-

  • Elya The Light und Herr der Krieger: spammt nicht unötig rum es geht hier nicht um cyber drachen und der thread hat auch nix damit zu tun das hier irgend wer ein deck von jemand anderes auf nen neuen stand zu bringen



    die karten kommen (wie ich dir schonmal gesagt habe) im sd 13 dem drachen strukture deck im november raus, aufjedenfall gibts dann mal was neues für drachen

  • Zitat

    Hat nicht jemand lust ein Weisses Drachendeck auf den neusten stand zu bringen?


    Warum machste nicht einfach ein Vorschlag? Den dann andere mit dir zusammen erörtern können.


    Aber wenn du schon so fragst: Ja ich hätte unter Umständen Lust daran zu arbeiten, zumal der BEWD einer meiner Lieblingskarten ist udn ich eigentlich total traurig bin dass er so "wenig" Support hat, so dass er spielbar wird.


    Nun gut ich mache mal den Anfang:


    Das BEWD Deck:


    Bevor es überhaupt mit der Strategie richtig losgeht, so muss man sich erstmal im Klaren sein, was für eien Art von BEWD Deck es werden soll. COntrol, OTK oder Shift/ Beatdown und mit oder ohne Dragoon?


    Ich persönlich finde ein Pot Control rund um ihn sehr gut, da er durch die Paladine schnell aus dem Deck gefischt wird und man ihn also von dort gernebeschwören würde. Ist er dann im Grave kommt er mit Propheeihung und Pot wieder ins Deck, um wieder das Feld zu betreten.
    Als bestes Kontrol element finde ich natürlich den Drachenodem der Zerstörung, der Raigeki Like ist und praktisch Vorteil oder Ausgleich garantiert.
    Dazu natürlich noch die Beschwörung. Durch Antike Regel, Doppelbeschwörung Letztes Angebot, Kaiserseepferd, Paladin, Kaibamann, kann er nun wirklich nicht klagen dass er nicht aufs Feld kommen kann. Die Frage ist nur, welche Beschwörung ist die Beste??


    All diese Fragen sollten natürlich i Vorherrein schon einmal geklärt sein. Und noch eien Frage stellt sich: Welche Win Option haben wir?? Nach dem Wir das Feld mit Drachenodem geleer haebn, bzw, den BEWD über Paladin gerufen haben, darf er nicht mehr angreifen. So dass wir auch eine andere effizientere Win Option umstellen müssen.


    So far


    !Ace!

  • ich möchte diesen thraed mal aus der versenkung heraus holen weil mir in letzter zeit aufgefallen ist das viele leute wieder drachen decks spielen und die leute die ich meine geben sich richtig mühe


    durch das SD13 sind ein paar nette support karten gekommen:


    Fellgrant Dragon:
    LIGHT
    Level 8
    ATK/2800 DEF/2800
    [Dragon/Effect]
    This monster cannot be Special Summoned except from the Graveyard, and only if it was sent there from the field. When this card is Special Summoned, select 1 monster in your Graveyard. This card gains ATK equal to the Level of that monster × 200.
    Ultra Rare


    er kann zwar nur vom friedhof spezialbeschworen werden und auch nur wenn er vom feld dahin gekommen ist aber wenn er kommt dann mit viel atk!


    köderdrache:
    FIRE
    Level 2
    ATK/300 DEF/200
    [Dragon/Effect]
    When this card is selected as an attack target by your your opponent's monster, select 1 Level 7 or higher Dragon-Type monster from your Graveyard, Special Summon it, and switch the attack to that monster.
    Common


    ein drache der einfach in jedes drachen deck gehört das mit mindestens 3 high lv drachen spielt


    Darkblaze Dragon:
    FIRE
    Level 7
    ATK/1200 DEF/1000
    [Dragon/Effect]
    When this card is Special Summoned from the Graveyard, its ATK and DEF increase to become twice its original ATK and DEF. When this card destroys a monster by battle and sends it to the Graveyard, inflict damage to your opponent equal to the ATK of the destroyed monster.


    er ist durch maskierter drache suchbar und somit auch leichter auf den friedhof zu bekommen um ihn wieder zu holen, allerdings finde ich das 2400 atk und ein flammenflügelmann effekt nicht so berauschend sind


    inzahlungsnahme:
    [Spell Card]
    Discard 1 Level 8 monster from your hand. Draw 2 cards from your Deck.


