorallem abhängig vom gegner nachteilig ist natürlich das sie schlecht ankettbar ist gegen sturm, mst, breaker,...


    pulling is schon stark aba wie gesagt elfenbox wird bei mir dafür net gehn^^ ist zur zeit in jedem meiner decks 3x pflicht!^^

  • schrumpfen ist natürlich ne überlegung wert im gegensatz zur elfenboxdas werd ich mal testen!


    ein terraforming schadet nie bringt einfach speed^^


    naja und phönix wie gesagt kann inne bth fallen das ist klar aba der hat mir so oft den arsch gerettet wo raiza absolut dd gewesen wäre den las ich einfach drin^^ evtl. werd ich überlegen einen buttler zu kicken aba ist wirklich selten das der dd ist durch die ganzen special summons überlebt oft zumindestens ein monster bos ich wieder dran bin um dann buttler normal + phönix spezial zu holen oder den buttler halt mit scapes/garuda kombinieren^^