Auf das Deck zurück (Neues Meta)

  • Die Idee kam vom meinem Freund und auch Mitglied Herr Tanki


    Ich find Karten auf das Deck des Gegner ist eine herforragende Idee.
    Wenn man bedenkt das dies so was ähnliches wie der yata lock ist. Wenn es schaffen würde jeden Zug eine Karte des Gegners zurück auf das Deck zu legen, dann würde der Geger in 3- 4 Züge verloren haben.


    Ich probier das Deck so:


    Monster18


    3x Raiza
    3x Ciberdrache
    3x Legendary Jujitsu Master
    3x Mysterious Guard
    3x Vulkanische Hülle
    3x Malicius



    Zauber 11
    3x Back to Square One
    1x Beschlagnahme
    3x DD Disagnator
    1x Nobleman
    2x Metamorphosis
    1x Book of Moon



    Normal Trap11
    3xPhoenix Wing Wind Blast
    3xBodenklappfalle
    1x Mind Cush
    3x Drop off


  • Meinst du du kannst mit 3 raizas und cds das spiel gewinnen. Meinst du nicht da sollten noch ein paar agressive viecher rein?

  • Zitat

    Original von alexander.wiener
    Die Idee kam vom meinem Freund und auch Mitglied Herr Tanki
    [...]


    Tja lieber Herr Wiener, gut gemeint ist halb gewonnen, aber nur damit alleine wirst du nicht gewinnen können. Wenn die Karten immer wieder am Deck landen, dann verzögerst du deinen Gegner damit nur, gewinnen wirst du damit jedoch nicht. Denn es ist kein Lock, denn als Lock wird etwas wiederkehrendes bezeichnet, was deinen Gegner daran hindert sinnvolles Aktionen setzen zu können. In deinem Deck ist jedoch keine einzige Schleife. Jede Karte hat gewisse Kosten und somit wird es auf Dauer zu aufwendig für dein Deck, die Karten welche dein Gegner aufs Spielfeld bringt immer wieder auf sein Deck zurück zu legen. Da solltest du dir noch was einfallen lassen. Denn, das was ich im anderen Thread diskutiere ist kein eigenständiges Ziel für ein Deck. Es ist viel mehr als Unterstützungsstrategie zu sehen, da man nur alleine damit nicht gewinnen wird. Du verwendest es jedoch als Hauptstrategie, da ich sonst in deinem Deck nichts sehe, was gewinnversprechend ist.
    Eine mögliche Schleife die zu deinem Deck passen würde ist:
    Aswan Apparition
    Effect Monster (Fiend / DARK / 3 Stars / ATK 500 / DEF 500)


    If this card inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, you can return 1 Trap Card from your Graveyard to the top of your Deck.
    +
    Drop Off


    siehe METAGAME für Erklärung der Schleife.


    mfg tanki