Jugendkriminalität und fragwürdige Gerechtigkeit in Deutschland


  • oO aber was Cicero sagt stimmt alles.

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    war die Kriminalitätsrate in den USA nie so gering wie in den Jahren 1972 - 1976. Das sind genau die Jahre, in denen die Todesstrafe in den USA abgeschafft war.


    Gegenbeispiel: Unter Vlad Tsepes lag die Verbrechensquote in Rumänien bei 0%.
    Ob das daran lag, dass dem Volk so gut ging oder daran, dass man selbst für kleinste Vergehen auf qualvolle Weise hingerichtet wurde ? Kleiner Hinweis: Tsepes heißt nicht "der Menschenfreund", sondern "der Pfähler".

  • Guten Morgen PrinceOfPersia...


    Ich wollte mmir gerade die Arbeit machen die mir bekannten Studien, die für diese Thesen sprechen, raussuchen. Was ich aber jetzt nicht mehr tun muss.
    Dank dir.


    Zitat

    Original von Cicero
    Sie ist sogar ziemlicher Nonsens. Es ist nun oft genug evaluiert worden, dass die Länge der angedrohten Strafe nur wenig Einfluss auf die Zahl der Straftataten hat, anders als z.B. das Entdeckungsrisiko. Dazu muss man nun nichteinmal ein Seminar hierzu besucht haben, reines "ausgooglen" reicht. Aber selbst das scheint zuviel verlangt.


    Beleg es! Solange du das hier nicht rein postest mit ´ner Quelle, laberst du einfach zu viel.


    Zitat

    Original von Cicero
    Ich verändere Zitate? Wo dies?


    HIER:


  • Zitat

    Original von eleuName
    Guten Morgen PrinceOfPersia...


    Ich wollte mmir gerade die Arbeit machen die mir bekannten Studien, die für diese Thesen sprechen, raussuchen. Was ich aber jetzt nicht mehr tun muss.
    Dank dir.


    Genau, ein Tyrann, der vor 600 Jahren herrschte ist ein sehr gutes Argument für deine auf die heutige Gesellschaft zielende These. Oh weia, schlimmer gehts immer....



    Zitat

    Original von Cicero
    Sie ist sogar ziemlicher Nonsens. Es ist nun oft genug evaluiert worden, dass die Länge der angedrohten Strafe nur wenig Einfluss auf die Zahl der Straftataten hat, anders als z.B. das Entdeckungsrisiko. Dazu muss man nun nichteinmal ein Seminar hierzu besucht haben, reines "ausgooglen" reicht. Aber selbst das scheint zuviel verlangt.


    Beleg es! Solange du das hier nicht rein postest mit ´ner Quelle, laberst du einfach zu viel.[/QUOTE]
    Genau, du stellst eine These auf, völklig ohne Belege, ich widerlege sie, Stahlfisch bringt noch das offensichtlichste Beispiel, und dann willst du noch Belege haben, da nicht in der Lage/Willens bist selbst ein wenig zu googlen, während du deine These, wie sämmtliche deiner kruden Stammtisch-Parolen völlig ohne Argumente in den Raum wirfst.
    Meine Güte, lernt man in der Schule gar nichts mehr?? Von der Grundrechtswidrigkeit ganz abgesehen.
    Aber gut, ich werde dich aus deiner Unwissenheit erlösen:
    http://www.safercity.de/1997/krim.html
    http://www.spreeblick.com/2007…e-mehrheit-der-schweiger/
    http://www.sonntagsblatt.de/artikel/2000/1/1-s5.htm


    Und jetzt habe ich keine Lust mehr, da es ohnehin Perlen vor die Säue ist und du keinerlei Erkenntnisgewinne mitnehmen möchtest, sondern nur deine einfache, schwarz-weiße Weltsicht herausposauenen.



    Zitat

    Original von Cicero
    Ich verändere Zitate? Wo dies?


    HIER:


    [/quote]
    Oh mein Gott, ich habe im Zitatedschungel einmal falsch kopiert, das ist natürlich ein gar grusliges "Verbrechen. Hast du sonst noch Sorgen?

