Prometheus Otk

  • Regeln:
    1. Kein Spam!
    2. Keine Einzeiler á la schmeiß den x raus und adde den y
    3. Ordentliche Rates (mit Begründung nicht nur +/-)
    4. Backrate gibt's auf Wunsch und mit Linkangabe
    5. have fun


    ---------------------------------------------------------------------------------
    Monster: 22


    3x Prometheus
    3x Dekoichi
    2x Blowback dragon
    1x Jinzo
    3x Tomate
    1x Reaper
    2x Newdoria
    1x Sangan
    3x Card Trooper
    3x Cyber Drache
    1x Morphing Jar


    Zauber: 14
    1x Heavy
    1x trunade
    1x Überlast
    1x FF
    1x Dimension Fusion
    1x Limiter
    1x BoM
    2x Megawandler
    2x Smashing
    3x Enemy


    Fallen: 5
    2x Decree
    1x RoD
    2x RftDD


    Fusion: 4
    2x Chimeratech
    1x Cyber end
    1x Cyber twin


    Strategie:
    Um die Lps des Gegners auf 0 zu bringen, hat dieses Deck mehrere Möglichkeiten:
    z.B.
    Prometheus + 14 Darks+ Megawandler
    Prometheus + Darks + dimensionsfusion/RftDD
    Überlast und dann chimeratech
    DF/RftDD + limiter
    Das erste Problem ist, wie bekomme ich genügend monster in den Freidhof? Dazu habe ich die Kartenkavas, die Zukunftsfusion und die Searcher im Deck. Die Dekoichis geben speed und sangan holt mir den Prometheus auf die hand. Bis auf die kartenkavas und die cyber drachen verwende ich nur dark monster, damit der prometheus auch genügend Futter hat. Damit der Prometheus auch durchkommt, sind die Decrees, die trunade und der heavy storm im deck. Damit die lästigen monster vom Gegner verschwinden, sind zusätzlich zu den Smashings noch newdoria und der blowback drin. Solllte der otk mit Prometheus fehlschlagen habe ich noch die möglichkeit mit einem return, ner DF oder chimeratech zu finishen.
    der Megawandler pusht meinen promethues, so dass ihm schon 14 darks im friedhof genügen um 8000 damage zu verteilen.


    Prometheus, König der Schatten
    FOTB-DE063
    Level 4 1200/800
    [Unterweltler/Effekt]
    Wenn du diese Karte als Normalbeschwörung beschwörst, entferne eine beliebige Anzahl FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Diese Karte erhält bis zur EndPhase dieses Spielzuges 400 ATK für jede entfernte Karte.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver


  • Als erstes mal ein fettes Lob für das kreative Deck!:daumen:


    Ich habe einiges verändert, aber ich denke, dass es jetzt noch besser läuft teste es mal so.
    Es sind jetzt zwar mehr Karten als vorher, aber sie sind alle wichtig für dieses Deck und die Chance eine tote Karte auf der Starthand zu haben (Overload, DF, RftdD usw...) ist geringer. Durch FF, Merchant, Trooper und MJ hast du so viel Speed, dass es nicht so schlimm ist, wenn du mehr Karten spielst.

  • danke dir.
    ich werde die defensivere Variante testen. Du hast bei deinem Rate übesehen, dass Prometheus' Effekt nur bei seiner Normalbeschwörung aktiviert wird. Daher funktioniert prometheus mit Prebu und Call nicht. Da ich mir ihn auch nicht wiederholen kann, sind 3 Händler und 3 Kavas zu viel Risiko den prometheus auf den Friedhof zu befördern. Die scoutplanes werde ich gegen einen MJ und noch eine dekoichi tauschen. Den Decree halte ich hier auch für ein wichtiges Element um nicht sin die ganzen Fallen zu laufen. Deshalb sind auch die Enemys und das BoM drinne. der Ring geht für nen TT.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [center] push [/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Strategie lesen rulez^^.
    Aber hier noch mal für dich:
    Prometheus, König der Schatten
    Level 4 1200/800
    Wenn du diese Karte als Normalbeschwörung beschwörst, entferne eine beliebige Anzahl FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel. Diese Karte erhält bis zur EndPhase dieses Spielzuges 400 ATK für jede entfernte Karte.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [center] push[/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [center] push[/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Mit Megawandler geht das nicht, weil der nur die Grund-ATK verdoppelt. Er bekäme also 2400 und dann noch die Punkte dazu. Das sind bei 7 entfernten dann nicht 8000, sondern 5200 Schaden.


    Anstelle von Tomaten, würde ich Merchants spielen, bzw. eher anstelle von Newdoria. Aber die Tomaten bringen auch nichts um den Kerl zu suchen, weil sie ihn spezialbeschwören.
    Vielleicht ist Chaos Necromancer bei dem Deck hier auch nicht schlecht um vielleicht auch anderweitig viel Schaden zu machen (bei dem funktioniert auch die Verdopplung mit Megawandler), oder eben Bazoo, der Return auch unterstützt.

  • Jep! Das mit Megawandler ist mir auch aufgefallen, muss ich mal editieren.
    Insgesamt sehe ich diese Tatsache aber nicht so kritisch, da dieses deck agressiv ist und schon vorher etwas schaden verteilt hat. Die Merchants passen nicht mehr rein. Ich spiele dann nur noch 11 Darks und das ist ein bisschen wenig, das gleiche gilt für den bazoo. 14 Dark-monster sollten schon gerne drinn sein. Der necromancer hilft hier nix, da ich noch shiften möchte und er dann nur ne mikrige atk hat.
    Trotzdem danke für deine Vorschläge.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • push :klopf:

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [...]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [...]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Zitat

    Original von -Grim Reaper-
    [center] push[/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [center] push[/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • [center] push[/center]

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver