harpyien-wind deck!(update wegen der neuen banned list!)


  • Nahezu perfektes Deck! Würde ich gar nicht so viel ändern.


  • durch egotist und kamakiri kommt ein harpie aufs feld und mit infernomissachtende beschwörung kann man sich dann belieb viele aus dem deck holen, dann ist ein OTK ganz einfach möglich und der baby spieldrache kann auch seine effekte nutzen.

  • thx für den rate jedoch geht das nicht, was du geschrieben hast.
    1.wenn ich 3xharpyie 2 reinnehmen will muss ich 3x harpyie 1 rauspacken und das ist schlecht(Harpyie 1,2 und 4 werden zu jedem zeitpunkt als "Harpyie"n gezählt und hätte ich 2x 1 und 2 würde ich insgesamt 6 "harpyien" im Deck haben aber man darf maximal 3x von der selben Karte im Deck haben.


  • immer viele monster spielen und mit goblin handkarten rauben.

  • Ich spiele selber ein Harpyien Deck, kann dir von daher gut weiterhelfen...



    Meine Ideen sind fett geschrieben.


    MfG Kaiser

  • Main Deck:


    Effektmonster:


    (2xRaiza der Sturmmonarch)
    3xHarpyien-Königin
    3xHarpyie 1
    3xFliegender Kamakiri #1
    1xSangan
    1xJägereule+++++2 die ist einfach zu mies!!^^
    1xMagierin des Glaubens-ist leider zu langsam!!
    1xGaruda der Windgeist---glaube mir,du willst deine Viecher net ausm Spiel habn!!xD
    1xMarshmellon
    3xCyber Drache
    1xRasender Kanasornmpfochse----randoom find ich den nich so toll!!wenn schon gleich 2-3 mal,aber doch net so allone!!^^-1
    1x Geflügeltes Nashorn--hmm,naja,kommt drauf an!!Ich find den ned soo toll!!-1


    Zauberkarten:


    2xEleganter Egotist-brauchste eigenlich nur einmal,da du die Queen nicht ausm Deck damit searchen kannst!!
    2xJagdgründe der Harpyien++1 weil die einfach das Herzstück dieses Decks ist!
    1xAufschlagen
    1xSpalt
    1xMystischer Raum Taifun----brauchste ned unbedingt,da du ja 2x3 Harpyien hast,die das nervige für dich entsorgen!!xD
    1xSündenbock--------würde ich hier net spielen,da du dich schon selbst damit blockst!!*aus Erfahrung spricht :rolleyes:*
    1xVoreiliges Begräbnis
    1xBlitzeinschlag
    1xLichtschwerter
    1xSchildtreffer
    1-2x IRS!Dann kannste mir (Kamikaze)-Kamakiris,durch Prebu und Call die Owl holen und die andern auch gleich....und dann mit 3x 2500 auf Gegner einbashen(und das is GEIL!!!!)


    Fallenkarten:


    2xIcarus Angriff
    1xMagischer Zylinder
    1xRuf der Gejagten
    1xHysterische Party
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft
    3x sakuretsu Rüstung(ich würde hier lieber zu 2x BTHs tendieren,da der Gegner deine Harpyien eh nich so gerne angreifen wird,wenn sie über 2000 ATK habn!!^^)



    In etwa so würde ich das Deck heute spielen(hatte ne Zeit auch ein Harpyien,das wirklich gerockt hatt!!xD)
    Sehe diesen Post als kleenes Dankeschön^^


    Mfg Petra:P

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von Petra Künzli ()

