etcg newsletter

  • hatte eben gesehen das ich Freitag eine E-Mail bekommen habe von einem gewissen Ulrich Schwarz bekam.


    Dadurch, das die Schrift zwischen dem Headbanner den "Zwischenfotos" und dem end banner WEIß war dachte ich das es nur ein test war, könnte man eventuell beim nächsten mal eine andere Schriftfarbe auswählen, damit die E-Mail nicht "Leer" aussieht?


    schon mal danke im vorraus.

  • Ich habe diese e-mail auch bekommen.
    Aber ich glaube, dass es sich hier um eine Spam-mail handelt, da es
    1. nicht offiziel von Etcg stammte, sondern von diesen gewissen "Uhlrich Schwarz" stammte, 2. gab es diesen mysteriösen Anhang, wo nichts drin war (da drin könnte also ein Virus oder Trojaner versteckt sein) und schließlich
    3. der Text war nicht bzw. nur durch die markierung des Hintergrundes zu erkennen.


    Außerdem habe ich die Newsletterfunktion bei meinen Einstellungen ausgeschaltet, sodass ich eigentlich garkeine Mail erhalten sollte.(was zuvor auch nie der Fall war)


    Also rate ich jeden der diese Mail erhält: Vorsicht beim Öffnen des Anhangs oder bei irgendwelchen Links. Am besten gleich löschen.




    greetz
    Spirit-M

  • Hi!


    Doch die Mail stammt von etcg. Ulrich Schwartz ist neuer Besitzer von etcg und somit ist diese Mail durchaus in Ordnung. Es handelt sich um einen Newsletter, in dem z.B. auf Artikel hingewiesen wird bzw. angekündigt wird, dass die Seite auf einen neuen, schnelleren Server wechseln wird.


    Auch ich habe den Newsletter nicht abonniert und habe ihn bekommen. Zwar wusste ich, dass es sich nicht um eine Spam-Mail handelt, allerdings würde ich es persönlich bevorzugen, keine News zu erhalten, die ich nicht bestellt habe.


    Daher: Link zum Abbestellen des Newsletters klicken und hoffen, dass dies auch so funktioniert.


    MfG


    Lex


    PS: Man beachte hierzu auch diesen Thread..