    unverzichtbar bei, wie ich schon sagte, einem deck mit high lv drachen


    törichte beerdigung:
    lege ein Monster vom Deck auf den Friedhof


    wenn man mit köder drache spielt ist sie eine überlegung wert




    aber es sind nicht nur durch das SD neue drachen gekommen:


    LaDD:
    ATK: 2800 DEF: 2400
    Licht / Drache / Effekt


    This card cannot be Special Summoned. This card's attribute is also treated as "Dark". When this card is face-up on the field, negate all activation of effect Monsters, Spell, and Trap cards. Each time this effect negates an activation, decrease this card's attack and defense strength by 500. Select 1 Monster in your Graveyard, then Destroy all cards on your side of the field and Special Summon the chosen monster from the Graveyard to your side of the field.


    ein alles anullierender drache (solange er genügen atk und def dazu hat) der mit seinem beschwörungseffekt auch mal einen fellgrant dragon aus dem friedhof holen kann


    dragon ice:
    Water / Dragon
    Level 5
    ATK 1800/ DEF 2200


    When your opponent special summons, you can discard a card to special summon this card from your hand or Graveyard. There can only be 1 face-up “Dragon Ice” monster on the field at a time.


    eine SCR karte aus GLAS der nicht schlecht gegen cd is, allerdings sollte man sich überlegen ob man ihn spielen will


    Blizzard dragon:
    Wasser/Drache - Effect/4/1800/1000
    Once per turn, you can select 1 monster that your opponent controls. Until your opponent's next End Phase, the selected monster cannot attack or change its battle position.


    er kommt aus dem nintendo DS spiel Yu-Gi-oh! Almanarc zu uns und ist ein 1800 atk beastick mit nicht zuverachtendem effekt



    so jetzt seid ihr wieder dran ;)

  • Netter Thread, auch wenn ich nicht glaube, dass ein reines Drachen Deck im Moment eine sonderliche Chance hat. Im Moment dürfte ein Drachen-Normalo Deck noch recht effektiv sein, da man mit in dem Effektlosen bereich durch Luster dragon und den Blue eyes schonmal gut vertreten ist. Maskierter und Drachentruppen sind Grab effekte und sind somit auch nicht von Skilldrain betroffen.
    Und für die normalen gibts ja auch genug Support, wie antike Regel oder Symbole der Pflicht ect. Und mit 2x Spiegel des Drachen sollte es dann auch Möglich sein, der 5 headed dragon öfter raus zu bekommen. Dem macht skilldrain ja auch eher wenig aus.


    Ansonsten würde ich doch mehr auf Horus und Dragoon spielen.



    Jonny Dark:
    Der Blizzard dragon:


    Drache - Wasser
    1800 ATK / ?? Def (kenn ich nicht)
    EInmal pro Runde kann man ein gegnerisches Monster wählen, dass bis zum Ende der gegnerischen Runde nicht angreifen oder seine Position verändern darf.

  • Das ist der Light and darkness Dragon.


    2800 ATK Drache Licht/Finsterniss (beides)


    Kann NICHT Spezialbeschworen werden. Solange er offen liegt MUSS er die Aktivierung aller Monster, Zauber und Falleneffekte negieren.
    Jedes Mal wenn er das tut, verliert er 500 ATK. Wenn er zerstört wird, zerstöre alle Karten auf deiner Spielfeldseite und beschwöre dann ein Monster aus deinem Friedhof.


    Klingt zunächst ziemlich übel, wenn man sich aber mal mit den Rulings beschäftigt kann man den eigentich leicht austricksen.


    1. Problem: Mann muss ihn wirklich normal beschwören.
    2. Der negierungseffekt betrifft auch Grab Effekte: Todfeind also der Baumfrosch, da er den in einer Standby immer wieder negieren muss.


    Beispiel: Einen Monarchen beschwören, der LadD muss den Effekt negieren (zerstört aber den Monarchen nicht) nun hat er nurnoch 2300 ATK und wird einfach überrant.


    3. ER negiert nur das erste Kettenglied. Wenn ich also einen Effekt aktiviere, triggert der Ladd als Kettenglied 2 und wenn ich jetzt was anderes aktiviere, kann er das nicht mehr verhindern.


