Golem-Control, das etwas andere Soul-Control 100% Backrate

  • Main Deck (43 Karten)


    > Monster mit Tribut (3 Karten)
    3x Lava-Golem


    > Monster ohne Tribut (12 Karten)
    2x Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv
    3x Volcanic Bullet
    3x Ufo-Schildkröte
    3x Tenkabito Shien
    1x Sangan


    > Zauberkarten (16 Karten)
    2x Kreaturentausch
    3x Gehirnkontrolle
    1x Schnappstahl
    2x Kartenhändler
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Mystischer Wok
    2x Friedensbote


    > Fallenkarten (12 Karten)
    2x Ojama-Trio
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring der Zerstörung
    1x Spiegelkraft
    2x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
    1x Mystischer Zylinder


    Strategie:
    Also ich möchte den LAva-Golem rufen, und dem Gegenr so direkt 2 Monster klauen. Dann will ich ihn mir wieder auf die Hand geben (Zwangsevakuierungsgerät und Golem Wachposten), oder ihn übernehmen (KReaturentausch, Schnappstahl, Gehirnkontrolle). Wenn ich ihn übernehme, besonders mit Gehirnkontrolle und Schnappstahl (zu teuer), verarbeite ich ihn mit dem Generationswechel oder der Feuerkunst weiter. Damit der Gegner auch immer 2 Monster hat, spiele ich Ojama-Trio. Gaia komtm sovohl mit der Feuerkunst, als auch mit Ojama-Trio cool, also spiele ich ihn auch noch (mit Swap ist der auchnoch geil). Damit Gaia imemr was zum opfern hat, spiele ich Shiens und Bullet. Letzte sind besonders mit dem KArtenhändler geil: Jede Runde 2 Karten ziehen. Wenn der Golem dann mal richtig beschworen wurde, kann ich ihn wunderbar mit PRem oder Call wiederholen.


    Bei weiteren Fragen, fragt.


    Bei anständigen Rates mit begründungen und Link gibbet nen backrate


    <Pyromanic>


  • so würde ich das machen backrate pls

  • Backrate für EINE (Ziemlich Sinnlose, Zaborg nimmt meinem Golem die Ziele weg -.-) Änderung OHNE jede Begründung? Sry, daraus wird nichts!


    <Pyromanic>


    PS: In deinem Deck fehtl der Strategiepart, der ist Pflicht

  • backrate
    bitte bei meinem deck noch im editor raten!!
    KLICK


    lustige strategie. funzt die??




  • Hmm danke für deinen Rate...leider kann ich zu deinem Deck nicht viel Sagen...hab da zu wenig erfahrung mit sowas...aber ich würd mal noch Sündenböcke versuchen...geht auch super mit Kreaturentausch...


    mfg Cereal

  • Jul007: Ja, eigenartigerweise funzt die Strategie :). Hast Recht, Golem brauch ich garnicht so sehr, wie ich am Anfang gedacht habe, also die und Ratten raus. Volcanic Bullet ist die Vulcanische Hülle... also wenn eien im Grave liegt, 500 LP zahlen, eine andere ausm Deck suchen. MEssenger kommt rein, hatte vorher keinen Platz. Shien kommt auch nich eine rein... Topf muss ich mal sehen. Rate im Editor bekommste noch, sobald ich da raten darf (habe da noch keine berächtigung für)


    Cereal_Killer: Mh, bei den Goats muss ich mal sehen, ob ich platz finde...


    <Pyromanic>

  • ich kenn mich mit deinem deck auch nicht wirklich aus, aber manche sachen gehen schon


    von den vielen fallen müsstest erstmal weg, da kann dich ein decree schon nerven
    statt diesem Generationswechsel könntest mal nen mystischen Wok versuchen, 3k Leben aus dem Golem hat was
    ob die Ojamas so nötig sind, evtl könnten die raus, sowie ein zwangsevakuierung
    spielen würd ich auf jeden fall magischer Zylinder, der haut den golem (1k in STandby und 3k durch Zylinder machen eben mal in einer runde 50% des gegnerischen lebens weg)


    ein bischen mehr stall würd ich versuchen
    scapes sollten Pflicht sein bei 2x swap, dazu noch feindkontrollen, die alles können und gut in deine Strategie passen dürften. Evtl noch Lichtschwerter, wenn er den Golem draußen hat und wegen den schwertern 3 runden nicht angreifen kann sind dass auch wieder 3k Leben.


    nur ich weiß nicht ob du mit dem Deck gegen MOnarchen was ausrichten kannst, die opfern ja den Golem einfach immer gleich für random monarchen weg . . .


    greetz

  • Erstmal danke :)


    Das ich ein paar zu viele Fallen spiele, ist klar. Nur wusste ich bisher nicht, was ich ändern kan, aber die IDee mit dem Wok ist cool, muss ich nur mal sehen, ob Generationswechsel oder Feuerkunst fliegt, aber vermutlich Generationswechel. Ojamas brauche ich, damit mein Golem öfters kommt. Die 3 zwangsevakuierung, seind einfach nur geil. Zylinder kan man ja mal testen.


    Mehr Stall will ich ja garnicht, da der mich auch meistens eineingt. Böcke und Enimy werde ich nicht spielen, da die mein Deck nur noch Kombo-lastiger und "dicker" machen würden. Schwerter... weiss nicht, ob die so sinvoll sind, weil der Golem nie 3 Runden auf der Seite meines Gegners liegt... ich muss ihn imer übernehmen/Opfern/Auf HAnd bringen, da sonst ein monarch kommt.


    Zu den Monarchen: Desshalb kann ich den Golem nie lange bei meinem Gegner lassen. Also wird er sofort weiter verarbeitet.


    <Pyromanic>

  • ich würd trotzdem vorschlagen noch scapes und enemys zu versuchen
    scapes mit 2 swaps - umbedingt, und enemys können mehr als Brain, find ich


    dafür `n ojama (der gegner bekommt wohl oft genug 2 monsis) und min eine gehirnkontrolle kicken.

  • Ich werd Goatz und enemy bei gelegenheit mal testen...


    Und die Ojamas kommen einfach geil, auch wenn der Gegner so schon öfters genug Monster hat. Aber grad Monarchen haben oft nur 1 Monster. Mag sein, das sie im ersten Moment schlecht wirkes, sind si aber nicht ;). Und Brain werde ich auch erstmal lassen, kann zu viel mit den Golems und Wok/Feuerkunst.