DDT - [Creator-FTW]

  • Erstmal kommt die Liste, dann die Strategie...


    ::Monster::[13]
    -1-: Dark Magician of Chaos
    -1-: Jinzo
    -1-: Destiny Hero - Dasher
    -1-: The Creator
    -3-: Destiny Hero - Malicious
    -7-


    -3-: Destiny Hero - Diamond Dude
    -2-: Card Trooper
    -1-: Elemental hero Stratos
    -6-


    ::Spellz::[24]
    -3-: Destiny Draw
    -3-: Lightening Vortex
    -3-: Monster Gate
    -2-: Reasoning
    -2-: Divine Sword - Phönix Blade
    -2-: Reinforcement of the Army
    -1-: Heavy Storm
    -1-: Premature Burial
    -1-: Snatch Steal
    -1-: Dimension Fusion
    -1-: Card Destruction
    -1-: Magical Mallet
    -1-: Swords of Reaveling Light
    -1-: Spell Reproduction
    -1-: Magical Stone Excavation


    ::Trapzz::[4]
    -3-: Threatening Roar
    -1-: Mirror Force



    ::Sidedeck::[15]
    ::Monster::
    -3-: Jaugen, der Spiritist
    -3-: Stealth Bird
    -3-: Exiled Force
    -7-


    ::Spellz::
    -1-: Level Limit Area B
    -1-


    ::Trapz::
    -3-: Cursed Seal of the forbidden Spell
    -1-: Gravity Bind
    -1-: Mind Crush
    -7-


    ::Strategie::
    Der Weg ans ziel, führt bei diesem Deck über Beat Down. Man hat unglaublich viele finishing Move's auf Lager, die lassen sich in drei Unterkategorien unterteilen:


    - Dimension Fusion: Man versucht durch die Phönixklinge möglichst viele Monster zu entfernen um anschließend mit einem Harten Angriff zurück zu schlagen. Fällt man unter 2000 Livepoints, fällt diese Option leider in den meißten fällen aus. (Es sei denn, Diamond Dude trifft sie)
    - Creator: Habe ich als zusätzlichen Finisher eingebaut, sollte man Unter 2000 Fallen, oder keine Möglichkeit an DF ranzukommen haben, wird sein mächtiger Effekt genutzt um den Gegner in die knie zu zwingen.
    - Beat Down: Bei dieser Variante setzt man auf hirnloses angreifen, was die häufigste Siegesoption ist, imo.


    Zu der Standart Beatdown Siegesoption, hat das Deck also auch noch 2 weitere, das macht es sehr flexibel! Einige karten habe ich nich als unterstützung eingebaut, wie zB Magical Mallet! Diese Karte ist sehr wichtig, auch wenn sie nicht so erscheint! Er bringt sämmtliche Tributmonster oder anderen crap, wieder zurück ins Deck, wird er von Diamond Dude getroffen, so macht er nichteinmal Nachteil.


    Das Sidedeck ist ebenfalls sehr umfangreich, zur hälfte allerdings, geht es Gegen das Demise OTK. Exiled Force ist gegen gemeine Karten wei Spell Canceller oder Horus gedacht. Jaugen, Bird, Bind+LLAB, Cursed Seal und Mindcrush sind gg Demise. Wobei man sie auch gut gg alles Boarden kann.


    Das Side ist imo noch nicht perfekt, also bitte verbessert es^^

  • schon mal an gehirnkontrolle gedacht kann auch vom dude getroffen werden und hilft dir zu not die tributer raus zubringen.
    was willst du mit magical mallet die bringt ja nun gar nichts!
    und der schöpfer macht viel zu viel nachteil als das sein effekt gewinnbringend genutzt werden kann.


    Zudem tut sich eine shift engine mit basu auch ganz gut als hybrid mit ddt, dann kannst du auch auf die phönix blade verzichten.


    tja wie gesagt lass den schöfer zu hause!!!!!!!!

  • HH checker: Ich spiel das deck fast genauso und muss sagen der Schöpfer ist einfach broken, der alleine hat mehr spiele gewonnen als die DF und Beatdown zusammen, einfach mal überflüssige Karten wie Blade, Mali oder so abwerfen und z.B. einen DmoC oder Jinzo wiederholen was spielentscheident sein kann. Auch ich war von dem Schöpfer nicht sehr überzeugt aber nach kurzer Testphase ist mir aufgefallen das der zu imba ist genauso wie der Mallet der wenn er durch dude getroffen wird einfach mal Karten umsonst aus der Hand austauscht oder wenn man eben nur shize auf der Hand hat was ja in dem Deck oft möglich ist kann man seine Hand verbessern und so noch gewinnen.


    MFG Slash


  • Mfg
    Jac

  • @ HH Checker: Slash hat dir wunderbar aufgezeigt was die Karten können^^
    @ Slash: Thx für die verteidigung^^
    @ Jac: Thx für den rate. Reasoning hab ich auch zu erst 3 mal gespielt, aber oft kam durch sie zu viel in den Grave. Der Schöpfer muss drin bleiben, so imba^^ Das mit Ring werd ich mir überlegen. Allerdings glaube ich sollte ich ihn dann lieber mit Explosion spielen...

  • Update!


    Hab mir das Deck von Jac genau angesehen und es is Genial^^ Nur PhönixFeder würd ich Adden, die bringen Explosion zurück ftw.


    Hab bei mir ne Blade rausgenommen, und eine Spell repro ist ihr gefolgt.
    Dafür kamen Schwerter für mehr stabilität.


    Evtl bau ich es auch bald auf Burner um, hat ordentlich schaden raus^^