    4. Er kann keine permanenten Effekte negieren. Da diese nicht direkt aktiviert werden. Jinzo z.B als einfachstet Beispiel

  • ja das is der erste effekt aber man darf den zweiten nicht verachten da es der auch in sich hat


    werde gleich mal die effekte der karten dazu editiern


    /e: so infos der drachen stehen jetzt drin

  • Hmm... im Moment spiele ich eigentlich recht erfolgreich auf King Dragun. (Siehe Sig) Bin damit schon mehrmals in die Tops unseres Ladenturniers gekommen.


    Aber im Moment überlege ich auch mal andere Drachendecks zu testen.
    Ein BLWD-Deck wäre zweifelsohne interessant, zumal der Drache ja genug Support hat und Skilldrain im Momentanen Meta auch sehr stark sein dürfte.


    Letze Option: Ein 5GD Deck, wie es im Link auf der ersten Seite steht.
    Das ist natürlich etwas alt, aber ich würde es gerne mal auf den neuesten Stand bringen und testen.


    ------


    Allgemeines zu Drachen:


    Im LV4 Bereich fehlen eigentlich immer ein paar Kraftprotze.
    Daher überlege ich mal wieder den guten alten Lusterdragon zu spielen.
    Speerdrache hat einen doch sehr negativen Effekt und sonst gibts auch nur wenige starke und gleichzeitig spielbare Lv4 Drachen.
    Edelmetall, Infernalischer etc. brauch mal nicht erst erwähnen.


    Zur Zeit hat der Miragedragon nicht mehr ganz so viel zu melden, da vermehrt auf Bth und Urteile gesetzt wird, Sakus oder Ruinen sind in letzter Zeit seltener geworden.


    Explodierdrache halte ich für eines der besten Drachenmonster zur Zeit, zumal es der einzige Drache mit Removal Effekt ist. Damit kann man ohne Nachteil einen Assi, Swarmer etc entsorgen. Oder ohne Schmerzen einen Tributer.

  • ich kann dir den five headed dragon nur empfehlen er is sehr leiht aufs feld zu bekommen und kann ordentlich austeilen


    ja gibt nicht viele Lv 4 drachen die uns viel bringen
    aber wenn der blizzard dragon da is haben wir schonmal
    einen mehr


    explodierdrache ist einfach genial

  • Wie müsste denn heute ein 5GD Deck aussehen ?


    3x Maskierter Drache
    2x Explodierdrache (hab im Moment nur 2)
    2x Luster Dragon (als beatstick)
    1x Behemoth


    3x CD
    Als Tributer Horus und Jinzo


    Magischer Händler
    MJ
    Sangan
    Kava -----------bringen alle schön speed ins Deck, muss man schauen welchen man spielt.


    Drachentruppen gibts auch noch, aber die sind am besten zusammen mit Creatue Swap


    Wenn ich mir das bisher so ansehen...den meisten davon macht Skilldrain nix oder nur wenig aus. (Abgesehen von Horus und Jinzo) Vielleicht mal testen ?


    ------


    Dann braucht man mittel gg Urteile und Bths ect. Da kann man entweder Decree + jinzo nehmen oder einfach den Adligern der Exterminierung. hab auch schon früher gg die Sakus gute Erfahrung mit ihm gemacht.


    3 Zerstörer, damit das Feld auch frei ist: smash, spalt und Blitzeinschlag ? Oder diesen TT für Drachen ? Wenn man es sich leisten kann kann man auch Seelennehmer spielen.


    Im alten Fromat wurde 3x Brain gespielt, heute geht nur eine. Dadurch wird Horus etc natürlich schneller DD. Aber 3x EC + Book kann man immernoch spielen. Vielleicht noch Reaper, Baumfrosch oder Marshmallon.


    Und um den finnish leicht er zu machen: Megawandler


    Das nur mal als groben Anfang.

  • *auch mals einen Senf dazugeben will*


    sagt mal wieso fehlt hier eigentlichd er frost und flammendrache
    zusammen mit masked dragon horus blizzard und ice dragon ist es doch DIE form des drachencontrols schaut euch japanische decks and ie beweisen es
    drachendecks in den tops, warum wird das hier nich erwähnt ?
    *doof frag*
    sowieso find ich den startpost sehr uninformativ und habe nach der einleitung die lust verloren weiterzulesen, schon nachdem ich erblickte: niemals ein REWD oder BEWD ins deck werfen ein bisschen mehr objektivität würde dem startpost sehr helfen
    auch Cyberdarks soltle man erwähnen mit Jagddrachen sind die enorm spilbar geworden (falls es schone rwähtn wurde ignoriert das ) future auf FGD nen paar Jagddrachenr eingeworfen und schon hat man nen 2500 4 sterne monster FTW


