Megamorph und Brain Control

  • Situation: Ich greife meinen gegner mit einem mit Megamorph ausgerüsteten Cyber-Twin-Dragon an, sodass er auf 1000 LP ist und ich hab noch 6000 LP. In seinem Zug aktiviert er eine Brain Control. Ist der Drache dann 5600 groß oder 1400??? Mir wurde vom Judge gesagt, dass er 5600 ATK hat und ich verldeswegen ein Spiel. Ich denke aber, dass der drach 1400 ATK hat.Wer hat Recht?

  • der judge ^^


    der drache hat danach immer noch 5600atk da megamorph ja noch auf deiner seite liegt un demnach DEINE lp kleiner sind egal auf welcher seite das monster ist.. verhält sich übrigens bei schnappstahl genauso


    hth Bh

  • While your Life Points are lower than your opponent's, the original ATK of the equipped monster is doubled. While your Life Points are higher, the original ATK of the equipped monster is halved.


    Du bist der Beherrscher dieser Karte, also werden auch deine Life Points zum Vergleich benutzt...

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    While your Life Points are lower than your opponent's, the original ATK of the equipped monster is doubled. While your Life Points are higher, the original ATK of the equipped monster is halved.


    Du bist der Beherrscher dieser Karte, also werden auch deine Life Points zum Vergleich benutzt...


    Da die LP beider Spieler immer miteinander verglichen werden ist das wohl nichts außergewöhnliches ^^


    Also, was mein Vorredner anscheinend eigentlich sagen wollte ist (er hat sich imo etwas unzureichend ausgedrückt, sry): Da du den Megamorph kontrollierst wird von deinen LP bei der Berechnung ausgegangen (darum wurde das "your" hervorgehoben - beim Effekt von Megamorph wird immer davon ausgegeangen, wer das Megamorph kontrolliert und nicht, wer das ausgerüstete Monster kontrolliert) und da du mehr LP als dein Gegner (der den Cyber Twin kontrolliert) hast, hat der Twin trotzdem nur 1400 Atk.


    Greetz Vergil

  • Zitat

    Original von big apple
    Alsohat d Judge eine Fehlauskunft erteilt...
    Er meinte nämlich, die ATK seinen 5600...
    Judge LV -5 :mad:


    Es gibt keine Judge Level 5 oder so...
    Das erklärt vll aber auch, warum er die Frage falsch beantwortet hat...


    Auf jeden Fall scheint die Frage ja geklärt...


    Vergil hat das ganze natürlich nochmal ausführlicher beschrieben...
    Außerdem hat er ne neue Sig., das is auch was schönes...


    ~close~