Unlimited-Metagame?

  • Wenn ihr meint, dass meine Unlimited Decks nicht so hgt seien, möchte ich euch bitten, mir mal ein paar Decks zu nennen und mir deren Decklists zu geben, damit ich mir mal ein Bild von denen machen kann.


    Ich weiss, das einige von euch das hier als: "Baut mir ein Deck"-Threads auffassen werden, doch vllt könnt ihr mir die Lists dan bitte per PN schicken, oder mal eine Ausnahme machen (da es hier ja um Unlimited und keine Turnierdecks geht).


    --> Glumanda das war an dich gerichtet.


    Wenn ihr hier dennoch keine Ausnahme machen wollt, dann reicht es mir zur
    Not auch, wenn ihr mir die Decks wenigstens kurz beschreiben könntet (welchen Karten da überhaupt drin sind, oder welche Strategie diese besitzen).

  • Soweit es mir bekannt ist, läuft es in den meisten Unlimited Spielen so ab, dass der Münzwurf, der entscheidet, wer anfangen darf, oft schon bestimmt, wer gewinnt und wer nicht.


    Da es genug Draw gibt, den man unbegrenzt spielen kann [z.b. Bill, und irgendwat mit Erika gabs glaub ich auch noch.. dazu vllt. noch Prof. Eich], ist es möglich im ersten Zug mit Rare Candy etc. seine gesamte Kombo durchzuziehen.


    Besonders beliebt sind Giflor HL, das per Poké-Body sämtliche non-Supporter Trainer verbietet und irgendsoein Slowking, dessen Power besagt, dass bei jeder gespielten Trainerkarte des Gegners eine Münze geworfen werden muss - bei Zahl wird die Karte nicht aktiviert. Durch einen Fehler [bzw. ist es iirc in Japan zumindest anders] ist diese Pokémon Power kumulativ, d.h. bei 2 Slowkings im Spiel beträgt die Chance für den Gegner, einen Trainer durchzukriegen schon nur noch 25%.


    Unter diesen Umständen sind deine Unlimited Decks sicherlich interessant, auf einem ernsthaften Turnier in diesem Format hätten sie jedoch vermutlich nur eine geringe Chance, viel zu erreichen.


    [Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr, da das alles auch nur Wissen ist, das ich mir an verschiedenen Orten angelesen habe. Lasse mich auch gern berichtigen und verbessern. =)]

    2. Pokémon Modified Düsseldorf [18.09.]
    Top8 Westfalenchallenge II [2.10.]
    Top4 City Championships Dortmund '05 [03.12.]
    5. City Championships Hannover '06 [07.01.]
    1. Ex Legend Maker Prerelease Dortmund [12.02.]
    2. Pokémon Modified Düsseldorf [12.03.]
    1. Pokémon Modified Düsseldorf [04.06.]
    1. Pokémon Modified Düsseldorf [24.09.]

  • Zitat

    Original von Jasi123
    Aber wen man Unlimit spielt dann mit 4 Energy absauger und Super Energy Absauger jeweils vier mal


    oO danke für den weißen Rat.. ich glaube da wär keiner von uns drauf gekommen das diese Karten gut sind xD

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • unlimited wird dominiert von


    knuddelluff/sleimok


    es wirken keine pokepower dank sleimok und knuddelluff macht immer schön do the wave


    vorteil: recht explosiv dank der ganzen enerdien die für einen zug bis zu 3 energie liefern
    nachteil: braucht immer viel energie für die angriffe



    sneasel/slowking


    sneasel tötet den gegner während slowking den gegner bremst


    vorteil: recht stark gegen eine vielzahl von decks, da jedes deck trainer braucht
    nachteil: anfällig gegen windhauch/energie absauger, wenn sie kommen



    sneasel/dark vileplume


    sneasel als stärkest pokemon wird vor seiner schwäche, der energie absauger durch dark vileplume´s pokepower beschützt


    vorteil: recht extrem, da dark vileplume schon ab dem ersten zug alle trainer verhindert und unlimited decks in der regel bis zu 30 trainer spielen
    nachteil: nicht immer constant, da es selber trainerkarten braucht
    um dark vileplume schnell zu legen



    turtok/suicune ex


    turtok wird mit hilfe von sonderbonbon im ersten zug entwickelt und
    haut immer für 60 schaden zu, von anfang an, suicune kann
    auch mal mehr als die normalen 60 schaden machen und man vermeidet
    energieabsauger


    vorteil: wohl schnellsten deck, das es je geben wird
    nachtteil: alle decks müssen da gegen bestehen können oder sie sind nicht unlimited tauglich, soll heissen, jedes deck ist in der lage dieses deck sinnvoll zu besiegen




    naja nur mal ne kleine übersicht, welche decks ich für am wichtigsten für unlimited finde