    so far
    Mana

  • Frogmaster: schon mal sehr gute vorschläge, würde sagen jinzo oder 2x trugbilddrache weil er den gegner auch ganz schön nerven kann
    FF darf man auch nicht vergessen weil mit spiegel des drachen is ses eine ziemlich nette kombo


    brain sollte man nur drin spielen wenn auch tributer drin sind und ich kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen dem flamenden odem und TT,


    weil TT macht alles platt dafür muss aber erst ein monster beschworen werdenund wenn jinzo kommt eh arschkarte,


    flamenderodem is immer ankettbar es sei denn es kommt ein jinzo und man macht auch nicht immer alle monster des gegners nieder


    @[IKV]DerManaRitter: hast recht den frost und flammen drachen habe ich ganz vergessen, werde ihn nochmal dazu editiern

  • DER FFD ist hierzulande leider ziemlich teuer, weshalb diese Drachendecks hier kaum gespielt werden. (Aber ich arbeite daran - 2 hab ich schon zusammen)
    Die Japaner haben für den FFD ja auch noch den Blizzarddragon, der bei uns erst in knapp einer Woche erscheint.
    Ansonsten muss man bei dem halt schauen wie sich das aufbaut, da man ja sehr auf die Elemente und weniger auf den Typ achten muss. Im FFD-Deck würde der Spiegel vermutlichauch wenig Sinn machen, da man ja höchstens den 5GD rufen könnte und sich gleichzeitig das Futter für den FFD nehmen würde.


    Es steht die vaage Möglichkeit im Raum, dass der Red eyes darkness metal dragon es als SCR in die Darkness Edi schafft...mehr als ein Gerücht ist es leider noch nicht.



    -------


    Nochmal zum 5GD-Deck:
    3x Urteil würde sich gut machen zur Absicherung und um gg den Hauptfeind Monarch besser gewappnet zu sein, kann man ja 2/3x den Gleiter spielen. Man kann zwar auch auf Horus setzen, aber abgesehen von dem Zauberschutz durch den H8 kann der ohne Dragoon doch eher wenig, weil er meist von besagten Monarchen abgemurkst wird.


    Vielleicht sollte man sich an den Maschienen orientieren mit ihren OTK-Decks sind sie recht ähnlich gebaut. Häufig findet man hier noch die Trunade um Spontan sauber zu machen. Vielleicht sollte man auch auf Dark bribe warten um die Zufu oder den Drachen zu sichern. (Im Moment ist die Karte noch zu teuer, daher soll sie erst mal in de kommen)


    Der Gegner hat meist nur eine Chance den 5GD los zu werden und wenn man das vereiteln kann, wars das normalerweise.

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Es steht die vaage Möglichkeit im Raum, dass der Red eyes darkness metal dragon es als SCR in die Darkness Edi schafft...mehr als ein Gerücht ist es leider noch nicht.


    wenn man ihn in einem deck spielen will brauch man aber auch urteile damit der darkness dragon nicht so schnell hops geht, denn man ja schließlch für die beschwörung des darkness metal dragons braucht und noch dazu muss man die falle für seine beschwörung ziehen, alles sehr drw abhängig


    Zitat

    Original von FrogmasterNochmal zum 5GD-Deck:
    3x Urteil würde sich gut machen zur Absicherung und um gg den Hauptfeind Monarch besser gewappnet zu sein, kann man ja 2/3x den Gleiter spielen. Man kann zwar auch auf Horus setzen, aber abgesehen von dem Zauberschutz durch den H8 kann der ohne Dragoon doch eher wenig, weil er meist von besagten Monarchen abgemurkst wird.


