Zuviel Computer ungesund?

  • ich benutze einen pc seit nun knapp 14 jahren taglich.
    meist ca 5 / tag (früher war es noch mehr)


    ich kann bei mir keine bleibenden schäden feststellen, außer, dass ich im gegenzug zu "nicht so oft pc nutzern" KEINE augenschmerzen bekomme, wenn ich längere zeit vor einem monitor sitze xD


    ich kompensiere es außerdem durch sport.


    aber dennoch rate ich jedem ab, sein leben NUR vor dem pc zu verbringen. das wahre leben spielt sich draußen ab!

  • von zu viel vorm rechner sitzen, kann man narben aufm rücken bekommen^^
    sehen aus wie von ner peitsche verursacht =D
    also ich finds cool^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Ich sitze auch gerne mal länger vor dem PC (5 Std..).


    Allerdings muss man auch mit einbeziehen, was man am PC macht.
    Games, wie z.B CounterStrike zocken, ist sicherlich ungesünder als sich mit anderen Leuten in einem Chatraum zu treffen und einfach ein bisschen zu quatschen und nebenbei schön entspannt Musik zu hören.


    Am PC kann man auch Kontakte für das RL knüpfen, andere Leute kennen lernen und einfach mal ein bisschen Abstand vom Alltag nehmen.



    Wenn man allerdings zu viel zockt, wirkt es sich sicherlich schädigend aus...


    Nichts desto trotz, finde ich den PC nicht gefährlich/schädigen, wenn man sich mit sinnvollen Sachen beschäftigt.

  • körperlich gesehen macht es keinen unterschied ob man spiel oder etwas anderes macht :rolleyes:
    das prinzip ist das gleiche =)


    und geistig kommt es wohl aufn menschen an, zu mal gewisse spiele ja reaktionszeit und ähnliches verbessern =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • Das ist schon zum Teil wahr was du sagst. Ich habe damals auch sehr oft gechattet und meine eltern fandens nicht toll. Meine Begründung war meistens , ja ich chatte nur mehr nicht.Freundschaften übers icq oder so knüpfen ist ja was ganz tolles aber , Wenn man mit Jungs oder Mädchen chattet hat mein kaum hämmungen! Wenn man dann aber im richtigen leben mit oder auf fremde Leute zugehen soll, hat man kein plan wie man das schaffen sollte. Oder einem fallen keine Themen zum reden ein.

  • Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*
    auf jeden ist zu viel fernsehn ungesund !!! Ich finde Leute die jeden tag paar stunden vorm Pc hocken nur dumm! Vielle von denen sind Fett häßlich und haben nur looser Freunde.


    [ Sry für die harten worte , aber das ist meine Meinung in meiner Klasse gibt es nämlich sollche Leute die zu dem Klischee passen ]



    schon alleine das wort looser Freund egibt mir zu bedenken.. bist du irgendwie ein kleiner Aggroberlin freund? würde passen ^^*

  • Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*
    auf jeden ist zu viel fernsehn ungesund !!! Ich finde Leute die jeden tag paar stunden vorm Pc hocken nur dumm! Vielle von denen sind Fett häßlich und haben nur looser Freunde.


    [ Sry für die harten worte , aber das ist meine Meinung in meiner Klasse gibt es nämlich sollche Leute die zu dem Klischee passen ]


    Was ist den ein Looser?

  • kann am tag nur noch 3 stunden ins internet :flenn:
    weil ich "angeblich" was an der netzwerk verbindung gemacht hab oO


    naja, hab ma jetzt n paar PC spiele zugelegt, mit denen ma
    keine internet verbindung braucht ^^"

  • ein intelligenter user, schaut sich einfach mal die hits an, die dieses thema hat
    (bei mir sind es gerade 43o).
    von dieser zahl die hits wegnehmen die von der gleichen person produziert wurden.
    des weiteren noch paar hits für die person wegnehmen die eh nich mitmachen wollen und schon sieht der intelligente user das man niemals 2ooo personen zusammenbekommt da noch nich mal 1ooo verschiedene diesen thread lesen^^


    edit:
    na LOL!!!
    hab das doch tatsächlich in den falschen thread geschrieben xD
    das muss daran liegen das ich mir gestern meinen hals beim feiern geschrottet habe, kA xD
    ich schreibs jetzt mal in den richtigen^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Ich verbringe täglich etwa 3 Stunden am PC (wenn ich nicht gerade 360 zocke^^)
    und es ist mir auch ziemlich egal, ob das ungesund ist oder nicht. Jedenfalls verursacht das bei mir Glückshormone, die ja (genauso wie bei Schokolade^^) gesund sein sollen


    Prophet: das sollte wohl eher in den ''Benutzerrekord knacken ?''-Thread :D

  • ich hock eigentlich so ziemlich immer am PC und pflege dort meine sozialen Kontakte und seh keinerlei problem o_O bin dünn, hab ne wunderschöne freundin und bin in der arbeit beliebt als auch ein guter mitarbeiter