He-man and the Masters of the Universe feat. VS System

  • Hallo zusammen!!
    Auch wenn VS hierzulande nicht mehr von Upper Deck unterstützt wird, habe ich mich dazu entschieden eine eigene Erweiterung zu machen. Als Thema habe ich mich für He-man und die Masters of the Universe entschieden.
    Die älteren Semester unter euch werden sich noch an die 80er erinnern, wo es Figuren und den klassich kitschigen Cartoon im TV gab. Vor 4 Jahren gab es eine Neuauflage von He-man, im modernen Gewand und zeitgemäßer Action. Und hierauf basiert meine Erweiterung. Genug der Vorrede, hier die ersten Karten:



    Nächste Woche kommen dann die Dämonen des Bösen ^_^




  • Ich kenne mich mit VS aus, wie meine Katze mit Astrophysik, aber NATÜRLICH kenn ich He-Man!
    Hatte sogar einige Actionfiguren. :D
    Wenn ich mir das hier so ansehe, dann kommt so manche Erinnerung zurück. ^^


    Die Karten sehen klasse aus. Gute Arbeit! :daumen:

  • ganz nett gemacht, ABER:


    die hälfte der karten wäre im spiel viel zu schlecht (könig randor, toller effekt aber der wird einfach von dem durchschnitts 2drop umgerannt), wiederum andere karten wären unglaublich krank á la 4er he-man... 11/8 als 4drop mit invul usw...
    der 4er drop der für 2endurance mal eben locs killt. naja, balanced ist was anderes. 5er teela und 5er fisto sind auch etwas arg gut geraten mit ihren effekten.


    btw du solltest etwas auf die effekt texte achten, da deine formulierung zu missverständnissen führen kann.
    5er fisto würde demnach in seinem attackstep +10/+10 bis zum ende des spieles erhalten wenn man den 10 karten abschmeißt. wäre etwas hart oder? ein for this attack oder use this power only once (2,3,4) per turn würde das regeln


    1er prinz adam: durchsuche dein deck nach EINER KARTE NAMES he-man und nimm sie auf die hand. in einem karten deck wirst du wohl kaum he-man selbst finden! (wird auch auf allen realgedruckten karten so forumliert)


    1er orko: ich weiß wie du es meinst aber: zeig die münze deiner wahl, ok ich werf ne münze dann zeig ich dir die, die so gelandet is wie ichs brauche ^^

  • der DON: Danke für deine Meinung, genau deswegen poste ich hier, damit ich konstruktive Kritik bekomme. Also bei Fisto ist es so gemeint, das man einen Charakter abschmeißt (egal welche Kosten der hat) und Fisto +1 Ang und +1 ABW bekommt. Alternativ kann ich natürlich schreiben Power Fisto auf *g*


    He-man MUSS stark sein *g*


    Okay, jetzt wo Du es sagst ist Mossman wirklich zu heftig, wird geändert.


    Adams Formulierung: Hast recht, wird gedänert.


    Orkos Forumlierung: Hab schon rumprobiert, wie würdest Du es schreiben?!


    Welche Karten sind denn arg schlecht?! Wollte natürlich nicht nur hammerstarke Karten machen?!



    Vielen Dank für Die Reaktionen!!

  • also könig randor (der is einfach viel zu klein, selbst 4/4 is für nen 3er heutzutage lächerlich) und ram man (4 für 5/3 mit nem effekt den schon andere karten besser machen oder zumindest ähnlich z.b. der 4er squadron, obwohl man sich überlegen könnte wie man ihn abused, so 4 beatdowns rauf mit teamtactics kriegt der riesen atk und nen 4. round kill ohne es abwenden zu können. aber ohne abuse viel zu schlecht) sind deutlich unter jedem lvl... die werden sogar von durchschnitts msm karten geownt ^^


    zu orko: Wirf eine münze und sag das ergebnis (kopf oder zahl) voraus -> wenn du recht hattest... usw


    bestimmte karten find ich ziemlich gut gelungen, z.b. 7er zodac oder 2er stratos.


    2er teela hat das problem daß ihr effekt nur was macht wenn sie teamattackt. wenns so gemeint ist, kann man auch schreiben, as long as teela is teamattacking, other team attackers cannot be stunned. wäre einfacher. so wie es ist klingt es, als würdest du etwas anderes meinen (2er teela greift an, danach können alle anderen nicht mehr gestunnt werden wenn sie in dem turn angreifen, was deutlich zu hart wäre)


    5er teela würde ich umschreiben auf "so lange du einen anderen kosmischen charakter hast" usw, denn sonst isses etwas krass, halt auto-pump für alle sobald sie liegt.