    Vielleicht sollte man sich an den Maschienen orientieren mit ihren OTK-Decks sind sie recht ähnlich gebaut. Häufig findet man hier noch die Trunade um Spontan sauber zu machen. Vielleicht sollte man auch auf Dark bribe warten um die Zufu oder den Drachen zu sichern. (Im Moment ist die Karte noch zu teuer, daher soll sie erst mal in de kommen)


    Der Gegner hat meist nur eine Chance den 5GD los zu werden und wenn man das vereiteln kann, wars das normalerweise.


    urteile und vorallem dark bribe kann nicht schaden um zu schützen, urteil kostet Lp na und? dafür geht der drache nicht drauf, dark bribe lässt den gegner ne karte zeihen wenn kratzt es?


    trunade wäre ne überlegung wert obwohl ich schon sturm und 2 - 3x stamping destruction rein tuen würde


    und wenn man gg ein monarchen deck spielt kann man ja noch pulings boarden

  • Da hast du was verwechselt (bei den Namen auch nicht verwunderlich)
    Der RED EYES DARKNESS METALL DRAGON ist eine ganz neue Karte in Japan.


    2800 ATK/ 2400 DEF

    Zitat

    This card can be Special Summoned by removing from play 1 Dragon-Type monster you control. Once per turn, you can Special Summon 1 Dragon-Type monster except "Red-Eyes Darkness Metal Dragon" from your hand or Graveyard.


    ----------


    Zurück zum Thema: Dark bribe hat neulich meinem Gegner das Genick gebrochen ^^ Er hat meinen smash negiert und ich ziehe den Spiegel nach. Dragoon raus, H6 raus und feste drauf XD


    Ich versuche mir auch mal ein Blue Eyes deck zu bauen, ich glaube der kann auch heute noch recht viel. Es gibt genug Möglichkeiten ihn zu beschwören und normalo Support gibts auch einigen. Ausserdem ist das Deck nicht sonderlich teuer. ^^

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Da hast du was verwechselt (bei den Namen auch nicht verwunderlich)
    Der RED EYES DARKNESS METALL DRAGON ist eine ganz neue Karte in Japan.


    2800 ATK/ 2400 DEF


    *saba* ok der is, um nicht zu sagen imba^^, hamma!


    Zitat

    Original von FrogmasterZurück zum Thema: Dark bribe hat neulich meinem Gegner das Genick gebrochen ^^ Er hat meinen smash negiert und ich ziehe den Spiegel nach. Dragoon raus, H6 raus und feste drauf XD


    ok in dem fall hatte dein gegner einfach nur pech :P


    Zitat

    Original von FrogmasterIch versuche mir auch mal ein Blue Eyes deck zu bauen, ich glaube der kann auch heute noch recht viel. Es gibt genug Möglichkeiten ihn zu beschwören und normalo Support gibts auch einigen. Ausserdem ist das Deck nicht sonderlich teuer. ^^


    bei dem ganzen support die der BEWD genießen kann, wird ein deck auf ihm aufgebaut nicht leicht zu besiegen sein


    teste zZ mein BEWD deck läuft ganz stabiel allerdings fehlen mir noch paar karten damit es richtig abgehen kann^^

  • Also...ich spiele seit beginn ein Drachen-Deck.
    Angefangen mit nem normalo Drachen-Deck über Bewaffnete usw.
    Ich habe in allen Decks den Trugbild-Drachen 3* gespielt...da er oft extrem hilfreich ist...*find ich zumindest*


    Jetz da das neue SD draußen ist habe ich meine ganzen Drachen rausgekramt...und ein Deck gebaut, Liste gibts übermorgen.
    Aufjeden fall mit Mausoleum des Kaisers ,In Zahlungnahme und den ganzen High Level Drachen aus dem neuen SD.


    Jetzt möchte ich gerne von anderen Drachen.Deck Spielern wissen wie ich denn den Effekt von Köderdrache oft durchbringe...denn verdeckt spielen geht ja nich...also schon aber der Effekt geht ja dann nicht.
    Und mein Gegner wird ihn ja möglichst nicht angreifen...


    mfg MuckyMagic

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Mir fällt spontan keien Möglichkeit ein, den Gegner zu zwingen ihn anzugreifen. Er muss ihn soweit ich weiss, selber als Ziel bestimmen.
    Wenn er sagt, er will ein anderes Monster angreifen, und du aktivierst irgendeine Karte die das Ziel auf ihn ändert, dann hat er es nicht selbst gewählt.... Bin bei dem Ruling aber auch nicht ganz sicher.


    Wirklich aufbauen kann man auf dem Köderdrachen nicht, es ist was zum abschrecken, wie der Jujitsumeister oder der Explodierdrache.


    Auch ein Grandmole nutzt da glaube ich nichts, da der Effekt vom Köderdache zuerst resolved. Sind doch beides optionale Effekte oder ?