2 Regelfragn....

  • hallo erstmal!!
    neulich sind uns beim zocken mal wieder zwei (neue) Regelfragen über den weg gelaufen. los geht´s:


    1.) Zählen die Boost-Kosten auch (oder zu) den Rekrutierungskosten? Es ging um den 6er Eric Josten <>Atlas, den ich in der 8en Runde mit Boost 2 ins Spiel gebracht habe. Mein Kumpel wollte ihn mit dem 7er Spider-Man/Der erstaunliche Spider-Man tappen.
    Seine Fähigkeit besagt ja "Wirf einen Spider-Frieds Charakter von deiner Hand ab, erschöpfe einen Charakter mit Kosten gleich oder kleiner der Kosten dieses Charakters" Muß er nun min. einen 6er oder schon einen 8er abschmeissen um meinen Atlas zu erschöpfen?


    2.) Bezieht sich auf Longshots Fähigkeit "Nenne zwei karten".... Muß ich nun "Spider-man und Scarlet Spider" bennen oder explizit "Spider-Man, friendly neighbourodd und Spider-Man, cosmic spider-man" und hierzu bitte auch eine Regelerläuterung.


    3.) Die dritte Frage bezieht sich denke ich auf die gleiche Regel wie 2.)
    Kann ich mit Scarlet Spider <> Spider-Man auch meinen Spider-Man aufpowern und mit Costum change suchen?!


    Danke für die Hilfe ^^


    Euer Naki

  • zu 1.) Boostkosten sind nur zusätzliche Kosten. Eric Josten bleibt trotzdem 6er Char also mit Kosten 6. Dein Kumpel muss also midestens einen 6er oder höher Char abwerfen um Eric Josten zu erschöpfen.


    zu 2.) Es reicht zu sagen "Spider-Man" oder "Scarlet Spider". "Friendly Neighbourhood" und "Cosmic Spider-Man" ist nur ein Zusatz um die verschiedenen Versionen zu unterscheiden. Der Effekt "Nenne zwei Karten" bezieht sich nur auf den groß geschriebenen Kartennamen.


    zu 3.) Sollte eigentlich auch funktionieren. Dürfte etwa die gleich Erklärung sein, wie bei 2.).


    mfg


    NakedSnake

  • bei VS läuft es wie folgt ab:


    Name <> Identität
    Version


    um einen charakter aufzupowern musst du einen charakter mit dem selben namen abwerfen, so dass es mit ScarlettSpider <> Spiderman nicht bei einem normalen Spiderman möglich ist.


    Gleiches gilt für Costume Change, hier muss der Name übereinstimmen, und identität ist egal, da nur nach dem namen gefragt wird.