    4er mossman kannst du auch einfach 5 endurance draus machen und ein once per turn hintersetzen. dann is die karte gleich weniger schlimm ^^


    3er man-at-arms is gefährlich nah am gebanned werden (sollte es ihn geben) man denke sich nur aus was man alles mit advanced hardware, time plattflorm, kevlar body armor usw anstellen können wenn die kostenlos ins spiel kommen. 3er thing +3er man at arms + Infinity Gauntlet ftw! (stun any character of any size any time)


    ps: geil ich find überharte combos mit karten die es noch nichma gibt! DAS is können ;-)

  • okay, vielen dank für deine ratschläge. Ich werde sie ganz sicher befolgen. bin gerade eh dabei noch etwas am balacing zu machen, fehler zu beheben und noch ein paar karten zu entwerfen. ich denke mal spätestens morgen werde ich dann wieder kartne posten, außerdem kommen ja noch die Bösen :daumen:

  • Jo sind schon sehr gut gemachte Karten. Beim 3er Man at Arms würde ich schreiben, das Equips 1 weniger Kosten. Ist dann immer noch ein guter Effekt. Den 4er Ram Mann würde ich einfach zu einem 3er machen und den 4er He-Man zu einem 5er oder die Def um 1 senken, dass er die gleichen Werte wie Sabretooth hat. Dann kann er immerhin noch von einem anderen 4er gestunnt werden. Den 3er König Randor würde ich auf mindestens 4/4 pushen, da er so einfach zu schwach ist

  • http://simpleupload.net/downlo…7/XEigene-Bilder.rar.html
    Snacke Mountain ist zustarkt.
    Zauberschwert = einzige Karte die mir nicht gefällt
    Goldene sollten RW Doppel Mana haben.




    Habe mal nen Link zu deinen alten Karten (hoffe ist ok).


    Mal eben zu Adam und 4er He-Man
    Was hält´s du davon


    Prinz Adam
    Das nach den Aktivieren KO gegen lasen ersetzen durch
    Wenn eine Karte mit den Namen He-Man ins Spiel kommt lasse Prinz Adam KO gehen.


    Und beim 4er He-Man


    12/12
    Anstelle einen Master vorzuzeigen muß man Prinz Adam (evtl. Ausgerüstet) KO gehen lassen.
    Wenn He-Man auf den KO gelegt wird nim eine Karte mit den Namen Prinz Adam zurück auf deine Hand.


    Hier ist übrigens Aktueller
    http://www.planeteternia.de/cg…ID=1;thrID=25396;forID=10

  • lol ein 12/12er 4drop?


    kannste ja gleich ne karte bringen die sagt "you win the game"...
    also ei bisschen balanced sollte das ganze schon sein.

  • carsten: nee, das mit adam und he-man finde ich gar nicht gut. erstens wäre he-man dann viel zu stark und zweitens wäre es zu schwer ihn ins spiel zu bringen und he-man ist ja schließlich der hauptcharakter und immer zur stelle, das würde sich imo widersprechen!!

  • Nakira
    Konnte mich im anderen Forum nun doch anmelden.
    Dachte mit 4 Orko und 4 Adam (=ca. 6 Adam) geht das schon. Auserdem gibts ja noch nen andern He-Man (Hätte mir halt für eine He-Man Version gewünscht die auf Adam basiert. Aber ok. Du bist der Boss ;-)




    der DON
    ist doch balanced
    sicher in der Theorie liegt da in der 4en nen 12/12 aber in der Praxis dürfte Adam ja nicht immer schon im 4ten liegen und wenn er dann evtl. noch das Zauberschwert braucht ist es wirklich unwahrscheinlich bis unmöglich (je nach Kosten des Schwertes) das er in der 4en liegt.


    Wenn´s ohne Schwert geht dann sollte er wohl besser erschöpft ("schon wider kein Versteck zu verwandeln da" ;-) )kommen.





    Nakira
    wie wäre es den mit noch ner He-Man Version?
    Und vom Fluff her sehe ich He-Man eigentlich als Retter im letzten Moment.
    Erst müßen die Bösen doch ihre Pläne austüftlen Masters gefangen nehmen usw.
    und dann kommt doch erst He-Man.

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Ganz nett - aber überflüssig.


    Die He-man Fans sind da anderer Meinung. Im Moment stehen die Chancen sogar sehr gut, da die Karten in Druck gehen, natürlich nur zum Druckpreis. Wenn also hier Jemand Interesse hat, bitte melden, ist erstmal nix sicher, aber damit ich einen Überblick habe!!


    Hier jetzt die Bösen: