Winged Rhinos Control - KaibaLand.de-TeamDeck

  • FOTB-DESE2 Geflügeltes Nashorn
    WIND | 4 Sterne
    [Ungeheuer-Krieger / Effekt]
    Du kannst diese offene Karte auf dem Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben, wenn eine Fallenkarte aktiviert wird.
    ATK/1800 DEF/500


    High:
    3x Cyber Drache
    2x Raiza
    -> 5


    Low:
    3x Enraged Battle Ox
    3x Bazoo
    3x Winged Rhinos
    2x Magical Merchant
    2x Trooper
    1x Mask of Darkness
    -> 14


    Spell:
    3x Smashing
    2x Feindkontrolle
    1x Shrink
    1x NoC
    1x MST
    1x Storm
    1x Snatch
    1x PreBu
    1x Brain Control
    -> 12


    Traps:
    3x Feierliches Urteil
    3x Krug der Gier
    2x Waboku
    1x TT
    1x MF
    -> 10


    --> 40 Karten


    Strategie:
    Herzstück des Decks ist Winged Rhinos.
    Durch seinen Effekt bleibt er erstmals von Karten wie Sakuretsu-Rüstung, TT, RoD, MF, usw. verschont.
    Damit er auch von anderen Karten verschont wird spiele ich anchainbare Fallen wie Krug der Gier, Urteil oder Waboku.
    So kann ich ihn immer auf die Hand nehmen wenn es gefährlich für ihn wird.
    Meine Win-Option ist Beatdown mit Trampler.
    Ich benutze Battle Ox um aus Rhinos, Bazoo und Raiza Trampler zu machen.
    Mit Bazoo remove ich tote Monster und power ihn auf.
    Damit ich Monster im Grave habe spiele ich Merchants und Trooper.
    Das Shrink ist da um meine Beasts grösser als Monarchen und Jinzos zu machen. Sie werden sonst zu oft einfach überrannt.
    Ebenfalls gegen Monarchen und Gadgets spiele ich Pullings.


    Backrate nur auf Wunsch und Linkangabe, sofern ich mit dem Rate zufrieden bin.


    MfG Cyber-Stein


  • Bitte um Backrate im Hyfro Deck in der Sig. Hoffe konte helfen.

  • @ DCD: Baboon lässt sich hier aber leider nur mit Basu, der Seelenfresser kombinieren, da alles andere Ungeheuer-Krieger sind!


    MfG,
    Chronos


  • Ich finde das Urteil ist hier nicht so gut aufgehoben und wenn man Baboon spielt, was man imo auf jeden fall machen sollte, wenn man ihn denn bekommt, gehen einem auch zu schnell die LP aus.
    Ohne die Urteil kann man dann auch Ring spielen und die Maske ist nicht mehr notwendig.
    Ausserdem finde ich, du hast zu wenige Monster und das Nashorn sichert auch nicht gerade die Feldkontrolle. Deshalb die Ratten und die X-Forces, die beide zur Feldkontrolle beitragen.
    Da Bazoo ja so viel entfernt, wuerde ich nicht auf eine bis zwei Returns verzichten, die eine sehr gute Finish-Option darstellen.


    Ich wollte mich nicht festlegen und finde du musst die Entscheidungen treffen, was mit deiner Spielweise am besten funktioniert.


    Weitere Ideen waeren: Trooper (jetzt sind die Urteil ja raus, er macht viel Druck und unterstuetzt bazoo)
    Jinzo (fuer die Return)
    Staubtornado (zum Schutz deiner Monster und kann gegebenenfalls auch aktiviert werden, um Rhinos zu retten)
    Momongas (speed, futter fuer bazoo, schoen mit baboon, lp+)

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates


  • Sind die schon erschwinglich? Naja, wie auch immer: gutes Deck!
    Zu den Brain Controls: Sind auch mit wenigen Tributmonstern einfach sehr aggressiv und lassen Dich schnell viele Spiele gewinnen!


    Gruß,
    controlfreak

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ DCD: Baboon lässt sich hier aber leider nur mit Basu, der Seelenfresser kombinieren, da alles andere Ungeheuer-Krieger sind!


    MfG,
    Chronos


    Oh sorry dachte das neue geflügelter Nashorn wäre auch Ungeheuer. Sorry !!!

  • Zitat

    Original von Master.of.Darkness
    nur was kleines:
    mir ist grad aufgefallen, dass raiza ein
    geflügeltes ungeheuer ist--> rein mit raiza!!!


    Eben, benutz lieber Raizas...


    @ Steinchen : Du solltest die Flipping the Mats entfernen, da sie die Gefahr bannen und du Rhinos dann auf die Hand holen könntest. Das ist aber irgendwo Unnütz. Lieber ins Side Deck.
    Dafür rein entweder Waboku oder ein Reckless Greed Antrieb. Darfst dann zwar 2 Runden nicht ziehen, das kannst du aber mit Jar, Magical Merchant und dann vllt. noch Trooper leicht ausgleichen.
    Aufjedenfall sollte eine Shrink und BoM das Deck verlassen, für den dritten Smashing und eventuell 2 Trooper [hast ja 3 Mats raus, 2 andere Fallen rein]. Wenn du keine Trooper spielen willst, dann einen Morphing Jar und 1 Raiza.
    Aber lass nochmal über ICQ reden ;)


    shû.style


    P.S.: Denk Hier dran...und änder deine Signatur mal =P


    Falls du Banner brauchst :


    #1
    #2
    #3


    Falls du 'nen andren willst, schreib Blast 'ne PN


    Bye... ^^"


  • Bitte um backrate.
    Siehe Sig.!


    Mfg
    Jac