  • Gut Cicero. Jetzt hast du mir Mal was Handfestes hier hingelegt. Die These:
    Wenn die Strafen in der BRD doppelt so hart wären, gäbe es halb so viele Straftaten.
    Ist nicht wahr bzw. nicht umsetzbar/real.


    Zitat

    Original von Cicero
    Und jetzt habe ich keine Lust mehr, da es ohnehin Perlen vor die Säue ist und du keinerlei Erkenntnisgewinne mitnehmen möchtest, sondern nur deine einfache, schwarz-weiße Weltsicht herausposauenen.


    Entspann dich Mal...^^ Ich habe jetzt vom Baum der Erkenntnis gegessen...


    Trotzdem gibt es weitere Themen zur Jugendkriminalität über die wir noch dikutieren müssen. In dem Interview mit Professor Christian Pfeiffer (LINK 3) ist ein Punkt nicht ganz hinnehme.


    I) Fakt ist: Die Jugendkriminalität steigt, "[w]eil die Welt der jungen Menschen immer mehr eine Winner-Loser- Kultur wird" (Siehe 3 letzte Antwort).


    Pfeiffer: Weil die Welt der jungen Menschen immer mehr eine Winner-Loser- Kultur wird. Jahr für Jahr steigt der Anteil der Jugendlichen an, die von Sozialhilfe leben, und gleichzeitig noch stärker derjenigen, die wohlhabende Eltern haben und sich anscheinend alles leisten können. Von daher ist der Anstieg der Jugendgewalt auch Ausdruck dieser wachsenden sozialen Gegensätze. Ich denke, das wird sich wieder wandeln, wenn die sozialen Chancen junger Menschen steigen, in unserem Land gut Fuß zu fassen. Wir müssen also nicht zwangsläufig Negativ- Prognosen abgeben.


    Dazu kann ich nur sagen: Bullshit! Die Chancen für Jugendliche aus sozial schwächeren Verhältnissen werden immer schlechter. Kaum einer bekommt mit einem schlechten Hauptschul-Abschluss noch ´ne Ausbildung.
    Es stimmt, dass "jeder seines Glückes Schmied ist" und demnach als Armer (Ausländer) etwas aus seinem Leben machen kann, aber das ändert nix an der Tatsache, dass die sozialen Unterschiede in Deutschland immer größer werden. Es wird immer schwerer für arme Menschen was großes zu erreichen. Und das kann auch keine immo halbwegs gut funktionierende Regierung ändern. Bestes Beispiel: Studiengebühren.
    Aber jetzt schweife ich schon zu sehr ab vom eg Thema ab...


    Ich behaupte jetzt Mal, dass in wenigen Jahren Randale wie vor paar Jahren in Frankreich zur Tagesordnung gehören.

  • Cicero
    thx für das klug aber den Mann lass mal stecken (ich bin erst seit 3 Wochen 14^^)


    @Partikelkarnone
    Auch wenn das mit der Anarchie scherzhaft gemeint ist, würde ich gerne Wissen ob du weist was dann passiert.
    Denn angenommen wir hätten keine Regierung und niemand würde die staatlichen Angelegenheiten regeln, wer kümmert sich dann um die Arbeitslosen?
    Wer druckt das Geld nach? Wer sorgt für die Ausbildungen? Wer soll die ganzen Leute bezahlen? Wer sorgt für Recht und Ordnung?
    Kannst du dir vorstellen?
    Ich glaube fast das du nicht mal richtig darüber nachgedacht hast.
    Wir haben vllt nicht die beste Regierung, aber ohne sie kommen wir höchstwahrscheinlich nicht aus.




