War lange weg - hilfe bei monarchen

  • Startegie:
    Nach wie vor wird das Duell mittels Monarchen gewonnen. Optimalerweise wird der Frosch schnell gefunden, und massig Vorteil erziehlt. Tomaten, Sangan, usw bieten Schutz und ständig Opfernachschub für die Monarchen.
    Schutz bieten vorallem die Solemns welche alles abräumen, durch masken können im optimalfall 5 daraus werden. zählt man die books dazu 7 :-)
    Ansonsten sind meine zauberkarten wohl "old-school", aber standart in einem solchen deck.


    Da ich über 1 Jahr nicht mehr gespielt habe wäre es nett wenn ihr mir Karten epfehlen würdet die man in einem solchen Deck spielen sollte, die aus neueren Editionen kommen.


    Monster: 19


    Zaborg
    Mobius
    Thestalos
    Raiza
    Caius
    CD
    Baumfrosch
    3x Tomo
    Sangan
    Reaper
    Newdoria
    2x Dekoichi
    2x Mask of Darkness
    DDWL
    Breaker



    Zauber: 12


    Ground
    Spalt
    Sturm
    MST
    Wiedergeburt
    Topf
    Gehirnkontrolle
    2x Book of Moon
    FK
    Scapez
    Törichtes Begräbnis



    Trapz: 9


    3x Solemn
    SK
    TT
    2x BTH
    2x Saku


    P.S: ich weiß dass ich durchaus auch crush und dimensional prison spielen sollte, aber macht nur vorschläge die auch bezahlbar sind^^

  • [quote]Original von randomnoob
    3x Grüner
    3x Roter
    3x Gelber Gadjet
    3x CD
    2x Deko-----------------2
    2x Blowback----------2
    3x Sniper
    +3 Hydrogeddon
    19



    3x Solemn
    3x Saku
    1x Mirror
    1x Ring
    1x Torrential
    + 2 BTH
    9


    2x Samshing+++++++1
    1x Hammershot--------1
    2x Blitzeinschlag
    1x Storm
    1x Mst------------------1
    1x Limiter
    1x Overload
    3x Shrink
    Schnappstahl
    NoC
    14


    Total: 42
    So in etwa spiels ich in etwa läuft sehr gut.


  • Naja,hab es mal bissi umgebaut.Weiss das dieses Gadget ne andere Strategie verfolgt,doch die Variante könnte man testen.Die Variante mit dem Versuch Feldvorteil zu erhalten und bewahren kann man imo anders spielen.Aber da fallen mir im Moment zuviele Dinge ein.Hab noch andere Dinge zu erledigen*lol*!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • hm.....


    pot vs overload
    hydros vs dekos....vs banisher vs blows/mobius vs drill roids


    hm....


    ohne overload werden auch blows, mobius und sniper sinnlos---die sollen ja das feld freimachen um den finalen schlag auszuführen!


    pot mach natürlich weiter vorteil, genau wie die hydros ----aber hat man durch gadjets nich schon genug??


    wieso banisher? die searcher sind nicht das hauptproblem, frosch evtl.

  • [CENTER]3x Grüner
    3x Roter
    3x Gelber Gadjet
    3x CD
    2x Deko (-2)
    2x Blowback (-2)
    3x Sniper
    +3x Hydrogedon



    3x Solemn
    3x Saku (-1)
    1x Mirror
    1x Ring (-1)
    1x Torrential
    +2x Pulling the Rug
    +2x Bottomless

    9


    2x Samshing (+1)
    1x Hammershot (-1)

    2x Blitzeinschlag
    1x Storm
    1x Mst
    1x Limiter
    1x Overload
    3x Shrink
    Schnappstahl
    NoC ---------------- (-1)
    [/CENTER]


    sollte aufjedenfall so mehr reisen^^

  • Schönes deck - spiele das fast ähnlich. Hier mein rate:



    So würde ich es grundlegend spielen, jedoch gibts bei dem Deck mehrere Möglicheiten:



    [list=1]
    [*]du spielst die 3 Hydros, läßt dafür aber die Overload raus und den Pot drinne
    [*]du spielst die 3 Dekos und könntest dafür wieder eine Overload reintun und den Pot raus (obwohl ich mich nie richtig mit der Overload anfreunden konnte)
    [*]die 2 Möbien würde ich dir eher empfehlen - dafür eben nen Hunter und den MST raus
    [*]kannst auch mal Swaps probieren, die kommen mit den kleinen Gadgets extrem geil (und lassen sich nach nem Limiter immer noch zum Gegner swappen, somit machste +1)
    [*]die Blowbacks haben ausgedient - und machen sich höchtens noch in nem Gate Deck gut - die Hunter brauchen in deinem Deck das gesamte Luck ;-)
    [/list=1]


    Gib mal bitte Backrate - Link inner Sig


  • Also.
    Ich würd evt. noch darüber nachdenken , evt. auf Decree Control umzusteigen , d.h statt den Solemns Decree und bei Monstern noch nen Jinzo reinhauen. Ansonsten sah es ordentlich aus.
    Allgemein zockt man im Gadget eher 44 als 40 Monster.
    Cyber Phoenix ist imo Pflicht , Hydro würde ich auch spielen , ist aber Geschmackssache.
    Wie gesagt probiers vll mal mit Decree-Jinzo Control.


    Backrate fände ich nett von dir :
    http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=320694&sid=