Unterschlagung

  • Du kannst diese Karte aktivieren, wenn dein Gegner außerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht. Nachdem diese Karte aktiviert wurde, ziehe 2 Karten, immer wenn dein Gegner außerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht.


    Was meint ihr?
    ich meine in serh vielen DEcks findet man zur zeit viele zieh Karten


    Trooper
    D-Draw
    Topf
    Cyber Phönix
    Dekoichi


    aber nächster Edition gibt es sogar noch einen (Name Vergessen)


    was meint ihr?? man könnte das fast sogar mit Schadenpolarisator (oder so ähnlich die Ultra Falle aus Zane) dann darf man 3 KArtne ziehen und der Gegner eine und er verleirt eine KArtedie Schadne macht gegen Ring oder so


    oder die Ultra Combo zusammen mit geschäfte mit der Finsteren Welt der gegner bekommt +1-1 ihr bekommt +3-1 besser dan als graceful^^


    naja wa smeint ihr???

  • unterschlagung unter wie die karte heißt ist gar net mal so schlecht vor allem in nem schicksalshelden deck wegen dem effekt von defender^^

  • Zitat

    Original von Salomon
    unterschlagung unter wie die karte heißt ist gar net mal so schlecht vor allem in nem schicksalshelden deck wegen dem effekt von defender^^


    nur das in einem D-Hero Deck der nicht gespielt wird.


    Gegen ein D-Hero Control kann sie sicher alles, D-Draw, Disc Commander :D

  • Hab gestern ein neues OTK gesehen, das sich Unterschlagung durch Geschäfte der Finsteren Welt und Dragged Down sowie Card Destruction zu Nutzen gemacht hat. Das ganze dann als Exodia-OTK... das kann ganz schön gut durchrennen ;)


    IMO ist die Karte sowieso eher was für OTKs....

  • Zitat

    Original von Lord Ace
    An Dark World Dealings kann man sie nicht anchainen weil das letzte das discarden ist, aber wenn sie schon offen ist kann man damit ziehen.


    Wenn das an mich gerichtet war: Das weiß ich ;)
    Trotzdem läuft das und ist mit Dealings einfach nur genial...^^

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    also kann ich net Dark Dealing benutzen um sozusagen 3 Karten zu ziehen


    Sollte die Karte schon vorher mal aktiviert worden sein und sich somit bereits offen auf dem Spielfeld befindet, ja.
    Andernfalls nicht, zumindest kannst du, wie gesagt, Appropriate nicht an Dark World Dealings anketten, da das letzte, was bei einer Karte passieren muss, das Ziehen ist, um die Voraussetzungen zu erfüllen.


    Das Problem ist, dass die Karte langsam ist, da sie dir direkt bei der Aktivierung noch nicht erlaubt, zusätzliche Karten zu ziehen. Die Aktivierung an sich ist ja schon mit Hürden verbunden. Ich will die Karte jedoch keineswegs als grottenschlecht darstellen, schließlich sollten Decks, welche sich voll und ganz auf sie verlassen, nicht mehr zu bremsen sein, wenn sie denn in Fahrt kommen, aber ich bin dennoch ein wenig skeptisch. Die Rulings vernichten in diesem Fall eben einiges.
    Neben Exodia bietet sich natürlich auch noch Dark World an, da jegliche Karten, welche mit Appropriate in Verbindung gebracht werden, ebenso von sämtlichen Dark World - Decks in mehrfacher Ausführung gebraucht wird.


    In Sidedecks sollte man oft keine Slots für sie frei haben, zumal ich sowieso lieber die ein oder andere zusätzliche Karte gegen Demise, oder auch Burner bevorzuge. Schließlich liegt der Schlüssel zum Sieg gegen jene Decks entweder in einem dauerhaft schlechten Händchen deines Gegners, oder in vielen Anti-Karten, würde ich meinen.


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Naja Karte kann vllt was im Side.


    lol aber wirklich Gedanken darüber hast du dir nicht gemacht, mh?
    Damit Appropriate etwas bringt muss man schon auf sie spielen. Random bringt sie gar nichts. Wenn man den Gegner nicht zwingt neue Karten zu ziehen wird Appropriate nutzlos liegen bleiben..

  • Zitat

    Original von doubleD.


    lol aber wirklich Gedanken darüber hast du dir nicht gemacht, mh?
    Damit Appropriate etwas bringt muss man schon auf sie spielen. Random bringt sie gar nichts. Wenn man den Gegner nicht zwingt neue Karten zu ziehen wird Appropriate nutzlos liegen bleiben..


    Destiny Hero Disc Commander, Destiny Draw, Dark World, Dekoichi, etc ... In solchen Fällen ist es oft wohl gar nicht nötig, den Gegner zu irgendwas zu zwingen.


    Um ehrlich zu sein halte ich sie im Sidedeck jedoch ebenfalls für nicht allzu nützlich, aus bereits genannten Gründen.
    Dennoch ist es keinesfalls so abwegig, sie für das Sidedeck in Erwägung zu ziehen, wie du es hier darstellst, würde ich meinen, ohne dich in irgendeiner Art angreifen zu wollen.


    > B!ggad

  • die Karte kann aber auch einen psychologischen Vorteil bringen
    angenommen man hat sie aktiviert und der Gegner spielt "rein zufälliger Weise" D-Hero:
    welcher Gegner gerät den gerne in Kartennachteil? Keiner! Wenn sie beispielsweise in der ersten Runde oder wann auch immer aktiviert wird, kann man das Spiel seines Gegners ganz schön hinauszögern, wenn er erstmal auf Z/T Removal hoffen wird bevor er D-Draw, Disc Commander, Trooper spielt. Und da diese Karten nun mal seine Key-Cards sind, ist er aufgeschmissen oder geht bewusst Kartennachteil ein. Diesem Druck entgegenzuspielen ist schon sehr schwer.

  • Ach was. Appropriate macht keinen Sinn wenn du nur auf die Disc Commander und D-Draws des Gegners abgesehn hast. Angenommen er spielt das erste mal D-Draw und du aktivierst Appropriate dann wird er wohl erst den Appropriate loswerden wollen als das er weitere Kombos auspackt..und wenn er trotzdem weiter seine Karten zieht kannst du davon ausgehen nichts mehr von den ganzen Handkarten zu haben ^^
    Ein Twister und die sache ist schonwieder gelaufen aber wenn du auf dein Glück vertrauen willst kannst du sie natürlich auch random spieln.


    Im Exo-Deck hab ichs schon gespielt. Und wenn man sie und Defender spielt (vorrausgesetzt man hat beide auf der Hand) kann man in gut 7-8 Zügen Exodia auf der Hand haben..ohne am anfang auch nur ein teil gehabt zu haben.