    Zitat

    Original von Gaara™
    Sorry aber, wird hier nur geflamet oder auch diskutiert? o0


    Och, Abwechslung macht doch jeden Thread lustiger.


    mfG
    Patron:B:

  • generell denke ich im gegensatz zu dir, dass in deutschland mit übertriebener härte von der seite der bullen vorgegangen wird.
    siehe g8 gipfel werden friedliche demonstranten von "friedensaktivisten" in blau schwarz gewalttätig von der strasse gezerrt.
    in unseren gerichten herrscht eine verdrehte rechtsprechung.die falschen wie linke punks die gegen rechte demonstranten pöbeln werden verhaftet und mit hohen geldstrafen belegt, wobei rechtsradikale dabei durchkommen wenn sie ihren andrer meinung seienden nachbarn verklagen weil der ihren kampfhund weggekickt hat als er ihn anzugreifen schien.


    im allgemeinen sollte eingesehen werden dass in deutschland fette säcke sitzen die an den hebeln drehen um die geschickje der kleinbürger so zu leiten dass es niemand bemerkt und ihnen dabei noch mehr geld zugestopft wird.


    soweit meine meinung


    mfg aa


  • erstmal vorne weg alles was kommt ist nur meine Meinung


    Dazu sage ich, dass wir deutschen heute immer noch für die Fehler eines Mannes bestraft werden. Als Adolf gestorben ist war mein Vater noch nicht einmal geboren und trotzdem muss ich mich heute noch als Nazi beschimpfen lassen. Wenn ein deutscher einen Ausländer verprügelt, dann ist er ein Nazi(sieh den deutsch etopier, hoffe mal richig geschrieben, aus Berlin)
    Wenn ein Ausländer einen deutschen verprügelt, dann kommen alle möglichen Sachen wie, der deutsche hat ihn provoziert, der hatte eine schwere kindheit usw.
    Aus dem Unterricht habe ich gehört, dass es im osten viertel gibt(war nie da, kann es nicht bezeugen), wo ein Ausländer nicht sicher durchgehen kann, dazu muss ich dann sagen, dass ich auch nicht mit einem deutschland trikot durch unsere gesamtschule laufen kann, wo schätzungsweise 90% Ausländer sind. Darauf hat man mir nur geantwortet, das wäre ja meine eigene dummheit, wenn ich das machen würde, aber der ausländer, der genau so gut weiß, dass er nicht durch das viertel im osten laufen kann, ist nicht dumm, da sind die deutschen einfach nur rassistisch


    durch solche sachen steigt der hass
    ich bin kein rassist, aber bei solchen sachen kommt mir die galle hoch und ich kann so einige leute verstehen...


    greetz


  • den gn8 gipfel kannste hier nich rein bringen, wer so viel geld für nen zaun bezahlt, hat sowieso nen klatsch


    Zitat

    Aus dem Unterricht habe ich gehört, dass es im osten viertel gibt(war nie da, kann es nicht bezeugen), wo ein Ausländer nicht sicher durchgehen kann


    bei uns gibts auch solche viertel und da leben russen und deutsche beieinander ohne sich gegenseitig in die fresse zu schlagen (im osten)


    übrigens kannste deiner lehrerin mal sagen, dass sie nich so übern osten reden muss, wenn sie ka hat, ich finds halt immer bloß schade, "wir ossis" haben nichts gegen "euch wessis" aber als ich zb vorn paar wochen mitm verein in karlsruhe war, gabs wieder haufen spieler/schiedsis die gegen uns waren, dann hätten sie uns nicht einladen dürfen
    wie gesagt habe nix gg wessis, aber bei sowas könnte ich kotzen

  • Ich finds witzig wie du
    1. auf Lehrerin kommst xD
    2. dir selbst widersprichst
    du sagst bei euch gibt es welche von diesen vierteln, wo ausländer nicht sicher durchgehen können, sagst aber gleichzeitig, dass da ausländer mit deutschen leben und irgentwie doch nichts passiert und sagst wiederum gleichzeitig, das unserer lehrerin (was eigentlich ein lehrer ist xD) nicht so einen scheiß labern soll, obwohl du irgentwie zugibst, dass es so ist^^
    naja, find auch schade, dass ihr verpfiffen wurdet, sowas gehört sich auch nicht, ist aber off topic, und noch was zu meinem ersten post, gerade während der wm gab es doch oft die diskussion um diese viertel, wenn ich mich nicht irre


    greetz