  • Ich würde sagen hol dir die Cyaber Drachen raus, und pack dir noch eine Party und ein Jagdgründe ein, mit Party kannst du auch eine Harpyie abwerfen und dies aus den Friedhof holen. Somit Zerstörst du meist noch Zauber oder Fallen vom Gegner und mit Ryia gibt du ihm die monster auf sein Deck zurück und machst deinem Gegner auf die schnelle noch nebenbei schaden wenn du ihn locker flokig angreifst.
    Mystischer Raumteifun? Raus damit, die Ladys sorgen schon für genügend Wind um unten alles wegzupusten.
    Vieleicht noch einen zusätzliche Icarus angrief rein.
    Die Baby Drachen sind auch nicht übel, versuch die mal 1-2 mal zu spielen und auch die Jagteule mehr reinzupacken die haut des öfteren Jinzo weg, zumindest bei meinem Deck. *lach* Wie die leute immer schauen, echt göttlich. ^^
    So wenn du meinst das währen nun zuviele Karten nun dann denk mal nach welche Karten sich nicht gegenseitig stützen und hau diese aus deinem Deck, eigen ideen sind löblich und Tips von anderen okay, aber nicht kopieren oder vorschreiben lassen von anderen wie man was spielen MUß den das zerstört den spielspaß.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen auch wenn es keine sooo neue vorschläge waren.

  • (2xRaiza der Sturmmonarch)--> Wenn möglich, +1, ist einfach das beste Tribut monster für dieses Deck!
    3xHarpyien-Königin
    3xHarpyie 1
    3xFliegender Kamakiri #1
    1xSangan
    1xJägereule--> +2(mit der infernomissachtenden Beschwörung, oder ganz raus. 1x ist keinmal.
    1xMagier des Glaubens
    1xGaruda der Windgeist--> +1, Dein Friedhof besteht ja nicht nur aus Harpien, sondern aus vielen anderen Haufen Windmonstern! Kannst Du also getrost mehr davon spielen, und so sogar den CD in Ruhe ersetzten! Um den Effekt der Jagdgründe durchzuziehen, wirst Du ohnehin meistens eine Harpie vom Friedhof holen wollen, und kannst die restlichen Windmonster ohne Bedenken entfernen!
    1xMarshmellon--> Raus! Nicht suchbar durch Kamakiri! ERSATZ: Twinheaded Behemot!!
    3xCyber Drache---Puh, das ist nicht so einfach! 3x ist zu viel, und er paßt so gar nicht zum Rest des Decks! Mit Trunade, oder Kalte Welle bringt er dafür einiges mehr! Würde ihn dennoch komplett durch Garuda ersetzen, er profitiert mehr vom Rest des Decks!
    1xRasender Kampfochse--> Raus, oder +1, einmal ist zu wenig
    1x Geflügeltes Nashorn--> Leider nicht suchbar, aber stabil gegen fallen
    --> 1x Harpienschwester! Deine Harpien kannst Du mit Kamakiri/Sangan schon schnell genug suchen, und nur eine Schwester im Deck wird man nur äußerst selten vor dem Egotisten ziehen!


    Zauberkarten:


    2x Eleganter Egotist--> Mi dem kannst Du Dir sogar eine Harpien-Schwester erlauben!
    2x Jagdgründe der Harpyien--> +1, einfach zu schön! Und die Harpienkönigin kann im Gegensatz zu ihren anderen "Kollegen"(Krieger von Atlantis, Hero Gold, etc) auch eine ganze Menge ohne den Fieldspell!
    1x Aufschlagen
    1x Spalt
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Sündenbock
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Blitzeinschlag
    1x Lichtschwerter
    1x Schildtreffer


    Fallenkarten:--> Zu Viele! 10 Fallen, das ist sozusagen jede 4. Im Deck! Mit Deinen Jagdgründen wirst Du wohl zu viel eigene Karten wegbomben!


    2xIcarus Angriff--> +1, ist einfach DIE Harpienfallenkarten, Kettbar an fast alles, und der erworbene Feldvorteil ist immens!
    1xMagischer Zylinder--> Die kann dann raus
    1xRuf der Gejagten
    1xHysterische Party--> +1!
    1xReißender Tribut--> Im Harpiendeck sollte Dein Feld eigentlich immer voll sein!
    1xSpiegelkraft
    3x sakuretsu Rüstung--> Nicht mit den Monster-Removals übertreiben! BTH bringt deutlich mehr!


    Hoffe ich konnte helfen!
    Und wieder heißt es: Falls Du mal ein anderes, zwar nicht Harpien, sondern Insektendeck raten willst: siehe Sign: "Shift-Down in Bestform!"